Gelöst

Seit Umstellung auf SVDSL 250 bricht der DSL Sync nach weniger als 1 Minute ab

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit gestern Nacht die Leitung auf SVDSL 250 umgestellt wurde, bricht der DSL Sync ständig nach weniger als 1 Minute ab. Danach wird er erneut hergestellt und bricht dann wieder innerhalb weniger als einer Minute ab. Das ganze geht in Dauerschleife weiter und dadurch ist es natürlich unmöglich IPTV zu schauen oder das Internet richtig zu benutzen. Zuvor hatten wir eine VDSL 100 Leitung, die problemlos funktionierte.

 

In den Systeminformationen erscheint immer Folgendes (neueste aufsteigend sortiert):

(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Und danach wird die Verbindung erneut hergestellt.

 

Wie man dort lesen kann, handelt es sich um einen Speedport Smart 4 Typ A.

Wir haben bereits das DSL Kabel gewechselt, da auf dem Router immer wieder erscheint, man solle es überprüfen und neustarten, aber leider ohne Erfolg.

Neustarts haben auch nichts gebracht. Den Speedport Smart 4 Typ A für mehrere Minuten vom Strom nehmen auch nicht.

 

Irgendwelche Powerline Adapter etc. haben wir auch nicht. Lediglich die MagentaTV Mesh Boxen, aber das ist ja eine andere Technologie.

 

Die Hotline hat am Samstag zunächst behauptet mit den Leitungen sei alles ok und bis 21 Uhr laufe alles. Das hat auch nicht geklappt. Die zweite Mitarbeiterin an der Hotline konnte dann auch nicht mehr helfen und hat einen Techniker für Dienstag bestellt. Das ist aber ehrlich gesagt zu spät. Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.

 

Lässt sich vielleicht noch irgendetwas machen? Wir sind mittlerweile auch damit einverstanden, dass es sofort auf VDSL 100 zurückgestuft wird und wir wieder in den alten Vertrag zurückkehren. Hauptsache wir haben schnellstmöglich wieder Internet.

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    • vor 3 Jahren

      Katze712

      seit gestern Nacht die Leitung auf SVDSL 250 umgestellt wurde, bricht der DSL Sync ständig nach weniger als 1 Minute ab. Zuvor hatten wir eine VDSL 100 Leitung, die problemlos funktionierte.

      seit gestern Nacht die Leitung auf SVDSL 250 umgestellt wurde, bricht der DSL Sync ständig nach weniger als 1 Minute ab. Zuvor hatten wir eine VDSL 100 Leitung, die problemlos funktionierte.

      Katze712

      seit gestern Nacht die Leitung auf SVDSL 250 umgestellt wurde, bricht der DSL Sync ständig nach weniger als 1 Minute ab. Zuvor hatten wir eine VDSL 100 Leitung, die problemlos funktionierte.


      Ja, da schafft irgendwas die 250 nicht, wie Du ja selbst vermutest.

      Das ist aber nicht so einfach zu finden, wenn überhaupt zu lösen.

       

      Katze712

      und hat einen Techniker für Dienstag bestellt. Das ist aber ehrlich gesagt zu spät. Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.

      und hat einen Techniker für Dienstag bestellt. Das ist aber ehrlich gesagt zu spät. Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.

      Katze712

      und hat einen Techniker für Dienstag bestellt. Das ist aber ehrlich gesagt zu spät. Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.


      Das wird so gewiss nichts mehr.

      Habt ihr guten Mobilfunk-Empfang? Einen Telekom-Mobilfunkvertrag?

      Das Mobiltelefon mit den Router gekoppelt (Tethering)?

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Ja, da schafft irgendwas die 250 nicht, wie Du ja selbst vermutest. Das ist aber nicht so einfach zu finden, wenn überhaupt zu lösen.

      Ja, da schafft irgendwas die 250 nicht, wie Du ja selbst vermutest.

      Das ist aber nicht so einfach zu finden, wenn überhaupt zu lösen.

      falk2010

      Ja, da schafft irgendwas die 250 nicht, wie Du ja selbst vermutest.

      Das ist aber nicht so einfach zu finden, wenn überhaupt zu lösen.


      Ja, deshalb möchte ich ehrlich gesagt auch wieder in den VDSL 100 Vertrag zurück.

       

      falk2010

      Habt ihr guten Mobilfunk-Empfang? Einen Telekom-Mobilfunkvertrag? Das Mobiltelefon mit den Router gekoppelt (Tethering)?

      Habt ihr guten Mobilfunk-Empfang? Einen Telekom-Mobilfunkvertrag?

