Gelöst

Seit Umstellung auf SVDSL 250 bricht der DSL Sync nach weniger als 1 Minute ab

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit gestern Nacht die Leitung auf SVDSL 250 umgestellt wurde, bricht der DSL Sync ständig nach weniger als 1 Minute ab. Danach wird er erneut hergestellt und bricht dann wieder innerhalb weniger als einer Minute ab. Das ganze geht in Dauerschleife weiter und dadurch ist es natürlich unmöglich IPTV zu schauen oder das Internet richtig zu benutzen. Zuvor hatten wir eine VDSL 100 Leitung, die problemlos funktionierte.

 

In den Systeminformationen erscheint immer Folgendes (neueste aufsteigend sortiert):

(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Und danach wird die Verbindung erneut hergestellt.

 

Wie man dort lesen kann, handelt es sich um einen Speedport Smart 4 Typ A.

Wir haben bereits das DSL Kabel gewechselt, da auf dem Router immer wieder erscheint, man solle es überprüfen und neustarten, aber leider ohne Erfolg.

Neustarts haben auch nichts gebracht. Den Speedport Smart 4 Typ A für mehrere Minuten vom Strom nehmen auch nicht.

 

Irgendwelche Powerline Adapter etc. haben wir auch nicht. Lediglich die MagentaTV Mesh Boxen, aber das ist ja eine andere Technologie.

 

Die Hotline hat am Samstag zunächst behauptet mit den Leitungen sei alles ok und bis 21 Uhr laufe alles. Das hat auch nicht geklappt. Die zweite Mitarbeiterin an der Hotline konnte dann auch nicht mehr helfen und hat einen Techniker für Dienstag bestellt. Das ist aber ehrlich gesagt zu spät. Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.

 

Lässt sich vielleicht noch irgendetwas machen? Wir sind mittlerweile auch damit einverstanden, dass es sofort auf VDSL 100 zurückgestuft wird und wir wieder in den alten Vertrag zurückkehren. Hauptsache wir haben schnellstmöglich wieder Internet.

967

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @Katze712,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 

    Es freut mich, dass nun alles wieder läuft und du auch wieder Fernsehen kannst. Fröhlich

    Oftmals ist es der Fall, dass die alten Leitungen ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite nicht schaffen. 

    Wie du nun auch ärgerlicherweise feststellen musstest. 

     

    Vielen Dank an alle, die so fleißig bei der Problemsuche geholfen haben. @Buster01 @falk2010 @Thunder99 @CobraCane @ @

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen