Gelöst

SVDSL250: Sync unter Mindestgeschwindigkeit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Magenta XL mit SVDSL250 gebucht.

Ich habe aber nur einen Sync der zwischen 110 und 125mbit/s schwankt, wodurch dann so 105-120mbit/s nutzbar rauskommen.

Laut Produktdatenblatt für Magenta XL sollte aber die Mindestgeschwindigkeit bei 175mbit/s liegen.

Ich habe außerdem alle 2-3 Tage einen Desync.

 

Anstatt einer Behebung des Problems wäre für mich auch für ein Downgrade auf Magenta L oder die vorzeitige Beendigung des Vertrags akzeptabel.

 

Verwendet wird ein Speedport Smart 2 im Modem-Modus, der wegen des Broadcom-Chipsatzes ja schon zu den besseren Geräten gehören sollte.

Sync.png

710

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Detlev K.: Ich danke Ihnen für ihre Recherearbeit, auch wenn wir uns letztlich nicht einigen konnten.

     

    Für alle, die den Thread vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt lesen: Wenn die Mindestgeschwindigkeit laut AGB nicht erreicht wird, lässt die Telekom ein Downgrade nur mit neu beginnenden 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu.

     

    Da mein Vertrag im Mai ausläuft, wechsle ich zu einem anderen Anbieter, der Verträge mit 1 Monat Mindestlaufzeit bietet.
    Mir ist vollkommen klar, dass die Leitung der Telekom hier nicht Schuld ist. Der andere Anbieter schaltet mir auch nur genau dieselbe Leitung im BSA -Resale. Allerdings kostet das weniger und ich kann den Vertrag ohne lange Bindung ändern und kündigen. Mit Geschäftskundenanschluss + statischer IP + Carrier Express Entstörung zahle ich sogar nur gleich viel.
    Meine Unzufriedenheit rührt aus der geringeren Flexibilität bei gleichem oder höheren Preis.

    Kündigung.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

9784

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

525

2

2

Gelöst

in  

1990

0

2

vor 12 Tagen

in  

42

0

2