      Das Mobiltelefon mit den Router gekoppelt (Tethering)?

      falk2010

      Habt ihr guten Mobilfunk-Empfang? Einen Telekom-Mobilfunkvertrag?

      Das Mobiltelefon mit den Router gekoppelt (Tethering)?


      Ja, das Tethering haben wir probiert, allerdings hat es die Verbindung zum Mobiltelefon auch wieder verloren. Vermutlich weil der Router sich ständig neu verbindet. Vielleicht funktioniert es, wenn wir das DSL Kabel dann ganz rausnehmen? Eigentlich hatten wir aber die Hoffnung, dass es doch noch irgendwann mit DSL Kabel funktioniert...

      IPTV schien mit Tethering aber auch nicht zu gehen, ist das korrekt? Zumindest für das Home Office wäre es eine Option.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Katze712

      a, das Tethering haben wir probiert, allerdings hat es die Verbindung zum Mobiltelefon auch wieder verloren. Vermutlich weil der Router sich ständig neu verbindet

      a, das Tethering haben wir probiert, allerdings hat es die Verbindung zum Mobiltelefon auch wieder verloren. Vermutlich weil der Router sich ständig neu verbindet
      Katze712
      a, das Tethering haben wir probiert, allerdings hat es die Verbindung zum Mobiltelefon auch wieder verloren. Vermutlich weil der Router sich ständig neu verbindet

      Das Tethering hat doch nichts mit deinem Router zu tun.

      Da geht das Internet über Mobile Daten.

      Das Smartphone solte also nicht mit dem Router verbunden sein.

      Zu deinem Problem:

      Evtl. hast du keine geeignetes Kabel zwischen Hausanschluß APL und TAE in der Wohnung.

      Schraube die TAE mal auf und mache ein Bild, auf dem man die Farben der Kabels an der TAE sehen kann.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Katze712

      Ja, das Tethering haben wir probiert, allerdings hat es die Verbindung zum Mobiltelefon auch wieder verloren. Vermutlich weil der Router sich ständig neu verbindet. Vielleicht funktioniert es, wenn wir das DSL Kabel dann ganz rausnehmen?

      Ja, das Tethering haben wir probiert, allerdings hat es die Verbindung zum Mobiltelefon auch wieder verloren. Vermutlich weil der Router sich ständig neu verbindet. Vielleicht funktioniert es, wenn wir das DSL Kabel dann ganz rausnehmen?

      Katze712

      Ja, das Tethering haben wir probiert, allerdings hat es die Verbindung zum Mobiltelefon auch wieder verloren. Vermutlich weil der Router sich ständig neu verbindet. Vielleicht funktioniert es, wenn wir das DSL Kabel dann ganz rausnehmen?


      Du bist nach Anleitung vorgegangen? Hier der Link:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-4-Ersatz-Internet-ueber-Mobilfunk/m-p/5603294#M1440997

      IPTV geht damit nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Katze712

      Die zweite Mitarbeiterin an der Hotline konnte dann auch nicht mehr helfen und hat einen Techniker für Dienstag bestellt. Das ist aber ehrlich gesagt zu spät. Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.

      Die zweite Mitarbeiterin an der Hotline konnte dann auch nicht mehr helfen und hat einen Techniker für Dienstag bestellt. Das ist aber ehrlich gesagt zu spät. Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.
      Katze712
      Die zweite Mitarbeiterin an der Hotline konnte dann auch nicht mehr helfen und hat einen Techniker für Dienstag bestellt. Das ist aber ehrlich gesagt zu spät. Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.

      Sei versichert, die Mitarbeiterin hätte euch gerne einen Termin für Montag gegeben aber wenn es da halt keine freien Termine mehr gibt dann musst du halt bis Dienstag warten.

      man versucht immer denn schnellstmöglichem Termin für einen Kunden zu nehmen.

       

      Versuch am Montag zB über ne Dayflat am Handy ins Netz zu kommen oder frag deinen Arbeitgeber ob er eine Ersatzlösung für dich hat.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Katze712 

      Katze712

      seit gestern Nacht die Leitung auf SVDSL 250 umgestellt wurde, bricht der DSL Sync ständig nach weniger als 1 Minute ab.

      seit gestern Nacht die Leitung auf SVDSL 250 umgestellt wurde, bricht der DSL Sync ständig nach weniger als 1 Minute ab.
      Katze712
      seit gestern Nacht die Leitung auf SVDSL 250 umgestellt wurde, bricht der DSL Sync ständig nach weniger als 1 Minute ab.

      Hat der Router die aktuelle Software?

