Solved

t-online Seite nicht erreichbar

12 years ago

Hallo,
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.

Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.

Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.

Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.

MfG

Note

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18952

82

    • 12 years ago

      Hallo LutzSch, uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen? Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)



      Hallo LutzSch,

      uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen?
      Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)


      Hallo LutzSch,

      uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen?
      Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)


      Hier das Ergebniss :
      1 1 ms <1 ms <1 ms 192.........
      2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      12 67 ms 27 ms 34 ms s-ea4-i.S.DE.NET. DTAG .DE
      13 52 ms 52 ms 45 ms ulm-eb5-i.ULM.DE.NET. DTAG .DE
      14 44 ms 39 ms 55 ms 80.156.161.226
      15 38 ms 42 ms 38 ms www.t-online.de

      Das sieht immer noch nach einem tracert www.t-online.de Aufruf aus.

      Versuch mal diesen Befehl in der cmd.exe:
      tracert header.cdb.t-online.de

      Das müsste dann eine Routenverfolgung zur IP 82.192.97.146 werden...

      0

    • 12 years ago

      Also bei mir sieht das im Moment so aus, t-online.de kann ich aber problemlos öffnen:

      1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
      2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      0

    • 12 years ago

      Also bei mir sieht das im Moment so aus, 1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. ... 30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.


      Also bei mir sieht das im Moment so aus,
      1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
      2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      ...
      30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Also bei mir sieht das im Moment so aus,
      1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
      2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      ...
      30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.


      Sollte das die Traceroute Ausgabe nach header.cdb.t-online.de sein,
      dann sieht das ja schon mal schlecht aus mit der Erreichbarkeit...

      t-online.de kann ich aber problemlos öffnen


      t-online.de kann ich aber problemlos öffnen

      t-online.de kann ich aber problemlos öffnen


      Das Javascript Programm von header.cdb.t-online.de könnte sich noch
      im Cache vom Firefox befinden. Bei mir am DSL Anschluss lädt er
      das Javascript auch nicht bei jedem Aufruf der T-Online Seite,
      da muss ich schon auf Reload klicken oder gar auf Shift + Reload.

      Im "Disk Cache " über die Firefox Spezial-URL about:cache
      kann ich dann so etwas finden:

      Key: http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
      Data size: 4040 bytes
      Fetch count: 3
      Last modified: 2013-05-14 20:35:50
      Expires: 2013-05-14 23:34:50

      0

    • 12 years ago

      Hallo Swashplate,

      Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite. Seit gestern Abend funktionert bei mir wieder alles so wie es soll. D.h. t-online.de Erreichbarkeit via LTE ohne Probleme IP 2.174.xxx.xxx Ich werde das mal weiter beobachten und mich wieder per mail melden wenns nicht mehr geht.

      Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite. Seit gestern Abend funktionert bei mir wieder alles so wie es soll. D.h. t-online.de Erreichbarkeit via LTE ohne Probleme IP 2.174.xxx.xxx

      Ich werde das mal weiter beobachten und mich wieder per mail melden wenns nicht mehr geht.
      Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite. Seit gestern Abend funktionert bei mir wieder alles so wie es soll. D.h. t-online.de Erreichbarkeit via LTE ohne Probleme IP 2.174.xxx.xxx

      Ich werde das mal weiter beobachten und mich wieder per mail melden wenns nicht mehr geht.


      danke für die Zwischenmeldung!

      Wir können berichten, dass unser Speedport LTE II (aktuell auf "nur 3G ") seit drei Stunden eine IP-Adresse hat, die mit 2.171... beginnt. Die T-Online-Seite lädt damit zwar immer noch schnell, aber die neue schwarze Navigationsleiste, die am oberen Rand der T-Online-Seite zu sehen war, ist seitdem verschwunden.

      Vermutlich wird die Leiste durch header.cdb.t-online.de aufgerufen - mit Hilfe von JavaScript. Kann der eine oder andere diese Beobachtung bestätigen?

      0

    • 12 years ago

      *gebleckte_zaehne
      Also das übersteigt meinen Internet-Horizont langsam Fröhlich Ich versuch einfach mal zu erklären wie es bei mir im Moment aussieht, vielleicht kann jemand was damit anfangen.

