Symbol der Sprachbox (neue Nachricht) im Telefondisplay anzeigen

9 years ago

Hallo,

ich nutze ein (neben weiterden DECT -Telefonen) Speedphone 10 an meinem Speedport w 724v typ c.

Auf Seite 102 der Bedienungsanleitung steht beschrieben, dass man unter "Telefonie/ Telefonbuchsenbuchsen" einstellen, dass Sprachboxinformationen angezeigt werden sollen.

 

Für DECT Telefone finde ich diese Funktion nicht. Daher sehe ich immer nur eine Liste der verpassen Anrufe, erkenne aber nicht gleich, wer eine Nachricht hinterlassen hat.

 

Was kann ich tun, um mir auf dem Speedphone 10 anzeigen zu lassen, dass eine neue Nachricht auf der Sprachbox vorliegt?

2757

10

  • Telekom hilft Team

    9 years ago

    Hallo broge, willkommen bei uns in der Community!

     

    Sie bringen hier eine Frage mit, die uns schön öfter erreicht hat. In unserem Forum wurde diese bereits mehrmals ausführlich diskutiert, auch mehrere Speedphones betreffend.

     

    Um es auf den Punkt zu bringen, zitiere ich hier die Antwort meines Kollegen Jonas aus diesem Beitrag: Speedphone 10 Probleme mit "Unsere Kontakte" und Sprachbox

     

    "...der Dienst, der die Sprachbox-Benachrichtigungen Ihrem Wunsch entsprechend realisieren würde, nennt sich MWI.

    Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass unsere IP-Anschlüsse dieses MWI-Protokoll leider nicht unterstützen, auch wenn das Speedphone die Funktion mitbringt.

    In den Telefonie-Einstellungen im Kundencenter können Sie aber konfigurieren, per SMS oder Anruf über neue Einträge in der Sprachbox informiert zu werden. Der Service ist kostenfrei und das Ziel der Benachrichtigung kann frei gewählt werden. Eine SMS ist auch ins Festnetz möglich."

     

    Viele Grüße

    Jutta T.

    9

    Answer

    from

    4 years ago

    @Herr_Ahlers

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deinen Unmut verstehen. Meine Kolleginnen und Kollegen haben hier bereits Informationen dazu gepostet.
    Ich kann es nachvollziehen, leider gibt es aber aktuell keine Möglichkeit.

    Gruß
    Timur K.

This could help you too

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

1152

0

3

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

99

0

3

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

2

Solved

2 Sterne Mitglied

in  

209

0

1