Solved
Synchronisieren fehlgeschlagen
3 years ago
Guten Tag,
Seid etwa 2 Wochen kriege ich permanent, keine vernünftige Internetverbindung.
Mein Vertrag ist ein Magenta Zuhause XL mit TV entertaiment.
Im Router (Speedport smart 4) steht immer folgende Meldung.
03.10.2022 10:27:57(G101) 192.168.2.30 04:D6:AA:7B:D6:41 Anmeldung erfolgreich.
03.10.2022 10:26:16(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+492331******>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.27.36>
03.10.2022 10:26:15(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
03.10.2022 10:26:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
03.10.2022 10:26:07(ME104) Router sendet Präfix 2003:fa:bf08:65c2::/64 ins LAN
03.10.2022 10:26:07(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:fa:bf08:6500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
03.10.2022 10:26:07(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53,2003:180:2:5000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
03.10.2022 10:26:07(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.0.002.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
03.10.2022 10:26:06(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 182832 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 18454 kbit/s hergestellt.
03.10.2022 10:26:06(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <217.83.181.37>
03.10.2022 10:26:04(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::dab1:22ff:fef3:816c
03.10.2022 10:26:03(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:fa:bfff:872:7297:41ff:fe9f:fb3d
03.10.2022 10:26:01(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
03.10.2022 10:26:01(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
03.10.2022 10:26:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
03.10.2022 10:26:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.10.2022 10:25:57(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.10.2022 10:25:54(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.10.2022 10:25:51(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.10.2022 10:25:48(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
03.10.2022 10:25:43(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <19605>, DSL-Downstream: <194236>.
03.10.2022 10:24:41(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
03.10.2022 10:24:35(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
03.10.2022 10:24:24(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
03.10.2022 10:24:24(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
03.10.2022 10:24:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
03.10.2022 10:23:57(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.
Die Ausfälle sind alle paar Minuten. Ich habe schon probiert, den Router zu reseten, eine fritzbox ausprobiert, Elektrogeräte in der Nähe vom Stromnetz genommen usw.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Maccon
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4 years ago
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3 years ago
@maccon
Wurde die Leitung schon geprüft u. eine Störung gemeldet?
www.telekom.de/stoerung
9
Answer
from
3 years ago
Die fritzbox die ich ausprobiert hatte, ist leider auch nicht mehr das beste Modell gewesen.
Die fritzbox die ich ausprobiert hatte, ist leider auch nicht mehr das beste Modell gewesen.
Was heißt das konkret? - Welche Fritzbox wurde getestet, welche Firmwareversion hatte diese?
Answer
from
3 years ago
Ich probiere es aus und melde mich nochmal.
Answer
from
3 years ago
Es war die 7430. Firmware kann ich nicht mehr genau sagen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@maccon
Hier ein Beitrag, in dem ebenfalls der Smart 4 Typ B nach dem aktuellen Update Probleme verursacht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-4-Typ-B-probleme-nach-letzte-update/td-p/5877857/page/2#answers
Scheint kein Einzelfall zu sein...
Die FB 7430 von AVM ist nicht gerade die "leistungsstärkste" Box von AVM, um es mal charmant auszudrücken...😉
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Answer
from
3 years ago
Also mit der IP Adresse neu zuweisen, hilft leider auch nicht weiter. Wieder synchronisiert der Router nicht.
Answer
from
3 years ago
Gibt es sonst noch Komponenten bei Dir im heimischen Netzwerk wie zum Beispiel PowerLAN / dLAN Geräte?
Answer
from
3 years ago
Nein ich habe keine zusätzlichen Geräte.
Was über die Leitung läuft sind Handys und eine Spielekonsole. Diese hatte ich aber alle schon einmal vom Strom genommen, um Störungen durch diese Geräte auszuschließen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
DSL-Upstream: <19605>, DSL-Downstream: <194236>
Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Am Wetter kann es auch liegen, wenn eine Verbindungstelle korrodiert.
Vielleicht ist @Chill erst mal nachher online und kann mit seinen "Superkräften" einen Blick auf deine Leitung werfen.
(Er ist Telekom-Mitarbeiter mit Zugriff zu den Diagnose-Tools, aber kein offizielles Telekom-Hilft-Teammitglied.)
6
Answer
from
3 years ago
Ok, aber vielen lieben Dank schon mal für deine Mühe.
Wie wäre jetzt der beste weitere Ablauf?
Answer
from
3 years ago
@maccon entweder über 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Störungsmeldung und dann kommt ein Techniker überprüft die Leitung, bzw den DSLAM.
Answer
from
3 years ago
Gut dabb weiß ich Bescheid.
Ein Kollege wollte sich die nächsten Tage noch bei mir melden, ihm sage ich dann, was du heraus gefunden hast.
Vielen Dank für deine Hilfe und ich werde euch auf dem laufenden halten.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Guten Morgen @maccon,
besten Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Sie haben hier ein wenig Support erhalten. Danke zusammen, besonders an @Chill erst mal fürs genauere schauen.
Leider ist die Kundennummer nicht korrekt im Profil gespeichert, sodass ich den aktuellen Status nicht einsehen kann. Hat sich schon was bewegt? Wird meine Unterstützung benötigt? Falls ja, dann gerne Bescheid geben, in welchem zeitlichen Rahmen ich mich melden darf.
Ich freue mich über ein kurzes Feedback. Danke und einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
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Answer
from
3 years ago
Guten Tag,
Ja genau der Techniker wollte sich morgen mit mir in Verbindung setzen.
Also seid Samstag morgen gab es auch keinen Ausfall mehr. Im Moment funktioniert alles, wie es soll.
Answer
from
3 years ago
Hallo @maccon,
der Techniker hat einen defekt am Verzweiger beseitigt. Läuft es jetzt wieder problemlos?
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Guten morgen, ja seit dem der Techniker vor Ort war, läuft es wieder.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten morgen, ja seit dem der Techniker vor Ort war, läuft es wieder.
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