Seit VDSL Schaltung nur noch sync Abbrüche

5 years ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team!

Am 11.08.2020 wurde endlich unser langersehnder VDSL Anschluss mit 100Mbit geschaltet. Der Techniker der uns wieder am APL angeschlossen hat und anschließend am MiniMSAN erst an einem defekten Port laut Messung an unserer TAL Dose. Beim zweiten Versuch am MiniMSAN hat's dann geklappt. Dennoch hatten wir die ersten 2 Wochen ununterbrochen stündliche DSL Abbrüche mit 'nem anschliessendem Sync. Dadurch haben wir nun eine DLM Deckelung auf 80Mbit im Download bekommen. Dadurch lief die Leitung realtiv stabil nach den 2Wochen. Nun werden wir aber langsam wieder hochgestuft und dadurch kommen diese Sync Abbrüche zurück. Laut Störungshotline wäre unsere Leitung stabil, Portreset hab ich vor einer Woche veranlasst als wir noch die volle DLM Deckelung hatten. Was auch auf Dauer keinen Erfolg brachte, wie man jetzt sieht.

Für Ihre Hilfe im voraus vielen lieben Dank, Tino!

Screenshot_2020-09-04 FRITZ Box 7590.png

Screenshot_2020-09-04 FRITZ Box 7590(1).png

Screenshot_2020-09-04 FRITZ Box 7590(3).png

Screenshot_2020-09-04 FRITZ Box 7590(2).png

Screenshot_2020-09-04 FRITZ Box 7590(4).png

606

20

  • 5 years ago

    @tinokunze88 

     

    1) In der Anrufliste sind mehrere Telefonnummern in Klarschrift lesbar - Verstoß gegen Datenschutzregel.

     

    2) Mit welcher Telekom-Vermittlungsstelle ist die FB 7590 verbunden ("DSL-Informationen/DSL")?

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Entschuldigung, sollte nun alles soweit datenschutzrechtlich ok sein. Hier nochmal ein Screenshot der DSL Information zwecks Vermittlingsstelle.

     

    Screenshot_2020-09-04 FRITZ Box 7590(5).png

    Answer

    from

    5 years ago

    tinokunze88

    Entschuldigung, sollte nun alles soweit datenschutzrechtlich ok sein. Hier nochmal ein Screenshot der DSL Information zwecks Vermittlingsstelle.

    Entschuldigung, sollte nun alles soweit datenschutzrechtlich ok sein. Hier nochmal ein Screenshot der DSL Information zwecks Vermittlingsstelle.

     

    tinokunze88

    Entschuldigung, sollte nun alles soweit datenschutzrechtlich ok sein. Hier nochmal ein Screenshot der DSL Information zwecks Vermittlingsstelle.

     


    @tinokunze88  Ersetzte als erstes das DSL kabel vom Router zur TAE Dose. Wenn die Abbrüche immer noch sein sollten Störung online melden 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @tinokunze88,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Da du dein Profil vervollständigt hast, konnte ich bereits aktiv werden. Aus unserer Datenbank konnte ich erkennen, dass aktuell noch ein offenes Störungsticket existiert. Das vorhandene Ticket habe ich ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Erdogan T. 

    16

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen lieben Dank für Deine Rückantwort und auch Kundennähe! Würd das Ticket gern offen lassen im Falle die Sync Abrüche treten wieder sporadisch auf. Wenigstens die 14Tage noch. Glaub den Braten nicht so ganz, da wir auch keine Rückmeldung haben ob nun ein defekt vorlag am Mast seitens der Leittechnik.

    Vielen Dank Tino!

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Alles klar, @tinokunze88, danke für die schnelle Antwort. Das Ticket ist auch weiterhin offen. Wir behalten das auf allen Seiten im Blick. Ich wünsche dir einen guten Abend.

    Kai Daniel D.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja Danke für Eure Rückmeldung! Euch nachher wer hat einen schönen Feierabend! Lg Tino

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1873

0

3

in  

249

0

2

Solved

in  

1277

0

12