sVDSL und Lancom 1926VAG - bricht häufig ab und nach Leitungsreset wieder alles normal

4 years ago

Wir haben hier einen sVDSL 250 im Rahmen des kostenlosen 12Mon. Upgrades erhalten. Initial seit Jahren einen VDSL laufen. Als Hardware nutzen wir den Lancom 1926VAG, der sowohl von Lancom als auch von der Telekom angeboten wird. 

 

Nun stürzt dieser in unterschiedlichen Intervallen immer ab. Im Daschboard steht dann bei xDSL1: Handshake - Standard Unbekannt, VDSL Profil unbekannt, Leitungstyp unbekannt ;; WAN xdsl-1-1: Protokoll unbekannt

 

Wenn nun die eher "unfreundliche" Hotline erneut einen Leitungsreset macht, verbindet sich der Lancom automatisch wieder mit dem Anschluss:  Leitungszustand: Showtime ; Standard: VDSL2 ; VDSL-Profil: 35b ; Leitungstyp: over- POTS ;; WAN xdsl-1-1: Protokoll PPP

 

Man möchte nur klar machen, dass es an unserer Hardware liegt. Die Leitungsmessung wäre absolut in Ordnung. Wir sollten den Router vom Strom nehmen, da er sich angeblich auf gehangen hat (wieso verbindet er sich dann automatisch wieder??) , dann sollten wir unsere feste IP abschalten und versuchen ob es dann klappt. 


Liebe Telekom,

wir sind seit 1985 Kunde bei Euch - angefangen von einem Analoganschluss , über Kabelfernseh - dann ISDN, ADSL und VDSL. Wenn man uns das sVDSL anbietet, obwohl es so unsicher bzw. Störanfällig ist dann möchte ich auch den entsprechenden Support haben, der einen logischen und sinnvollen (vor allem auch akzeptalen) Lösungsansatz hat. Heute hat die telefonische Störungshilfe 80 Min. gebraucht, um meinem Wunsch eines Leitungsreset nachzukommen. 

 

Wir werden den Wechsel von VDSL auf sVDSL zurück ziehen. Mit dem alten Anschluss hatten wir nie !! solche Probleme. 

 

Die Verbindungshistorie hab ich mal als Bild angehängt.

2096

0

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...