Tapo c200 Kamera
vor 4 Jahren
Hallo.
Ich habe mir eine Tapo C200 Kamera zugelegt und diese lässt sich nicht verbinden.
Im Router-Netzwerk des WLAN steht das keine Internetverbindung besteht !?
Was kann ich tun damit ich diese Kamera ans laufen bringe.
Muss event. die Router-Einstellung geändert werden ?
Mein Router ist der Speedport Smart 3 !
Bin für jede hilfe dankbar.
5259
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
168
0
2
vor 10 Monaten
156
0
1
vor 5 Jahren
262
0
2
Akzeptierte Lösung
jpts
akzeptiert von
Luca Br.
vor 4 Jahren
Hi,
eigentlich strahlt die Camera erstmal selbst ein Wifi aus.
Mit dem muss man sich verbinden, dann kann man die Einstellungen an der Kamera verändern und diese auch mit dem
Wifi des Router verbinden. Danach geht das Wifi der cam in einem sog. Offline-Modus und du solltest danach über dein aktuelles
Wifi dann Zugriff auf die Camera haben.
so ähnlich ist es im Handbuch beschrieben
1
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hier wurden bereits gute Hinweise gegeben. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus, klappt es?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Ella27
vor einem Jahr
Hallo, leider kann ich meine Tapo 325 Camera nicht mit dem Wlan verbinden. Ich habe einen Speedport Smart 3 und die Zuhause App basic runter geladen.
Bei der Wifiverbindung zur Tapo (Tapo_Cam_CBA3) steht drunter: Bereit zur Verbindung, wenn die Netzwerkqualität besser wird.
Das Smartphone hatte eine sehr gute Verbindung. Beim Verbindungscheck in der Zuhause app sind die Verbindung sehr gut. Leider trotzdem bisher keine Wlan-Verbindung. Können Sie mir helfen?
0
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ella27
vor einem Jahr
Moin und herzlich willkommen in der Community @Ella27
Du benötigst zur Einrichtung dieser Kamera die TP-LInk Tapo App. Diese findest du im App-Store deines mobilen Gerätes.
Diese Kamera ist nicht kompatibel mit der MagentaZuhause App, tut mir leid.
Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias Bo.
0
Ella27
Antwort
von
Ella27
vor einem Jahr
Hallo Matthias Bo,
die Tapo App habe ich. Mit dieser konnte ich die Kamera auch verbinden. Dann muß man noch mit dem Wlan verbinden. Dann kommt aber die Meldung:
Bereit zur Verbindung, wenn die Netzwerkqualität besser wird
Per Lan Verbindung funktioniert die Kamera mit App. Ich brauche die Kamera allerdings per Wlan.
Hast Du einen Rat?
Viele Grüße
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ella27
vor einem Jahr
Ok @Ella27,
schau bitte einmal hier vorbei:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Interessant ist der Tipp "Verwenden Sie 2 verschiedene WLAN-Namen (SSIDs)."
Außerdem würde ich für das 2,4 GHz-Band einen festen Kanal einstellen. Ich empfehle die Kanäle 1, 6 oder 11.
Einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ella27
Ella27
vor einem Jahr
Ich habe den Namen und den Kanal geändert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Bei "verbundenen Geräte" wird die Kamera angezeigt (vor den Änderungen auch) aber als inaktiv.
Hast Du noch eine Idee?
Viele Grüße
0
0
Ella27
vor einem Jahr
Hallo Matthias Bo.
ich habe es heute nochmal probiert. Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es!!!
Danke sehr für Deine Mühe
Viele Grüße
1
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ella27
vor einem Jahr
Super, das freut mich @Ella27
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ella27
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ALD2018