Gelöst

T-Online E-Mail Adresse übertragen

vor 2 Jahren

Hallo Forum, 

 

lässt sich eine T-Online Zusatz Mailadresse auf eine andere Telekom-Kundennummer übertragen?

Hintergrund: Kind hatte zuhause eine Unter-Mailadresse, ist ausgezogen und hat eigenen Telekom-Festnetz Anschluss und möchte die Adresse nun dort ins Telekom Login einbinden.

Beim Registrierungsversuch dort kam der Hinweis dass die Mailadresse bereits verwendet wird, stimmt ja auch - unter meiner Kundennummer.

 

Grüße

Dirk

324

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Du mußt die Mail-Adresse in deinem Kundencenter löschen

    (irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben),

    und dann im anderen Kundencenter registrieren.

     

    Achtung alle gespeicherten E-Mails sind dann weg.

    Also vorher sichern.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @pieri,

     

    hängt die E-Mail-Adresse derzeit an einem Festnetzvertrag?

    Falls ja, kannst du sie per Formular direkt auf den Festnetzvertrag des Kindes übertragen lassen.

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Als neue Zugangsnummer musst du dann die Zugangsnummer des Festnetzvertrags des Kindes angeben.

     

    Falls die E-Mail-Adresse derzeit nur als Freemail eingerichtet ist (ohne Festnetzbezug), muss die E-Mail-Adresse vom Telekom-hilft-Team manuell freigegeben werden. Denn die Funktion der sofortigen Freigabe im E-Mail-Center gibt es leider nicht mehr.

     

    @Buster01  schrieb:
    (irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben)

    Viele Grüße

    Mikko

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Mikko, 

     

    Ja, ist auch jetzt bei mir im Festnetz - das Formular habe ich jetzt ausgefüllt und verschickt, ich bin gespannt.

     

    Danke und Grüße

    Dirk

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Mikko, 

     

    Am gleichen Tag war die Bestätigungs SMS da, wir konnten uns einloggen und ein neues Passwort vergeben, hat bestens geklappt 👍

     

    1. Vielen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @pieri,

     

    hängt die E-Mail-Adresse derzeit an einem Festnetzvertrag?

    Falls ja, kannst du sie per Formular direkt auf den Festnetzvertrag des Kindes übertragen lassen.

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Als neue Zugangsnummer musst du dann die Zugangsnummer des Festnetzvertrags des Kindes angeben.

     

    Falls die E-Mail-Adresse derzeit nur als Freemail eingerichtet ist (ohne Festnetzbezug), muss die E-Mail-Adresse vom Telekom-hilft-Team manuell freigegeben werden. Denn die Funktion der sofortigen Freigabe im E-Mail-Center gibt es leider nicht mehr.

     

    @Buster01  schrieb:
    (irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben)

    Viele Grüße

    Mikko

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4341

2

6

Gelöst

in  

1488

0

4

Gelöst

in  

22355

4

4

in  

201

0

2

Gelöst

in  

1707

0

5