E-Mail PW wird nicht von Outlook akzeptiert
vor 5 Jahren
habe bereits mehrfach das sog. E-Mail PW über das Kundencenter [PW & PIN ] gelöscht und ein neues eingegeben.
Ebenfalls über das Kundencenter kann ich auf die T-Online E-Mails zugreifen
Versuche ich das t-Online Konto on Outlook 2029 einzubinden - [über manuelles Erstellen]
Die Vorgaben secureimap.t-online.de SSL mit Port 993 und securesmtp.t-online.de SSL Port 465
Bei beiden wurde die Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung [SPA] aktiviert
Als Kennwort wurde das neu erstellte sog. E-Mail Kennwort eingegeben
Die Antwort / Fehlermeldung = Server securesmtp.t-online verlangt Kennwort - das kann ich so oft eingeben wie ich will - es wird das PW abgewiesen.
Auch wenn ich die beiden SPA Häkchen deaktiviere ist das Ergebnis das Gleiche - PW [für SMTP-SRV] wird nicht akzeptiert
FMo bitte dringend um Hilfe - komme nicht weiter - alle Screen Shoots sind in der PDF-Anlage beigefügt
es grüßt FMo
406
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
283
0
3
242
0
3
vor 7 Jahren
4770
0
4
vor 5 Jahren
@fmollemeyer,
meinst du das gesonderte Passwort für E-Maiprogramme?
siehe mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Noch ein Tip:
wenn es ganz blöde läuft, dann machst Du alles richtig - aber eine Firewall torpediert Deine Bemühungen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @fmollemeyer ,
haben Sie es schon mit einem Smartphone im Mobilfunk, also nicht im WLAN, versucht?
Am besten wäre es, dann vorher noch Daten & Cache der App zu löschen, die App zu löschen Gerät neu starten und App wieder installieren. Und dann ohne WLAN probieren.
Und dann mal noch eine blöde Frage: Sind Sie sicher, dass das Ändern des Passworts auch mit dem identischen Account geschieht wie dann das Abrufen?
Grüße,
viel Erfolg,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @coole "Kitty"
Fragen sind nie Dumm - höchstens die Antworten
Ja, bin mir sicher - mit dem gleichen Anmeldenamen - meiner E-Mail Adresse mich im Kundencenter angemeldet, und dann, unter dieser Anmeldung das E-Mail PW gelöscht & anschließend ein neues - einfaches - Regel-konformes PW angelegt
Habe ein Konto [T-Online als Exchange] anlegen können - mit diesem PW - aus dem Konto-Unikat kann [mit dem PW erstellt] gesendet werden - daher - das PW muss stimmen
Aber ich werde Deine Tipps [ Cache & Daten] mal probieren
Danke der coolen "Kitty"
FMo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sicherheitshalber: es geht um dieses Passwort:
Und ansonsten habe ich SPA weder eingehend noch ausgehend aktiv.
Zusatzbemerkung: Sind das im beigefügten pdf Deine persönlichen Daten? Falls ja, die solltest Du nicht öffentlich zugänlich einstellen.
Falls ja dann aber auch: Hallo Nachbar!
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mal ganz unter uns:
Weshalb wählst Du den manuellen Weg?
Weshalb lässt Du das Konto nicht automatisch von Outlook einrichten?
Ganz easy, funktioniert binnen einer Minute.
Falls nicht: wähl probeweise mal ein anderes E-Mail-Passwort. Ein relativ "einfaches". So mit 10 Zeichen, also beispielsweise heute..123
Das ist nämlich häufig der Ärger, dass die zulässige Passwortlänge und die zulässigen Sonderzeichen beim E-Mail-Server und im E-Mail-Programm unterschiedlich sein können.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ging sonst auch super
Jetzt dauert es ewig, daher manuell
Aber immer wieder
Werde mal ein einfaches PW - genau Regel-konform vergeben
Übrigens
Thunderbird hat das PW auch nicht akzeptiert
Antwort
von
vor 5 Jahren
Thunderbird installiert
Reagiert leider genau so - PW wird nicht akzeptiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von