Gelöst

T-Sinus 911 Preselection

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich habe ein Problem. Ich möchte bei meinem T-Sinus 711  die Preselection abschalten.

Ich habe die Seriennummer.

Bitte nennen sie mir den Freischaltcode. An der Hotline konnte ich keine Auskunft erhalten. Vielen Dank.

 

404

10

    • vor 3 Jahren

      @Berlip ,

       

      kurze Nachfrage 911 oder 711?

       

      Wird bei dem "alten Teil" schwierig!

      Siehe mal z.B. hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Preselection-Sperre-beim-Sinus-711-NET-entfernen/td-p/3154207

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So prüfen Sie, ob Preselection eingestellt ist

      Für Preselection ist eine Anmeldung nötig und man bekommt meist auch eine separate Rechnung. Möchte man am eigenen Anschluss testen, auf welchen Anbieter dieser voreingestellt ist, kann man das durch Wählen der kostenlosen Info-Nummer 0310 (Fernverbindungen) bzw. 0311 für Ortsgespräche herausfinden. Dort erhält man eine Ansage, über welchen Anbieter die Gespräche derzeit geführt werden, wenn man keine Call-by-Call-Nummer wählt.

      Dürfte nicht im Telefon sein.

      Viel Erfolg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Brandy10

      So prüfen Sie, ob Preselection eingestellt ist

      So prüfen Sie, ob Preselection eingestellt ist
      Brandy10
      So prüfen Sie, ob Preselection eingestellt ist

      Preselection ist ja eine Eigenschaft des Anschlusses, nicht des Telefonapparats. Hier geht es wohl eher darum, dass das Telefon vor jeder Nummer eine call-by-call-Vorwahl wählt, vermutlich die der Telekom.

       

      Das war mal so eine Mode in den späten 90ern und frühen Nullerjahren. Gegen Gebühr oder nach Ablauf einer Bindefrist konnte man das "Feature" abschalten lassen. Vermutlich wollte man auf diese Art das Geschäftsmodell mit SIM-locked Handys ins Festnetz übertragen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich hatte mich vertan, meinte natürlich das T- Sinus 711

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Berlip

      - ich habe ein Problem - An der Hotline konnte ich keine Auskunft erhalten.

      - ich habe ein Problem

      - An der Hotline konnte ich keine Auskunft erhalten.

      Berlip
      - ich habe ein Problem

      - An der Hotline konnte ich keine Auskunft erhalten.


      Das Telefon wurde 2003 produziert, also 19 Jahre alt.

      Bevor man sich mit Einschränkungen herumärgert und keine Hilfe erhält, hätte ich mir doch ein neues Telefon gekauft. Ein gleichwertiges Telefon kriegt man schon für unter 30 EUR.

      Problemlösung: 2-5 Werktage, je nach Lieferung.

       

      ebay.jpg

       

      Aber vielleicht wird noch jemand vom @Telekom-hilft-Team auf dich aufmerksam. Viel Glück. Zwinkernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Berlip,

       

      Ihre Treue für das T-Sinus 711 beeindruckt mich.

      Ganz im Zeitgeist der Nachhaltigkeit freut es mich, dass Sie das Gerät so hoch schätzen. Doch nun scheint die Zeit wirklich reif zu sein. Ich kann für das T-Sinus 711 keinen Service mehr anbieten.

      Schauen Sie doch mal, hier werden Sie sicherlich ein Gerät finden, dass Ihnen ebenfalls lange treue Dienste leisten wird.

       

      Viele Grüße Sonja K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Lieben Dank an alle, habs wenigstens versucht😀 dann gibt es halt ein Neues🙋

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      323

      0

      3

      Gelöst

      in  

      370

      0

      8

      Gelöst

      941

      0

      2