SVDSL 292er Profil seit Schaltung auf 250er Profil runtergestuft

vor 7 Monaten

Hi,

Am Tag der Schaltung meines Telekom Vertrages wurde meine Leitung von einem 292er Profil(vorher 1&1 und davor Telekom) auf ein 250er Profil runtergesetzt. Vorher gab es keine Probleme, die Leitung war störungsfrei. Das Hardware-setup: Router, Verkabelung usw. hat sich nicht geändert.


Ich hatte jetzt über 2 Monate gewartet das die Leitung wieder auf das 292er Profil gesetzt wird, da ich davon ausgegangen bin das sich Assia/ DLM eventuell an der Leitung zu schaffen gemacht hat. Es gab seitdem keine relevanten Abbrüche und keine hohen Fehler: DTU usw.


Aus Verzweiflung und Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich gestern meine Fritzbox 7590 (FritzOS 7.59) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Leider gab's keine Besserung. Zusätzlich habe vorhin die automatische Reparatur ausgeführt, leider hat das auch nichts geändert.


Ich hatte hier in einem anderen Thread gelesen das jemand ein ähnliches Problem hatte und dieses durch einen Neustart der Linecard behoben wurde.

Nun wäre meine Frage ob jemand vom Telekom-hilft Team sich bitte mal meine Leitung anschauen und eventuell einen Neustart der Linecard veranlassen kann?


Grüße


Ace-1

329

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Da die 250 genau dem Leistungsumfang entsprechen, wird kein Neustart, Prüfung oder Entstörung eingeleitet.
    Die bestellte Leistung kommt ja an.
    Die 292 waren nur eine Überbelieferung und können je nach Auslastung oder Störungsumfang im Kabelbündel nach unten gesenkt werden.

    Kein Grund irgendwas daran zu machen.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    das erkennst du oft an den glatten Werten im Sync glatt oder 3-5 Byte unter einem glatten Wert

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    die Synchronisation der Leitung, die angezeigt wird, ist doch völlig interessant. So oder so wird es im BNG auf PPPoE Level auf den festgelegten Wert begrenzt.

    0

  • vor 7 Monaten

    @Ace-1  schrieb:
    Vorher gab es keine Probleme, die Leitung war störungsfrei.

    Warum denken immer alle, sie wären allein im Leitungbündel?

    Ein DLM -Eingriff kann auch der Störreduzierung auf einer anderen Doppelader im Bündel dienen.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Ace-1

    Aus Verzweiflung

    Aus Verzweiflung
    Ace-1
    Aus Verzweiflung

    Du zahlst für max. 250 Mbps Downstream.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1944

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1874

0

2