       

      Katze712

      Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.

      Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.
      Katze712
      Wir brauchen das Internet für Home Office am Montag um 6 Uhr.

      Entweder über das Handy und für die Zukunft eine Backuplösung finden.

      Telekom bietet das an. LTE -Backup.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Hat der Router die aktuelle Software?

      Ja, hat er, zumindest steht dort bei der Suche nach Firmware, dass die aktuelle Firmware installiert sei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Statt hier jetzt nen Widerruf zu machen der dann irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen bearbeitet wird warte doch einfach mal ab was der Techniker am Dienstag herausfindet. Ein Bild von den Kabeln an der TAE wie von @Buster01 erwähnt wäre trotzdem nicht verkehrt.

      Statt hier jetzt nen Widerruf zu machen der dann irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen bearbeitet wird warte doch einfach mal ab was der Techniker am Dienstag herausfindet.

       

      Ein Bild von den Kabeln an der TAE wie von @Buster01  erwähnt wäre trotzdem nicht verkehrt.

      CobraCane

      Statt hier jetzt nen Widerruf zu machen der dann irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen bearbeitet wird warte doch einfach mal ab was der Techniker am Dienstag herausfindet.

       

      Ein Bild von den Kabeln an der TAE wie von @Buster01  erwähnt wäre trotzdem nicht verkehrt.


      Die Mitarbeiter an der Hotline meinten, es dauere nur ein paar Tage. Ich hoffe, die haben dieses Mal recht... Wenn ich zu lange warte, kann ich aber nicht mehr widerrufen, da man mir die Leistung nicht sofort am Datum der Zustellung der Auftragsbestätigung zur Verfügung gestellt hat.

       

      Der Techniker wird Dienstag trotzdem kommen. Mal schauen, was er sagt, vielleicht melde ich mich dann nochmal.

       

      Auch wenn ich schon einige Kudos verteilt habe, möchte ich trotzdem nochmal vielen Dank an alle sagen, die mir geholfen haben. Weiterhin auch vielen Dank an alle, die es versucht haben. Das Problem ist zwar leider nicht gelöst, aber mehr als abwarten kann ich nun sowieso nicht mehr machen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Katze712

      Die Mitarbeiter an der Hotline meinten, es dauere nur ein paar Tage.

      Die Mitarbeiter an der Hotline meinten, es dauere nur ein paar Tage.
      Katze712
      Die Mitarbeiter an der Hotline meinten, es dauere nur ein paar Tage.

      Ein paar Tage ist relativ, auch 10 oder 20 Tage sind ein paar Tage.

       

      Verstehen muss man das aber nicht dass du erst nen schnelleren Anschluss beauftragst und dann doch nicht mehr willst.

       

       

      Katze712

      Wenn ich zu lange warte, kann ich aber nicht mehr widerrufen, da man mir die Leistung nicht sofort am Datum der Zustellung der Auftragsbestätigung zur Verfügung gestellt hat.

      Wenn ich zu lange warte, kann ich aber nicht mehr widerrufen, da man mir die Leistung nicht sofort am Datum der Zustellung der Auftragsbestätigung zur Verfügung gestellt hat.
      Katze712
      Wenn ich zu lange warte, kann ich aber nicht mehr widerrufen, da man mir die Leistung nicht sofort am Datum der Zustellung der Auftragsbestätigung zur Verfügung gestellt hat.

      Klar, wie soll das auch gehen. Ein Tarifwechsel mit einer anderen Bandbreite ist nicht einfach innerhalb von ner halben Stunde erledigt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Katze712,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Es freut mich, dass nun alles wieder läuft und du auch wieder Fernsehen kannst. Fröhlich

      Oftmals ist es der Fall, dass die alten Leitungen ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite nicht schaffen. 

      Wie du nun auch ärgerlicherweise feststellen musstest. 

       

      Vielen Dank an alle, die so fleißig bei der Problemsuche geholfen haben. @Buster01 @falk2010 @Thunder99 @CobraCane @ @

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Schraub mal die TAE auf und mach ein Bild vom ankommenden Kabel,

      vmtl. ist die Endleitung nicht DSL tauglich.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Katze712,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Es freut mich, dass nun alles wieder läuft und du auch wieder Fernsehen kannst. Fröhlich

      Oftmals ist es der Fall, dass die alten Leitungen ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite nicht schaffen. 

      Wie du nun auch ärgerlicherweise feststellen musstest. 

       

      Vielen Dank an alle, die so fleißig bei der Problemsuche geholfen haben. @Buster01 @falk2010 @Thunder99 @CobraCane @ @

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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