      Wie oben erwähnt funktioniert das Aufrufen der t-online.de Seite seit gestern wieder. Bei beiden Einstellungen des Speedport LTE II (nur 3G und auch nur LTE ) erscheint auch die neue schwarze Nav-Leiste.

      Im "Disk Cache " von Firefox kann ich den von JKEIL bezeichneten Eintrag finden. Unter "Last modified" auch die Zeit des letzten Aufrufs der t-online.de Seite. Ich hab das wiederrum mit beiden Einstellungen (nur 3G /nur LTE ) versucht. Der Eintrag im Disk Cache erneuert sich automatisch beim Aufruf.

      Schließlich habe ich noch einmal mit cmd.exe eine Traceroute nach header.cdb.t-online.de gemacht. Das Ergebnis war genau wie bereits oben gepostet.

      So, vielleicht bringt das jemanden weiter. Ich werde berichten sobald ich wieder Schwierigkeiten mit dem Aufruf der Seite habe!

      Gutes Nächtle und VG

      0

    • 12 years ago

      seit heute 14.5. ca. 20.30uhr komme ich wieder problemlos auf die t-online startseite.
      Ich hoffe es bleibt so.

      0

    • 12 years ago

      Hallo guten morgen
      Gestern funktionierte die Startseite wieder normal,heute früh wieder Startverzögerung Ohne Änderung in meinem Einlogverhalten.
      Ich gehe mit einem Speedport LTE Router ins Netz. Allerdings ist im März das Sicherheitszertifikat abgelaufen,laut Updateüberprüfung ist die Software aber auf dem neusten Stand ?. mfg. copen

      0

    • 12 years ago

      Hallo LutzSch, uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen? Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)




      Hallo LutzSch,

      uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen?
      Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)



      Hallo LutzSch,

      uns ist ein Fehler unterlaufen. Könnten Sie bitte die Routenverfolgung nochmal machen?
      Dieses mal dann auf header.cdb.t-online.de... (Dank an jkeil!)


      Hier das Ergebniss :
      1 1 ms <1 ms <1 ms 192.........
      2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      12 67 ms 27 ms 34 ms s-ea4-i.S.DE.NET. DTAG .DE
      13 52 ms 52 ms 45 ms ulm-eb5-i.ULM.DE.NET. DTAG .DE
      14 44 ms 39 ms 55 ms 80.156.161.226
      15 38 ms 42 ms 38 ms www.t-online.de

      Das sieht immer noch nach einem tracert www.t-online.de Aufruf aus.

      Versuch mal diesen Befehl in der cmd.exe:
      tracert header.cdb.t-online.de

      Das müsste dann eine Routenverfolgung zur IP 82.192.97.146 werden...


      Hier ist das Ergebniss mit tracert header.cdb.t-online.de
      Leider hat sich nichts verbessert Stand : 15.05.2013 15:25
      Meine Daten habe ich an das Telekom Team gesendet.

      MfG

      C:\tracert header.cdb.t-online.de

      Routenverfolgung zu decdb-ribbon.prod.t-motion.co.uk über maxima
      l 30 Abschnitte:

      1 2 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
      2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ablaufverfolgung beendet.

      0

    • 12 years ago

      Meine Name ist Monika und möchte mal wissen woran es nun liegt, dass die T-Online
      Seite sich öfters nicht öffnet. Habe auch dieses Problem seit ca 2 Wochen.
      Kann es an dem IE10 liegen???
      Der hat sich automatisch auf meinen Rechner installiert und seit dem habe ich das Problem.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Monika (monika57),

      herzlich Willkommen im Service-Forum.

      ...dass die T-Online Seite sich öfters nicht öffnet.

      Genau sagen können wir das noch nicht.

      Kann es an dem IE10 liegen???

      Schwer zu sagen. Haben Sie schon versucht, die T-Online Seite mit einem anderen Browser aufzurufen?

      @ all,

      einige User haben uns die gewünschten Informationen per E-Mail zugeschickt, vielen Dank!

      Aktuell benötigen wir keine weiteren Daten. Das ganze befindet sich jetzt in der Analyse. Wir bitten Sie um Geduld. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns hier wieder.

      0

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