Solved
SYNOLOGY 6600AX verbindet nicht
3 months ago
Ihr seid immer noch wie vor 30 Jahren. Sobald Probleme auftauchen, weiß keiner mehr weiter! Nach etlichen Jahren habe ich jetzt mal einen Router nicht von der Telekom gekauft, und siehe da – welch ein Wunder, es geht schon nichts mehr! Was ist daran so schwer, diesen zu konfigurieren? Das Teil ist hundertmal besser als irgendein Telekom-Schrott! Die Zugangsdaten sind richtig eingetragen, auch der VLAN auf 7 gestellt – wo liegt das Problem? Ich werde den Vertrag mit euch nicht verlängern, weil ihr immer noch im Service eine Nullnummer seid!
85
0
41
This could help you too
1016
0
2
3 years ago
191
0
1
4 years ago
3698
0
4
3 years ago
555
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 months ago
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das genannte Gerät nur ein WLAN Router ist, und kein Router mit eingebautem Modem - wie die "Schrott Router der Telekom", sondern der Router eine funktionsfähige Internetverbindung von einem Modem oder "Schrott Telekom Router" benötigt, ja?
Ich finde jedenfalls keine Informationen, dass der Router für eine direkte Verbindung am VDSL/oder was auch immer Anschluss genutzt werden kann; er benötigt eine funktionsfähige Internetverbindung am WAN-Port
2
from
3 months ago
Ich möchte keinen Telekom-Schrott dazwischen, sondern direkt an die TAE -Dose an Synology anschließen. Was gibt es außer Telekom? Nicht umsonst schicke ich gerade den Speedport S3 zurück.
0
from
3 months ago
Ich möchte keinen Telekom-Schrott dazwischen, sondern direkt an die TAE -Dose an Synology anschließen.
Ich möchte keinen Telekom-Schrott dazwischen, sondern direkt an die TAE -Dose an Synology anschließen. Was gibt es außer Telekom? Nicht umsonst schicke ich gerade den Speedport S3 zurück.
Meine Güte, dann mach halt irgend ein anderes DSL-Modem davor, was ist daran so schwer?
Gibt zig andere Anbieter? Ob das dann ein Vigor ist oder irgend ein anderes Modem das bleibt dir überlassen.
Das dein Synology-Router kein Modem hat kannst du ihn eben NICHT direkt an die Dose anschließen.
Unlogged in user
from
3 months ago
Was ist daran so schwer, diesen zu konfigurieren?
Ihr seid immer noch wie vor 30 Jahren. Sobald Probleme auftauchen, weiß keiner mehr weiter! Nach etlichen Jahren habe ich jetzt mal einen Router nicht von der Telekom gekauft, und siehe da – welch ein Wunder, es geht schon nichts mehr! Was ist daran so schwer, diesen zu konfigurieren? Das Teil ist hundertmal besser als irgendein Telekom-Schrott! Die Zugangsdaten sind richtig eingetragen, auch der VLAN auf 7 gestellt – wo liegt das Problem? Ich werde den Vertrag mit euch nicht verlängern, weil ihr immer noch im Service eine Nullnummer seid!
Was fragst du uns das? Wir wissen ja nicht woran du scheiterst den zu konfigurieren.
Was für ein Modem hast du denn davor gesetzt und was hast bei der PPPoE-Einwahl eingetragen?
4
from
3 months ago
Das Gerät hat kein eingebautes Modem.
Also muss eines davor.
Wie soll das Gerät denn mit VDSL kommunizieren ohne Modem?
from
3 months ago
Kein Modem davor..wo leben wir in 1980? Soll ich gleich noch ein Akustikkoppler davor setzen?!
Na du bist ja der Wahnsinns Held, kaufst nen Router ohne integriertes Modem und wunderst dich dass es nicht geht.
Nein, wir leben im Jahr 2025, da gibt Internet wo man sich vorab mal belesen kann über so was.
Aber Hauptsache die Telekom ist Schuld und du willst den Vertrag kündigen weil du nicht verstanden hast dass auch im Jahr 2025 ein Modem notwendig ist.
from
3 months ago
Kein Modem davor..wo leben wir in 1980? Soll ich gleich noch ein Akustikkoppler davor setzen?!
Nö, aber einen geeigneten Router verwenden.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 months ago
Hallo @specialevents, es wurde jetzt bereits von mehreren Usern darauf hingewiesen, dass das Gerät nicht über ein integriertes Modem verfügt. Auch die Produktbeschreibung weist ausdrücklich darauf hin. Du wirst damit also nicht weiterkommen, wenn du diesen Fakt nicht akzeptieren möchtest, dass du ein zusätzliches Modem benötigst. Und da es sich um Fremdhardware handelt, werden wir hier auch keinen weiteren Support leisten.
Es grüßt
Wiebke
0
3 months ago
wo liegt das Problem? Ich werde den Vertrag mit euch nicht verlängern, weil ihr immer noch im Service eine Nullnummer seid!
