Synchronisationsprobleme FritzBox 7590

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

nach 6 Jahren Speedport W 921V mit etlichen Höhen und Tiefen war es an der Zeit, mal einen anderen besseren Router auszuprobieren. Die Wahl fiel auf die Fritzbox 7590.

 

Installation und Einrichtung verliefen gestern angenehm einfach, binnen 30 Minuten lief alles wie am Schnürchen - bis dann Verbindungsabbrüche auftraten - Grund waren laut Log immer Probleme mit der Synchronisierung. Dieses tritt unregelmäßig aber sehr häufig auf. Arbeiten ist nicht sinnvoll möglich. Traurig

 

Sämtliche mir sinnvoll erscheinenden Vorschläge aus diesem und anderen Foren wurden ausprobiert:

- neues und altes DSL-Kabel verwendet

- OS -Update auf 7.21

- Vorige DSL-Version

- Schrittweises Regeln der in Richtung Stabilität bei "Störungssicherheit"

- Powerline o.ä. ist nicht im Einsatz

 

Alles resultierte in 15 Minuten bis 1,5 Stunden andauernden Phasen "stabilen" Netzes. Eine Störungsmeldung in Richtung Telekom habe ich abgesetzt - noch ohne Rückmeldung.

 

Da ich aber nun einmal zum Arbeiten auf Netz angewiesen bin, habe ich das alte Speedport W 921V wieder angeschlossen, die Fritzbox ist zunächst als IP-Client angebunden und das alles funktioniert ohne Aussetzer

 

Hat jemand eine Idee, was ich mit Hausmitteln noch versuchen könnte, die SP doch einmotten zu können?

 

Viele Grüße und Danke!

860

8

    • vor 5 Jahren

      @GeorgBoden: Was hast Du denn für einen Anschluss,Tarif, Speed?

       

      Gruß Ulrich

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin Moin @GeorgBoden,

      willkommen in unserer Community Fröhlich

      Aktuell ist deine Störungsmeldung geschlossen. Wie verhält es sich denn aktuell mit der Synchronisation? Alles wie es sein soll?

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, leider nicht. Mir wurde empfohlen, die FritzBox auszutauschen und damit das Ticket geschlossen.

       

      Und nun ja, das werde ich dann mal versuchen. Da hier aber auch Ratlosigkeit herrscht, kann der Thread ruhig geschlossen werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @GeorgBoden 

       

      Sieht mir nicht nach einem Störer aus - geht eher in Richtung Kontaktproblem. Das sollte sich ein Techniker für Ort anschauen (Tausch TAE , Überprüfung Kontaktstellen APL / KVz ; bei danach weiter bestehender Problematik Umschaltung auf andere Doppelader, sofern möglich).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @GeorgBoden nein, Ratlosigkeit herrscht hier nicht. In erster Linie ist dies ein Kunde zu Kunde Forum, daher können außer wir andere Mitglieder nichts weiter prüfen. Wenn das Problem noch nicht erledigt ist, dann müssen wir dem weiter nachgehen. Dazu müssten wir aber mal telefonieren. Wann kann ich mich denn am besten einmal melden?

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    1241

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    272

    0

    2

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    2357

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    526

    0

    3

    vor 5 Jahren

    216

    0

    2