Synchronisation meiner Fritzbox 7590

vor 4 Jahren

Warum dauert eine Synchronisation meines Vdsl Anschluss teilweise 3Stunden . Bei andern Abschlüssen dauert es vielleicht max. 2Minuten .Fritzbox wurde schon mal getauscht 

166

4

  • vor 4 Jahren

    @katjaundmarkusEvt hat die Leitung eine Störung

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    oder

    Du verwendest PowerLAN

    oder

    die Tae ist defekt

    usw.

     

    Du kannst auch anrufen 08003301000

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @katjaundmarkus 

     

    Die Fritzbox wurde getauscht, ohne dass der Anschluß geprüft wurde?

     

    Leider fehlen alle wichtigen Infos.

     

    - Fehlermeldungen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"

    - ob schon eine Störung gemeldet wurde oder nicht

    - welches OS die beiden Fritzboxen hatten

    - ob es sich um eine Nokia/Broadcoam-Vermittlungsstelle der Telekom handelt

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @katjaundmarkus ,

    wenn Sie die Leitung geprüft haben und keine Störung rauskommt, dann wäre es gut hier noch mehr Informationen zu geben. 

     

    Zusätzlich zu den bisherigen Fragen würde mich noch interessieren, ob es dann nach Synchronisation gut und stabil läuft. Sind dann die im Router angezeigten Werte für Downstream und Upstream so wie im Vertrag? Am besten Sie nennen den Vertrag und auch die Werte.

     

    Hat es schonmal zuverlässig schneller funktioniert? Dauert es jetzt bei jedem versuch sehr lange bis zu mehrere Stunden oder war das ggfs. ein Ausreißer an einem bestimmten Tag?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @katjaundmarkus ,

    herzlich Willkommen bei uns in der Community. Bestehen die Probleme aktuell? Wenn ja, hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir uns den Anschluss anschauen können. Gibst du uns danach eine Rückmeldung hier? Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1177

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

255

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

2345

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

515

0

3