Super Vectoring

vor 6 Jahren

Nach der Umstellung auf Super Vectoring bleibt bei Magent TV das Bild nach dem umschalten auf ein anderes Programm einfach stehen,bzw. der Bildschirm bleibt schwarz. Habe den Router sowie Reciver schon mehrmals neu gestartet ber leider ohne Erfolg. Habe auch vor ca. zwei Wochen das selbe Problem gemeldet und am 23.12.2018 um 15:15 Uhr die Mail erhalten das die Störung behoben sei, was aber nicht ist.

491

7

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dann sehe ich zwei mögliche Ursachen:

     

    1. Hat der SP Smart 3 die neueste Software?
    Ansonsten war hier schon des öfteren zu lesen, dass sich der SP Smart 3 und die Receiver MR 400/200 nicht so richtig "mögen".
    In den meisten Fällen hat ein Wechsel auf die Receiver MR 401/201 Abhilfe geschaffen.
    Ob das nun bei dir auch so ist, weiß ich nicht.

    Auch ein Wechse auf einen Speedport Smart 2 kann helfen.

     

    2. Die Powerline Adapter.

    Gerade bei Vectoringanschlüssen kommt es da sehr oft zu Störungen, weil sich die Vectoring- und Powerlinfrequenzen überschneiden und daher der Vectoring-Anschluss gestört werden kann.

    Temporär ohne die Powerline -Adapter ausprobieren, dann weißt du ja, ob das bei dir die Störquelle ist.

    Wichtig dabei ist aber, dass alle Powerline -Adapter aus der Stromsteckdose entfernt wurden.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @diehls.powerhouse  schrieb:

    das selbe Problem gemeldet und am 23.12.2018 um 15:15 Uhr die Mail erhalten das die Störung behoben sei, was aber nicht ist.


    Un warum meldest dich nicht bei der Störungsstelle und teilst denen das mit? Frustriert

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

3

vor 8 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

804

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

11682

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

522

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

27915

1

3