Tarif Magenta Zuhause XL "demnächst verfügbar"
vor 2 Jahren
Hallo Liebes Telekom Hilft Team,
für meinen Anschluss waren bisher im Magenta Zuhause XL immer die gedrosselten 175Mbits Download und 40Mbits Upload verfügbar.
Vor 2 Wochen war dann ein Telekomtechniker hier im Haus, welcher bei mir klingelte um mir mitzuteilen, dass der Verteiler mit Glasfaser ausgebaut wurde und nun die vollen 250/50Mbits anliegen müssten.
Nach einem Blick auf sein Ipad und abgleich meiner Daten meinte er dann aber: "Es sind im System leider noch nur die 175Mbits freigeschaltet, dass sollte sich die nächsten Tage ändern".
in meiner Tarifübersicht taucht nun der Tarif Magenta Zuhause XL mit 250Mbits als "demnächst Verfügbar" auf.
Das macht mich etwas stutzig.
Ich habe ja den Magenta XL mit eben gedrosselt 175Mbits bereits gebucht. Sollte dann das Upgrade auf 250Mbits nicht automatisch passieren wenn die Geschwindigkeit verfügbar ist?
Und viel wichtiger: Wird es überhaupt eine Freischaltung auf 250Mbits geben oder war der Techniker hier Vor Ort einfach falsch informiert?
Viele Grüße
Pascal
Anm:
Thread Überschrift, L auf XL angepasst (Marcel2605)
509
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
941
0
3
608
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @Perce1992
in meiner Tarifübersicht taucht nun der Tarif Magenta Zuhause XL mit 250Mbits als "demnächst Verfügbar" auf. Das macht mich etwas stutzig.
Das macht mich etwas stutzig.
Wenn die Dokumentation durch ist, kommen dann auch die 250Mbit.
Somit hat der Techniker recht.
Denn demnächst heißt in den meisten Fällen, innerhalb der nächsten 1-3 Monate.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Eben.
Und Glasfaser liegt ja schon da. Und es ist schon ein Supervectoring Port.
Hat nichts mit Dokumentation zu tun usw.
Der "Telekomtechniker", alias Ranger erzählt da gerne mehr, was einfach nicht stimmt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Buster01
vor 2 Jahren
Vor 2 Wochen war dann ein Telekomtechniker hier im Haus, welcher bei mir klingelte um mir mitzuteilen, dass der Verteiler mit Glasfaser ausgebaut wurde
Spätestens hier müßen schon die Lichter angehen und sich Brain.exe einschalten,
die DSLAM (egal ob Indoor oder Outdoor) sind immer über GF angeschloßen.
also vmtl. Ranger, der hat vmtl. eine Vertagsänderung mit Zusatzprodukten
(also aus Magenta XL wird Magenta XL Smart oder ein Routerwechsel,....) beauftragt,
Wenn du keine Änderung willst, dann die Auftragsbestätigung wiederrufen,
wenn du nix unterschrieben hast, dann Strafanzeige stellen
(weil ohne Unterschrift dürfen selbst die Ranger keine Aufträge einreichen.)
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
der_Lutz
vor 2 Jahren
Wird es überhaupt eine Freischaltung auf 250Mbits geben oder war der Techniker hier Vor Ort einfach falsch informiert?
wenn die Bedingungen deines Anschlusses das ermöglichen kann es auch eine Erhöhung auf das 250 MBit Profil geben.
Wenn du eine FritzBox am Anschluss hast könnte man das an Hand des Spektrums und der DSL Informationen abschätzen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
HappyGilmore
vor 2 Jahren
Vor 2 Wochen war dann ein Telekomtechniker hier im Haus, welcher bei mir klingelte um mir mitzuteilen, dass der Verteiler mit Glasfaser ausgebaut wurde und nun die vollen 250/50Mbits anliegen müssten.
Vor 2 Wochen war dann ein Telekomtechniker hier im Haus, welcher bei mir klingelte um mir mitzuteilen, dass der Verteiler mit Glasfaser ausgebaut wurde und nun die vollen 250/50Mbits anliegen müssten.
Und schon wieder ein Märchen aus der Ranger-Welt. Man kommt aus dem Lachen bald nicht mehr heraus mit was für kruden Aussagen sie versuchen ihre Provisionen zu generieren.
Der Leidtragende ist der Kunde. Denn nicht zu selten wurde dem Kunden etwas aufgeschwatzt was nicht funktioniert oder einfach zu viel des Guten für den Kunden ist.
Und die Telekom schaut bei solchen Geschäften leider weg. So zu mindest der Eindruck.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Perce1992,
ein automatisches Upgrade erfolgt nicht, da müssen wir schon manuell ran und ums um die Umstellung kümmern.
Du sagst es selbst, der aktuelle Status ist "demnächst Verfügbar" eine Änderung ist daher aktuell noch nicht möglich.
Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Perce1992