Tapo c200 Kamera

vor 4 Jahren

Hallo.

Ich habe mir eine Tapo C200 Kamera zugelegt und diese lässt sich nicht verbinden.

Im Router-Netzwerk des WLAN steht das keine Internetverbindung besteht !?

 

Was kann ich tun damit ich diese Kamera ans laufen bringe.

Muss event. die Router-Einstellung geändert werden ?

Mein Router ist der Speedport Smart 3 !

Bin für jede hilfe dankbar.

5085

9

  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi,

    eigentlich strahlt die Camera erstmal selbst ein Wifi aus.

    Mit dem muss man sich verbinden, dann kann man die Einstellungen an der Kamera verändern und diese auch mit dem

    Wifi des Router verbinden. Danach geht das Wifi der cam in einem sog. Offline-Modus und du solltest danach über dein aktuelles

    Wifi dann Zugriff auf die Camera haben.

    so ähnlich ist es im Handbuch beschrieben

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend! @ALD2018

    Hier wurden bereits gute Hinweise gegeben. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus, klappt es?

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, leider kann ich meine Tapo 325 Camera nicht mit dem Wlan verbinden. Ich habe einen Speedport Smart 3 und die Zuhause App basic runter geladen.

    Bei der Wifiverbindung zur Tapo (Tapo_Cam_CBA3) steht drunter:  Bereit zur Verbindung, wenn die Netzwerkqualität besser wird.

    Das Smartphone hatte eine sehr gute Verbindung. Beim Verbindungscheck in der Zuhause app sind die Verbindung sehr gut. Leider trotzdem bisher keine Wlan-Verbindung. Können Sie mir helfen?

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ok @Ella27,

     

    schau bitte einmal hier vorbei:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

     

    Interessant ist der Tipp "Verwenden Sie 2 verschiedene WLAN-Namen (SSIDs)."

     

    Außerdem würde ich für das 2,4 GHz-Band einen festen Kanal einstellen. Ich empfehle die Kanäle 1, 6 oder 11.

     

    Einen schönen Abend noch

    Matthias Bo.

     

     

     
  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe den Namen und den Kanal geändert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

    Bei "verbundenen Geräte" wird die Kamera angezeigt (vor den Änderungen auch) aber als inaktiv.

    Hast Du noch eine Idee?

    Viele Grüße

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Matthias Bo.

    ich habe es heute nochmal probiert. Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es!!!

    Danke sehr für Deine Mühe

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Super, das freut mich @Ella27 Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

553

0

1