Ihr seid immer noch wie vor 30 Jahren. Sobald Probleme auftauchen, weiß keiner mehr weiter! Nach etlichen Jahren habe ich jetzt mal einen Router nicht von der Telekom gekauft, und siehe da – welch ein Wunder, es geht schon nichts mehr! Was ist daran so schwer, diesen zu konfigurieren? Das Teil ist hundertmal besser als irgendein Telekom-Schrott! Die Zugangsdaten sind richtig eingetragen, auch der VLAN auf 7 gestellt – wo liegt das Problem? Ich werde den Vertrag mit euch nicht verlängern, weil ihr immer noch im Service eine Nullnummer seid!
Ich merke das sich die Kunden in den 20 Jahren auch nicht geändert haben. Alle meinen Ahnung von Technik zu haben und kaufen sich einen Müll den man nicht ohne Drecksmodem (ggf. Router der Telekom) betreiben kann.
Tja, vorher schlau machen erspart unnötige Geldausgaben.
16
from
3 months ago
dennoch bleibt Telekom immer schlecht, was den Service angeht. Ihr könnt nur eins: verkaufen
Ich habe es schon verstanden, dennoch bleibt Telekom immer schlecht, was den Service angeht. Ihr könnt nur eins: verkaufen. Wenn der Kunde aus der Tür ist,wars das! So läuft das Ganze schon seit Jahren. Übrigens, ein weiteres Telekom-Produkt, das Schrott ist, ist "Speedhome WiFi". Geh mal auf die Seite, die auf der Rückseite des Geräts abgedruckt ist. Sie lässt sich gar nicht aufrufen. Da fängt es schon an. Vor lauter Arroganz sieht diese Firma nicht, was los ist. Aber auch dieses Monopol wird bald fallen.
Wenn’s mit dem Router nicht mehr weiter geht, gibt’s ein anderes Quatschthema…..Hauptsache über irgendwas meckern.
Was kommt als Nächstes ?😎
from
3 months ago
Aber auch dieses Monopol wird bald fallen.
Ich habe es schon verstanden, dennoch bleibt Telekom immer schlecht, was den Service angeht. Ihr könnt nur eins: verkaufen. Wenn der Kunde aus der Tür ist,wars das! So läuft das Ganze schon seit Jahren. Übrigens, ein weiteres Telekom-Produkt, das Schrott ist, ist "Speedhome WiFi". Geh mal auf die Seite, die auf der Rückseite des Geräts abgedruckt ist. Sie lässt sich gar nicht aufrufen. Da fängt es schon an. Vor lauter Arroganz sieht diese Firma nicht, was los ist. Aber auch dieses Monopol wird bald fallen.
Kann es sein dass eher DU noch im Jahre 1985 lebst?
Es gibt schon lange kein Monopol mehr.
from
3 months ago
Ach schade, das mit dem Monopol habe ich überhaupt nioch nicht gelesen. Ich glaube den TE wurmt es grad nur das er ein halbgekochtes Ei für 250 € aufwärts gekauft hat.
Unlogged in user
from
3 months ago
@specialevents
Kauf dir eine fritzbox. Zb 7590
Da ist alles integriert
Oder Speedport Smart 4 mieten.
Wie auch immer
6
from
3 months ago
@Marcel2605
Kann die FritzBox auch mehrere VLANs wie es der Synology-Router kann?
Oder Speedport Smart 4 mieten.
Wozu wenn er doch keine Telekom-Hardware will?
Kauf dir eine fritzbox. Zb 7590
@Marcel2605
Kann die FritzBox auch mehrere VLANs wie es der Synology-Router kann?
Oder Speedport Smart 4 mieten.
Wozu wenn er doch keine Telekom-Hardware will?
und?
war nur Vorschläge an @specialevents und nicht an dich @CobraCane
Danke
0
from
3 months ago
wird das jetzt wieder eine Endlosdiskussion?
from
3 months ago
wird das jetzt wieder eine Endlosdiskussion?
das Frage ich mich auch gerade
0
Unlogged in user
from
3 months ago
Wenn du mit deiner halbgaren Technikmaschine nicht klar kommst unterlasse es bitte persönliche Nachrichten an die User hier zu verschicken.
Wenn du gefrustet bist tausch die olle Kiste einfach um und besorg dir eine funktionable Lösung.
0
3 months ago
Ich hab dir nur geantwortet auf deine Temu-Quatsch.
0
6
from
3 months ago
Ne, aber du hast dir ja vorher Gedanken gemacht nehme ich mal an .
from
3 months ago
Ne, aber du hast dir ja vorher Gedanken gemacht nehme ich mal an .
Also ich hab die Schuld nicht bei der Telekom gesucht, mir war von Vornherein klar dass ich dafür ein Modem brauche.
Zu DSL-Zeiten war es noch ein Vigor, jetzt eben das Glasfasermodem 2😆
from
3 months ago
Also ich hab die Schuld nicht bei der Telekom gesucht, mir war von Vornherein klar dass ich dafür ein Modem brauche.
Also ich hab die Schuld nicht bei der Telekom gesucht, mir war von Vornherein klar dass ich dafür ein Modem brauche.
Zu DSL-Zeiten war es noch ein Vigor, jetzt eben das Glasfasermodem 2😆
Genau das ist der Unterschied zum TO 😉
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from