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VDSL 250 sync Abbrüche
vor einem Jahr
Wir haben seit ein paar Monaten immer mehr werdende Verbindungsabbrüche mit unser 250er Leitung. Diese Woche war ein Techniker da, und meinte es liege nicht an der Leitung, wir sollten eine Friztbox testen oder auf den 100er Tarif wechseln.
Nun haben wir seit drei Tagen die 7590 AX, aber leider weiterhin Abbrüche.
Das sind die Werte während der Störung, bzw. sync Abbruchs um 21 Uhr
Leider hatten wir den Router vom Strom getrennt, daher aktuell nur die letzen 3h aufgezeichnet
Jetzt ist meine Frage, ist mit der Leitung wirklich alle in Ordnung und nichts zu machen?
Gruß
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Nochmal bei der Störungsstelle melden, sagen das du wie gefordert mal einen anderen Router eingesetzt hast, aber die Probleme noch bestehen.
Dann muss nun weiter geschaut werden, was man machen kann/muss um die Störung zu beseitigen.
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@ML31
Könnte auch an einer ungeeigneten Endleitung zw. 1. TAE u. dem APL liegen.
Bitte mal die TAE aufschrauben u. hier ein Foto der Verkabelung posten, danke.
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@ML31
https://termin.telekom.de/endleitung/
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Downgrade auf VDSL100 mag zwar vielleicht mehr Stabilität bringen, da der Anschluss weniger störanfällig als VDSL250 ist, aber die Leitung gibt locker das schnellere Internet her also würde ich mich dazu nicht überreden lassen.
Anscheinend treten die Probleme abends auf... da kann man auf die Suche gehen was man bei sich oder was die Nachbarn in Betrieb haben was tagsüber nicht der Fall ist.
Welchen Router bzw. welches Modem hattet Ihr vorher? Habt Ihr auch alle Komponenten (insbes. TAE -Kabel, Netzteil) getauscht?
Powerline in Betrieb?
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quarkler
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir lag es an der internen Verkabelung vom Keller bis in den ersten Stock. Der Telekom-Techniker hat die internen Leitungen durch gemessen und das verwendete Adernpaar war nicht mehr ok, nach dem Wechsel auf ein anderes Adernpaar und das Verlötungen (Schraubklemme ersetzt) einer Verbindung, war Ruhe und die Verbindung ist seither stabil.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ML31,
ich möchte dich bitten, den Rat von @Leprechaun2 zu befolgen, denn auch meine Vermutung liegt auf der Endleitung . Könntest du unserer Bitte nachkommen?
Bitte befülle mir auch noch dein Kundenprofil und gib mir anschließend Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast. 😊
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
… und: APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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ML31
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Okay danke für die Links.
Kabel sind murks, warum ging es die ersten 6 Monate ohne Probleme über diese Verkabelung?
Blöde Situation, denke der Vermieter wir da nichts mehr machen, bis Mai 24 soll FTTH von der Telekom ausgebaut werden. Vorausgesetzt das verschiebt sich nicht wieder.
@Klaudija D.
Habe es ausgefüllt.
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Kathrin W.
Antwort
von
ML31
vor einem Jahr
Guten Abend @ML31,
selbstverständlich sind bei uns mittlerweile auch Systeme zur automatischen Leitungsstabilisierung im Einsatz. 🙂
Ich habe deinen Anschluss gerade mit einer Bandbreite von 265.5 MBit/s Download und 46.7 MBit/s Upload gemessen. Gestern war der Anschluss auch unauffällig. Sieht doch alles gut aus.
Beste Grüße
Kathrin W.
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