System überprüfen lassen
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe im Haus Probleme mit der WLAN Verbindung.
die FRITZ!Box 7490 steht im Keller , ein Repeater 3000 steht im EG und ein Fritz Repeater 2400 im 1. OG.
Leider schwankt die WLAN Verbindung sehr stark.Wir haben eine 50 Mbit/s Leitung.
anbei ein paar Screenshots
Meine Frage wäre, ob die Telekom die Leitungen bzw. die Verbindungen , natürlich gegen Gebühr überprüfen würde?
330
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
207
0
2
Gelöst
322
0
2
vor 9 Jahren
14551
0
2
CobraCane
vor 6 Monaten
Was soll diese Prüfung dir dann bringen? Die werden dann auch nur feststellen dass sie schlecht ist, das hast du ja selber schon festgestellt.
Wlan über mehrere Stockwerke ist nie eine gute Lösung, Versuch am Besten die Repeater mit LAN–Kabeln mit dem Router zu verbinden
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Buster01
vor 6 Monaten
die FRITZ!Box 7490 steht im Keller , ein Repeater 3000 steht im EG und ein Fritz Repeater 2400 im 1. OG.
Der Fritz Repeater 2400 im 1. OG wird in der MESH-Ansicht nicht angezeigt,
den mal zurücksetzten und neu koppeln.
Dann sollte der in der MESH-Ansicht sichtbar sein.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Coole Katze
vor 6 Monaten
Hallo @Bernie45 ,
haben Sie Beeinträchtigungen oder Probleme bei der Verwendung des WLANs? Oder geht es im Moment um die Beobachtungen, die Sie angehängt haben?
Ich konnte jetzt keine wirkliche Schwierigkeit erkennen, außer die Verbindung des zweiten Repeaters im Mesh. Sind beide Repeater über LAN angebunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Bernie45
Antwort
von
Coole Katze
vor 6 Monaten
Hier
IMG_5377.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
@Bernie45
Welche Firmwareversionen haben die einzelnen AVM-Geräte?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
Alle aktuell
Alle aktuell
Die Versionsnummern wollte ich wissen - neulich hat ein User auch behauptet, seine installierte Firmwareversion
sei aktuell, dabei hat wieder mal die AVM-Update-Automatik versagt, die installierte Firmwareversion
wurde vor 6 Wochen durch eine neuere ersetzt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Bernie45
vor 6 Monaten
Die zwei Repeater haben 7.58 FRITZ!Box 7.59
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernie45
Lichtmast
vor 6 Monaten
Hallo, hast du eine Repeater Kette gebaut nach dem Video von AVM?
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=Repeater+kette+avm&mid=FD86E2F64A95BDDDC7E4FD86E2F64A95BDDDC7E4&FORM=VIRE
Das ist bei AVM vorsintflutlich gemacht gegenüber anderen WLAN Mesh Systemen, die sich einfach automatisch den nächsten AP/Repeater als Backhaul (WLAN Bridge Partner) suchen. Andererseits läßt es sich bei AVM manuell festlegen, was bei anderen nicht geht. Das kann man sehen wie man will. Eigentlich gehört das automatisiert und das Ding lernt die beste Strecke oder baut zwei auf, aber naja, lieber KI als die.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Melek C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lichtmast
vor 6 Monaten
Hey @Bernie45,
unsere Community war hier mal wieder blitzschnell auf dem Spielfeld und hat großartige Tipps unter den Stollen. 🥅 Konnten sie dir denn schon weiterhelfen?
Zu deiner Frage:
Meine Frage wäre, ob die Telekom die Leitungen bzw. die Verbindungen , natürlich gegen Gebühr überprüfen würde?
Lass uns gerne einen Blick darauf werfen, wo die Flitzer auf deiner Leitung sind und sie aus dem Spielfeld kicken.🏃♀️️ Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Melek
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lichtmast
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernie45