Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN bricht immer und immer wieder ab - überlastet?
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit schon bricht mein WLAN immer mal wieder ab. Das Internet ist plötzlich einfach weg, angeschlossene Geräte wie der Magenta TV Reciever oder auch Alexa zeigen keine Verbindung mehr an. Am Speedport Smart 3 sind häufig aber nicht immer alle Lampen an, trotzdem melden die Endgeräte geschlossen zeitgleich keine Verbindung mehr. Woran liegt das? Der Router wurde schon mehrfach wegen dieses Problems ausgetauscht, ohne Erfolg. Die Leitung selbst wurde mehrfach neu gestartet und auch im Hausanschluss waren Techniker schon zugange, immer nur mit temporärem Erfolg. Gibt es so etwas wie Störgeräte? Ich nutze ein Smart Home System von Bosch und dazu einige Phillips Hue Lampen die aber ja über ZigBee laufen sollten. Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
Besten Dank für Hilfe
2973
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
355
0
1
vor 8 Monaten
172
0
6
578
0
2
504
0
2
vor einem Jahr
189
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
@jonasjones
Und der Support hat nie nach den Logbucheintragungen des Smart 3 und dessen installierter Firmwareversion
gefragt?
Werden Powerline -Adapter eingesetzt?
Eine weitere Fehlerquelle könnten LED-Ketten mit unzureichend entstörten Netzteilen sein.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind gute Nachrichten.
Ihnen noch einen schönen Sonntag.
Grüße Detlev K.
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Natürlich gibt es Störgeräte. Jede Menge. Für das 2,4 Ghz Netz die Netze der Nachbarn, für das 5GHz Netz teilweise Wetterradar und ILS-Sender.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
kam es wieder zu Abbrüchen?
Sind Einträge im Log vorhanden, falls ja?
Grüße Detlev K.
0
1
jonasjones
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hi,
bisher kam es zu keinen Abstürzen mehr, allerdings habe ich nichts unternommen dagegen, es laufen die selben Geräte und es ist wirklich nichts von Hardware Seite aus passiert. Dafür das die Probleme ja relativ lang andauerten etwas ungewöhnlich aber keinesfalls ungewollt
Besten Dank!
2