T-Online Mail über Outlook und Smartphone nicht mehr möglich. Übers Kundencenter gehts noch. PW schon 2x gewechselt ...
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen kommen zwar noch Mails an aber lassen sich über das Smartphonemailprogramm und am Win7 Outlook nicht mehr versenden. Über den Browser im Kundencenter also Webmail allerdings dann über das Paßwort des Kundencenters geht alles noch.
T-Online empfahl das Passwort neu einzurichten. 2 x gemacht und auch jeweils 24 Stunden gewartet. Kein Erfolg. Scheinbart spinnt der T-Online-Mailserver ? Andere Mailanbieter wie Web.de etc. machen das nicht soooo kompliziert. Natürlich stimmen die Kontoeinträge wie securepop /smtp 995/465 SSL etc. Was tun ? Könnte ein löschen der Mailadresse helfen und Neueinrichtung nach welcher Zeit ? Da diese Adresse schon jahrelang genutzt wird, wäre ein Verlust schade ...
Ach ja vor einiger Zeit kam ein Mail von T-Online daß das Mailkonto evtl. gehackt wurde. Wollten wohl ihr Antivirabbo verkaufen ? Übrigernds hab ich schon dutzende Mailkonten bei anderen Leuten bei den unterschiedlichsten Mailanbietern eingerichtet, aber T-Online geht scheinbar eigene Wege ... ?
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vor 6 Jahren
Hi @cccccc
hast du mal popmail.t-online.de über Port 995 probiert? Und smtpmail.t-online.de über Port 465 zum Versand?
Gruß
fdi
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vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen kommen zwar noch Mails an aber lassen sich über das Smartphonemailprogramm und am Win7 Outlook nicht mehr versenden. Über den Browser im Kundencenter also Webmail allerdings dann über das Paßwort des Kundencenters geht alles noch. T-Online empfahl das Passwort neu einzurichten. 2 x gemacht und auch jeweils 24 Stunden gewartet. Kein Erfolg. Scheinbart spinnt der T-Online-Mailserver ? Andere Mailanbieter wie Web.de etc. machen das nicht soooo kompliziert. Natürlich stimmen die Kontoeinträge wie securepop /smtp 995/465 SSL etc. Was tun ? Könnte ein löschen der Mailadresse helfen und Neueinrichtung nach welcher Zeit ? Da diese Adresse schon jahrelang genutzt wird, wäre ein Verlust schade ... Ach ja vor einiger Zeit kam ein Mail von T-Online daß das Mailkonto evtl. gehackt wurde. Wollten wohl ihr Antivirabbo verkaufen ?
Seit einigen Tagen kommen zwar noch Mails an aber lassen sich über das Smartphonemailprogramm und am Win7 Outlook nicht mehr versenden. Über den Browser im Kundencenter also Webmail allerdings dann über das Paßwort des Kundencenters geht alles noch.
T-Online empfahl das Passwort neu einzurichten. 2 x gemacht und auch jeweils 24 Stunden gewartet. Kein Erfolg. Scheinbart spinnt der T-Online-Mailserver ? Andere Mailanbieter wie Web.de etc. machen das nicht soooo kompliziert. Natürlich stimmen die Kontoeinträge wie securepop /smtp 995/465 SSL etc. Was tun ? Könnte ein löschen der Mailadresse helfen und Neueinrichtung nach welcher Zeit ? Da diese Adresse schon jahrelang genutzt wird, wäre ein Verlust schade ...
Ach ja vor einiger Zeit kam ein Mail von T-Online daß das Mailkonto evtl. gehackt wurde. Wollten wohl ihr Antivirabbo verkaufen ?
Nein. Nach Deiner Schilderung wurde Dein Account mißbraucht, und in der E-Mail des Sicherheitsteams, mit der Du darüber informiert wurdest, steht dann irgendwo auch ein Hinweis auf die von der Telekom angebotenen Antivirenprogramme (find ich auch nicht so toll, aber ist halt so).
Was Du anscheinend überlesen hast, ist, daß Du das Sicherheitsteam bitte darüber informieren möchtest, daß Du die notwendigen Maßnahmen (Virenprüfung, Änderung der Paßwörter) durchgefürht hast, damit die "Sperre SMTP" wieder aufgehoben werden kann.
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vor 6 Jahren
@cccccc,
bei den Passwörtern auch dieses beachtet?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn der E-Mail Versand über eine E-Mail Software oder über die App des Smartphone-Herstellers nicht mehr möglich ist, kann es durchaus an einer Versandsperre liegen. Da bereits eine E-Mail mit entsprechendem Hinweis auf eventuellen Missbrauch eingegangen ist, spricht alles für diese Sperrung.
Der Mailversand über das E-Mail Center ist in so einem Fall nicht betroffen. Auch das passt.
Eine Freischaltung erfolgt durch unser Abuse-Team, sofern die relevanten Passwörter geändert wurden und zusätzlich der (die) eigene(n) Rechner mit einem Antivirenprogramm überprüft wurde(n).
Auf dieser Internetseite finden Sie weitere Hinweise zu diesem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-ist-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
Viele Grüße
Jürgen U.
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