Gelöst
T-Online E-Mail Adresse übertragen
vor 2 Jahren
Hallo Forum,
lässt sich eine T-Online Zusatz Mailadresse auf eine andere Telekom-Kundennummer übertragen?
Hintergrund: Kind hatte zuhause eine Unter-Mailadresse, ist ausgezogen und hat eigenen Telekom-Festnetz Anschluss und möchte die Adresse nun dort ins Telekom Login einbinden.
Beim Registrierungsversuch dort kam der Hinweis dass die Mailadresse bereits verwendet wird, stimmt ja auch - unter meiner Kundennummer.
Grüße
Dirk
324
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
22355
4
4
vor 6 Jahren
201
0
2
Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
pieri
vor 2 Jahren
Du mußt die Mail-Adresse in deinem Kundencenter löschen
(irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben),
und dann im anderen Kundencenter registrieren.
Achtung alle gespeicherten E-Mails sind dann weg.
Also vorher sichern.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hallo @pieri,
hängt die E-Mail-Adresse derzeit an einem Festnetzvertrag?
Falls ja, kannst du sie per Formular direkt auf den Festnetzvertrag des Kindes übertragen lassen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Als neue Zugangsnummer musst du dann die Zugangsnummer des Festnetzvertrags des Kindes angeben.
Falls die E-Mail-Adresse derzeit nur als Freemail eingerichtet ist (ohne Festnetzbezug), muss die E-Mail-Adresse vom Telekom-hilft-Team manuell freigegeben werden. Denn die Funktion der sofortigen Freigabe im E-Mail-Center gibt es leider nicht mehr.
Viele Grüße
Mikko
3
pieri
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hallo Mikko,
Ja, ist auch jetzt bei mir im Festnetz - das Formular habe ich jetzt ausgefüllt und verschickt, ich bin gespannt.
Danke und Grüße
Dirk
2
pieri
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hallo Mikko,
Am gleichen Tag war die Bestätigungs SMS da, wir konnten uns einloggen und ein neues Passwort vergeben, hat bestens geklappt 👍
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
pieri
vor 2 Jahren
Hallo @pieri,
hängt die E-Mail-Adresse derzeit an einem Festnetzvertrag?
Falls ja, kannst du sie per Formular direkt auf den Festnetzvertrag des Kindes übertragen lassen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Als neue Zugangsnummer musst du dann die Zugangsnummer des Festnetzvertrags des Kindes angeben.
Falls die E-Mail-Adresse derzeit nur als Freemail eingerichtet ist (ohne Festnetzbezug), muss die E-Mail-Adresse vom Telekom-hilft-Team manuell freigegeben werden. Denn die Funktion der sofortigen Freigabe im E-Mail-Center gibt es leider nicht mehr.
Viele Grüße
Mikko
3
0