SystemMeldungen im Smart3: Speedphone11 prüft FW Update Keine neue Firmware für Speedphone11 verfügbar
6 years ago
Seit 01.07.2019 23:00:02 Uhr wird die System-Meldungen im Speedport Smart3 mit diesen beiden Meldungen:
(IVA101) Speedphone11 prüft FW Update
(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone11 verfügbar
überschwemmt (mehrere Hundert am Tag).
Seit lange gab es diese Meldungen entweder gar nicht oder einmal am Tag.
Es gab keine Änderung am Smart3 oder den beiden Speedphone11.
@Schmidti @Telekom hilft Team gibts dafür eine Erklärung bzw kann ich was machen das es wieder aufhört?
1087
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
110
0
2
Solved
276
0
3
422
0
2
CyberSW
6 years ago
0
6
Load 3 older comments
rainer1809
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Speedphone mal neugestartet?
ja
0
LarsMi
Answer
from
CyberSW
6 years ago
@kurz59ja, die Prüfung kann man ausschalten. Dann bekommt man zwar keine Meldungen im Systemlog mehr. Aber das kann ja nicht der Sinn sein, die Prüfung auszuschalten. Man will ja schließlich, dass die Geräte automatisch mit aktueller Firmware versorgt werden.
Ich bekomme auch so alle 3 Minuten die Meldungen in meinem Speedport Smart 3 Systemlog:
(IVA103) Keine neue Firmware für Speedphone11 verfügbar
(IVA101) Speedphone11 prüft FW Update
1
kurz59
Answer
from
CyberSW
6 years ago
@LarsMi
das Abschalten der Prüfung ist ja auch nur als Zwischenlösung gedacht.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Sven Ö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe den Sachverhalt nochmal an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße Sven Ö.
1
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe lediglich die Aussage erhalten, dass das Fehlerbild bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Informationen, wann diese per Update implementiert werden, habe leider nicht.
Daher bitte ich noch um etwas Geduld, es wird bereits daran gearbeitet, auch wenn die Antwort etwas unbefriedigend ist.
Viele Grüße Sven Ö.
0
4
Load 1 older comment
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sven Ö.
6 years ago
ich springe einmal für meinen Kollegen Sven ein. In der Tat gibt es ein neue Update für das Speedhone 11. Über diesen Pfad kann das Update auch manuell angestoßen werden:
Speedphone-Menü – Einstellungen – Problemlösung – Firmware Mobilteil – Firmware prüfen – Wechsel mit OK auf „Prüfen“ und anschließend Speichern.
Viele Grüße
Heike B.
0
rainer1809
Answer
from
Sven Ö.
6 years ago
Hallo @Heike B.
Danke für deine Antwort!
Und gleich die Frage dazu:
Hier wird geschrieben:
Das Update behebt den am Speedport Smart 3 bekannten Fehler "Nicht möglich": Ausgehende Telefonate schlagen fehl, Display: „Nicht möglich“; eingehende Anrufer erhalten einen Freiton, der Anruf wird dem Angerufenen jedoch nicht signalisiert.
Ist bekannt ob auch das FW -Update-Keine/m-p/3977350#M436214" target="_blank">von mir beschriebene und FW -Update-Keine/m-p/4084512#M437802" target="_blank">von der Fachseite bestätigte Fehlerbild mit diesen Update behoben wurde?
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sven Ö.
6 years ago
wir haben nur die Info bekommen, dass lediglich das Fehlerbild "Nicht möglich" behoben wurde.
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sven Ö.
Unlogged in user
Ask
from
rainer1809