Solved
Sync Abbrüche / Upstream ok / Downstram nur 50%
3 years ago
Guten Abend.
Ich bräuchte mal Hilfe von einem Teamie .
Seit 3-4 Tagen habe ich mehrmals am Tag Sync Re-Connects und der Downstream ist um 50% eingebrochen. Dazu massig CRC Fehler. Ich denke mal ASSIA / DLM hat hier zugeschlagen.
Router ist der Speedport Hybrid . Magenta M. Ein Line Re-Connect wurde von der Hotline auch schon gemacht, hat aber leider nix gebracht.
Die VDSL Ports im DSLAM scheinen auch seit kurzem voll zu sein , denn man kann hier nur noch 16mbits buchen. Ich weiss ja nicht ob es irgendwie damit zusammenhängt
Wenn ich die Leitung vorprüfe kommt auch "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt"
Upstream | Downstream | |
Actual Data Rate | 12736 | 32832 |
Attainable Data Rate | 13827 | 24126 |
SNR Margin | 52 | 7 |
Signal-level | 58 | 59 |
Line Attenuation | 277 | 159 |
31.07.2022 03:42:00 OAM Critical event (OAM1003)
31.07.2022 03:41:55 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
31.07.2022 03:41:52 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
31.07.2022 03:41:52 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
31.07.2022 02:54:10 DHCP ist aktiv: 31.07.2022 02:54:10 fe80::1 (DH101)
31.07.2022 05:16:10 OAM Critical event (OAM1003)
31.07.2022 05:16:05 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
31.07.2022 05:16:02 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
31.07.2022 05:16:02 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
31.07.2022 11:19:00 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
31.07.2022 11:18:55 OAM Critical event (OAM1003)
31.07.2022 11:18:50 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
31.07.2022 11:18:47 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
31.07.2022 11:18:47 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
31.07.2022 17:01:28 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
31.07.2022 17:01:25 OAM Critical event (OAM1003)
31.07.2022 17:01:19 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
31.07.2022 17:01:17 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
31.07.2022 17:01:17 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
31.07.2022 16:55:24 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich. (G101)
30.07.2022 20:53:23 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 😃
367
0
7
This could help you too
756
0
3
5 years ago
607
0
2
789
0
3
3 years ago
2567
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Diagnose machen und Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
5
Answer
from
3 years ago
Hi Katja.
Die Leitung geht erstmal wieder aber es soll laut Techniker noch einmal ein Tiefbau Team zur Baustelle fahren und sich das angucken. Eventuell wurde der Verteilerkasten oder die Leitung beim Glasfaserausbau durch ein Konkurrenzunternehmen beschädigt. Leider haben die Kollegen an der Hotline aus Versehen erst ein neues Störungsticket angelegt und dann alle storniert. Für das neuste Ticket will man mir trotzdem wieder einen Techniker ins Haus schicken. Den ich ja aktuell nicht brauche. Ich krieg das leider per Hotline nicht so geklärt.
Answer
from
3 years ago
Hi @belite,
es freut mich, dass dein Anschluss wieder läuft.
Wenn es aktuell keine Störungsmeldungen gibt, können wir keinen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort ansieht.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Yep, momentan läuft ja alles. Nach langem hin und her auch wieder mit 50mbits . Sollten wieder Störungen auftreten mache ich einfach ein neues Ticket auf.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @belite,
es freut mich, dass dein Anschluss wieder läuft.
Wenn es aktuell keine Störungsmeldungen gibt, können wir keinen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort ansieht.
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from