Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Super Vectoring Verfügbarkeit / Besuch Telekom Mitarbeiter
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten stand ein (unangekündigter) Telekom Mitarbeiter vor unserer Tür. Da ich gerade auf dem Sprung war wurde es eine ziemlich kurze Unterhaltung zwischen Tür und Angel- die Quintessenz:
Es wurde wohl in unserer Nachbarschaft das Internet ausgebaut und er wollte sich erkundigen ob interesse besteht, habe leider nicht gefragt ob es sich um Super Vectoring handelt. Habe ihm mitgeteilt das ich nach meinem Kenntnisstand /der Onlineabfrage die schnellste Verbindung habe die ich hier bekommen kann (leider trotzdem nur eine 100Mbit/s). Meine Festnetz Telefonnummer hatte ich zwischen Tür und Angel nicht auf die schnelle verfügbar, aber er meinte damit ließe sich die machbare Geschwindikeit besser bestimmen ? Muss dazu sagen das ich schon Telekom Kunde bin. Jedenfalls wollte sich der gute Herr nochmals melden habe aber seit dem nichts mehr gehört.
Jedenfalls seit dem das Homeoffice leider immer mehr Einzug bei uns erhalten hat und die Leitung jetzt doch etwas knapp wird hätte ich an die " Teamies " hier ein paar Fragen insofern es Eure Zeit zulässt.
-Könntet Ihr einmal meinen Anschluss überprüfen ob an dem Ausbau was dran ist ? Ich check immer mal wieder die Online Verfügbarkeit aber hier hat sich nichts getan. Gerne auch ob eventuell etwas geplant ist - auf Eurer Ausbaukarte ist jedenfalls nichts zu erkennen.
- Ich hab keine Ahnung ob es zu dem Thema was beiträgt: Laut Aussage "Techniker" hat unser Haus 2 separate DSL Anschlüsse, vielleicht gibt die "tote" Leitung mehr her als die genutzte ?
Merci & Grüße
371
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
27918
1
3
vor 5 Jahren
514
0
3
vor 6 Jahren
1285
0
4
743
0
3
Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Liana N.
vor 3 Jahren
Eine "tote" Leitung endet genau da wo auch deine Leitung endet, in ein und dem gleichen Verteilerkasten.
Wenn du laut https://telekom.de/schneller und https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau schon das schnellste hast, mit VDSL100, wird da nichts ausgebaut. Und 100 reicht normalerweise problemlos für HomeOffice.
2
1
c_mueller
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 3 Jahren
Merci für die Antwort - wieder was gelernt, jetzt weiß ich zumindest das es egal ist welche Leitung "live" geschalten wurde ;). Ich hab mich eigentlich auch schon damit abgefunden dass -wenn mir online nichts schnelleres angezeigt wird- ich halt mit der 100er leben muss. Aber das mit dem Telekom MA nagt halt trotzdem etwas im Hinterkopf das da evt. noch was gehen könnte .
PS: Bei den Nachbarn die Straße runter wird tatsächlich 175Mbit angezeigt, als Verfügbar und bei anderen als "geplante Technologie", die Glücklichen.
1
Akzeptierte Lösung
Liana N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Liana N.
vor 3 Jahren
aktuell ist technisch an dem Anschluss keine höhere Geschwindigkeit als VDSL 100 möglich.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und leider ist kein Ausbau in naher Zukunft geplant.
Dennoch hoffe ich, dass du soweit mit deinem Anschluss zufrieden bist. Sollten weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne erneut.
Viele Grüße
Liana N.
1
0