SVDSL 292er Profil seit Schaltung auf 250er Profil runtergestuft
9 months ago
Hi,
Am Tag der Schaltung meines Telekom Vertrages wurde meine Leitung von einem 292er Profil(vorher 1&1 und davor Telekom) auf ein 250er Profil runtergesetzt. Vorher gab es keine Probleme, die Leitung war störungsfrei. Das Hardware-setup: Router, Verkabelung usw. hat sich nicht geändert.
Ich hatte jetzt über 2 Monate gewartet das die Leitung wieder auf das 292er Profil gesetzt wird, da ich davon ausgegangen bin das sich Assia/ DLM eventuell an der Leitung zu schaffen gemacht hat. Es gab seitdem keine relevanten Abbrüche und keine hohen Fehler: DTU usw.
Aus Verzweiflung und Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich gestern meine Fritzbox 7590 (FritzOS 7.59) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Leider gab's keine Besserung. Zusätzlich habe vorhin die automatische Reparatur ausgeführt, leider hat das auch nichts geändert.
Ich hatte hier in einem anderen Thread gelesen das jemand ein ähnliches Problem hatte und dieses durch einen Neustart der Linecard behoben wurde.
Nun wäre meine Frage ob jemand vom Telekom-hilft Team sich bitte mal meine Leitung anschauen und eventuell einen Neustart der Linecard veranlassen kann?
Grüße
Ace-1
335
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
810
0
4
1952
0
3
399
0
2
431
0
2
Marius AD
9 months ago
Da die 250 genau dem Leistungsumfang entsprechen, wird kein Neustart, Prüfung oder Entstörung eingeleitet.
Die bestellte Leistung kommt ja an.
Die 292 waren nur eine Überbelieferung und können je nach Auslastung oder Störungsumfang im Kabelbündel nach unten gesenkt werden.
Kein Grund irgendwas daran zu machen.
6
7
Show older comments
Stefan
Answer
from
Marius AD
9 months ago
@Ace-1
Vielleicht noch mal zum Verständnis.
du bist nicht alleine auf dem Leitungbündel. Und wenn dein Anschluss einen anderen Anschluss stört oder verhindert, dann wird deiner eben reduziert. Solange das im vertraglichen Korridor ist. Es geht ganz klar darum möglichst viele Kunden eine möglichst hohe Bandbreite zu garantieren. Es ist ja wirklich nicht einzusehen, dass ein anderer keinen Anschluss bekommt, nur damit du mehr bekommst als dir vertraglich zusteht.
die Beschaltung, des Leitungsbündels kann sich auch zudem jederzeit ändern.
1
Ace-1
Answer
from
Marius AD
9 months ago
Moin Detlev K.,
Danke für deine Antwort. Kannst du mir denn verraten ob da zurzeit assia/ DLM oder die Profiloptimierung meinem Anschluss am regulieren ist oder greifen die zurzeit nicht ein?
Mfg
Ace-1
0
Stefan
Answer
from
Marius AD
9 months ago
das erkennst du oft an den glatten Werten im Sync glatt oder 3-5 Byte unter einem glatten Wert
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
мαтαıмακı_lasst uns reden
9 months ago
Grüße @Ace-1
Du bekommst doch das was du gebucht hast.
Also wenn es "zu wenig" ist, warum wechselt man dann immer die Provider?
3
0
Stefan
9 months ago
die Synchronisation der Leitung, die angezeigt wird, ist doch völlig interessant. So oder so wird es im BNG auf PPPoE Level auf den festgelegten Wert begrenzt.
0
0
Anonymous User
9 months ago
Vorher gab es keine Probleme, die Leitung war störungsfrei.
Warum denken immer alle, sie wären allein im Leitungbündel?
Ein DLM -Eingriff kann auch der Störreduzierung auf einer anderen Doppelader im Bündel dienen.
1
0
teezeh
9 months ago
Aus Verzweiflung
Du zahlst für max. 250 Mbps Downstream.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Ace-1