Gelöst

Super Vectoring Settings Asus DSL-68VG

vor 6 Jahren

Bei uns wurde der Anschluss von VDSL 100 Mbit down auf Super Vectoring 250mbit down umgestellt und der vorherige Router (Fritzbox 7490) ist dazu nicht mehr kompatibel. 
Wir möchten nun gerne einen Asus-DSL68VG an dem Anschluss betreiben, der auch die standards 17b und 35b unterstützt. 
Leider konnten wir uns nicht mit den genannten Zugangsdaten anmelden. 
Fehlermeldung “Benutzerauthentifizierung erfolgreich, aber keine WAN IP gefunden, bitte melden Sie sich beim ISP
 
Können Sie uns bei dem Vorhaben unterstützen? 
 
Handelt es sich bei dem Anschluss um einen VDSL Anschluss, muss die Einwahl über PPPoE erfolgend und muss als VLAN ID die 7 angegeben werden? 
 
Ich wäre Ihnen für ein Feedback sehr dankbar! 
 
Mit freundlichen Grüßen  
 

3315

12

    • vor 6 Jahren

      NWeuthen

      Handelt es sich bei dem Anschluss um einen VDSL Anschluss, muss die Einwahl über PPPoE erfolgend und muss als VLAN ID die 7 angegeben werden?

      Handelt es sich bei dem Anschluss um einen VDSL Anschluss, muss die Einwahl über PPPoE erfolgend und muss als VLAN ID die 7 angegeben werden?
      NWeuthen
      Handelt es sich bei dem Anschluss um einen VDSL Anschluss, muss die Einwahl über PPPoE erfolgend und muss als VLAN ID die 7 angegeben werden?

      Ja.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Assistent schlägt fehl. Hab ich bereits mehrfach probiert. 

      Bei der manuellen Einrichtung über VDSL mit PPPoE und VLAN ID 7 bekomme ich dann folgende Fehlermeldung: 

      “Ihr Komtoname und Kennwort wurden authentifiziert, erhielten jedoch keine IP Adresse von Ihrem ISP . Bitte wenden Sie sich an ihren ISP ” 

       

      Hab eben mit dem technischen Support der Telekom telefoniert, aber die wissen auch nicht weiter.. 

       

      Hatte jemand schonmal einen vergleichbaren Fehler? 

       

      Vielen Dank für eure Unterstützung! 

       

      VG 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zugangsdaten auch korrekt eingegeben?

      AnschlusskennungZugangsnummer0001@t-online.de

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja habe ich auch bereits mehrfach getestet. 

      Ich habe sie auch nochmal zur Sicherheit bei der Telekom angefragt. Sie stimmen jedoch. 

      Und trotzdem komme ich nicht rein. 

       

      Hat jemand noch ne Idee? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      NWeuthen

      Bei uns wurde der Anschluss von VDSL 100 Mbit down auf Super Vectoring 250mbit down umgestellt und der vorherige Router (Fritzbox 7490) ist dazu nicht mehr kompatibel.

      Bei uns wurde der Anschluss von VDSL 100 Mbit down auf Super Vectoring 250mbit down umgestellt und der vorherige Router (Fritzbox 7490) ist dazu nicht mehr kompatibel.
      NWeuthen
      Bei uns wurde der Anschluss von VDSL 100 Mbit down auf Super Vectoring 250mbit down umgestellt und der vorherige Router (Fritzbox 7490) ist dazu nicht mehr kompatibel.

      Häng die 7490 wieder ran. Die ist nicht kompatibel mit Supervectoring, das stimmt. Aber die muss online gehen an einem Supervectoring-Anschluss. Falls sie das nicht tut und entsprechende Fehlermeldungen raushaut - dann hast Du auf jeden Fall grob die Info was schiefgeht.

      Schau auch mal in den Systemmeldungen der Fritzbox nach wie sich der Breitband-POP nennt. Wenn da an der vierten Stelle des Namens ein "J" steht, dann ist der Anschluss mit BNG unterwegs. Und so Du nicht im Kundencenter "EasyLogin" deaktiviert hast, dann sollte die Box mit egal welchen Zugangsdaten online gehen.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Fritzbox kam auch nicht hoch und brache auch keine Fehler ID oder so. 

      Nach einem weiteren Anruf bei der Telekom stellten sie eine Störung fest welche heute behoben wurde. 

      Heute kam dann die Fritzbox hoch. 

      Den Asus konnte ich im Anschluss über die manuelle Einrichtung mit sonstigen Provider über PPPoE mit Vlan ID 7 einrichen. 

       

      Nun läuft alles. 

       

      Vielen Dank für eure Unterstützung!

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, wie hast du den Router zum laufen gebracht. Hab Probleme das der Router online ist. Kann aber keine Seite aufrufen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      in Administration DSL-Einstellungen des Asus Routers folgendes einstellen:

      DSL-Modulation Auto Sync-Up
      ANNEX-Modus Annex B
      Nahtlose Ratenadaption Aktiviert
      Bitswap Aktiviert
      VDSL Profile 35b
      G.INP (G.998.4) Aktiviert
      G.vector (G.993.5) Aktiviert
      Stabilitätsanpassung (ADSL) Deaktiviert

      danach läuft SuperVictoring auch bei Telekom Anschluss.

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Fritzbox kam auch nicht hoch und brache auch keine Fehler ID oder so. 

      Nach einem weiteren Anruf bei der Telekom stellten sie eine Störung fest welche heute behoben wurde. 

      Heute kam dann die Fritzbox hoch. 

      Den Asus konnte ich im Anschluss über die manuelle Einrichtung mit sonstigen Provider über PPPoE mit Vlan ID 7 einrichen. 

       

      Nun läuft alles. 

       

      Vielen Dank für eure Unterstützung!

       

      Viele Grüße 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    540

    0

    1

    vor 6 Jahren

    in  

    531

    0

    3

    Gelöst

    in  

    27994

    1

    4

    in  

    366

    0

    4

    256

    0

    1