Solved

Systemzeit Speedport + DECT Mobilteil

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Uhrzeit und Datumsweitergabe vom Router an die DECT Mobilteile. Beim Router rede ich vom Speedport W 724 V, und bei den DECT Mobilteilen vom Gigaset C570HX. Und zwar ist die Situation so das Datum und Uhrzeit vom Router erstmal korrekt an die Mobilteile übermittelt werden. Ich musste aber nun feststellen das sich diese Daten nach einiger Zeit von allein wieder ändern. Dann habe ich wie üblich mal in das Routerkonfigurationsmenü geschaut und dort entdeckte ich die falsche Uhrzeit und das falsche Datum. Die Mobilteile besitzen auch die Möglichkeit Uhrzeit und Datum manuell einzustellen, was auch gut funktioniert hat. Naja, am nächsten Tag war dann wieder alles falsch.Dementsprechend wieder vom Netzwerk beziehen eingestellt, Router ein bisschen vom Strom getrennt und wieder neu gestartet. Uhrzeit und Datum stimmten wieder. Allerdings, nach einiger Zeit, wieder falsche Angaben. Ich frage mich wo das Problem liegen könnte, denn wie ich feststellte trat das Problem auch bei den Speedphones auf. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder hilfreiche Lösungen für das Problem?  Wäre dankbar dafür Zwinkernd

 

2743

8

    • 5 years ago

      Hallo @GreatMan89 ,

      der Router sollte die Systemzeit jeweils aus dem Internet beziehen und auch damit synchron halten durch wiederholte Synchronisierung.

       

      Hier gab es schonmal einen Beitrag, der vielleicht helfen könnte:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-w724v-uhrzeit-falsch/td-p/3219089

       

      Dort wurde alles an DECT abgemeldet, der Router neu gestartet und dann wurden Telefone wieder angemeldet. Ich würde es auch mal so probieren, vielleicht anfangs nur mal ein Speedphone anmelden und beobachten.

       

      Haben Sie die aktuelle Firmware auf dem Router installiert?

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      Also, der Router ist nicht gemietet. 

       

      Aber nun zur eigentlichen Lage. Heute waren die Uhrzeit und Datum korrekt. So musste ich nichts neu anmelden oder neustarten.

      Ich werde mir das morgen nochmal ansehen, und dann hier eine Rückmeldung geben

      Answer

      from

      5 years ago

      Also, ich melde mich nun einmal zurück. Nachdem ich den Router mehrmals über Tage kurz vom Strom getrennt habe und ihn neu gestartet habe, passt mit Uhrzeit und Datum nun alles. Die angemeldeten Telefone habe ich dabei aber nicht neu anmelden müssen Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir hilft es, wenn ich im Speedport Config Interface die DECT base station aus und wieder anschalte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Also, ich melde mich nun einmal zurück. Nachdem ich den Router mehrmals über Tage kurz vom Strom getrennt habe und ihn neu gestartet habe, passt mit Uhrzeit und Datum nun alles. Die angemeldeten Telefone habe ich dabei aber nicht neu anmelden müssen Zwinkernd

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too