Synchronisation meiner Fritzbox 7590

5 years ago

Warum dauert eine Synchronisation meines Vdsl Anschluss teilweise 3Stunden . Bei andern Abschlüssen dauert es vielleicht max. 2Minuten .Fritzbox wurde schon mal getauscht 

166

4

    • 5 years ago

      @katjaundmarkusEvt hat die Leitung eine Störung

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      oder

      Du verwendest PowerLAN

      oder

      die Tae ist defekt

      usw.

       

      Du kannst auch anrufen 08003301000

      0

    • 5 years ago

      @katjaundmarkus 

       

      Die Fritzbox wurde getauscht, ohne dass der Anschluß geprüft wurde?

       

      Leider fehlen alle wichtigen Infos.

       

      - Fehlermeldungen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"

      - ob schon eine Störung gemeldet wurde oder nicht

      - welches OS die beiden Fritzboxen hatten

      - ob es sich um eine Nokia/Broadcoam-Vermittlungsstelle der Telekom handelt

       

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @katjaundmarkus ,

      wenn Sie die Leitung geprüft haben und keine Störung rauskommt, dann wäre es gut hier noch mehr Informationen zu geben. 

       

      Zusätzlich zu den bisherigen Fragen würde mich noch interessieren, ob es dann nach Synchronisation gut und stabil läuft. Sind dann die im Router angezeigten Werte für Downstream und Upstream so wie im Vertrag? Am besten Sie nennen den Vertrag und auch die Werte.

       

      Hat es schonmal zuverlässig schneller funktioniert? Dauert es jetzt bei jedem versuch sehr lange bis zu mehrere Stunden oder war das ggfs. ein Ausreißer an einem bestimmten Tag?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @katjaundmarkus ,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Bestehen die Probleme aktuell? Wenn ja, hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir uns den Anschluss anschauen können. Gibst du uns danach eine Rückmeldung hier? Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 years ago

      1229

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      270

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      526

      0

      3

      Solved

      8 years ago

      in  

      2356

      0

      2