Tarif nach Tod des Ehepartners
vor 4 Stunden
Hallo!
Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!
---und habe eine Frage:
Folgendes Szenario:
- Verstorbener Ehepartner, bisher als Hauptnutzer eingetragen, Glasfasertarif mit Magentatarif und Festnetznummern sowie Mobilfunkvertrag, Ehefrau als Pluskarte
- Ehefrau (auch Alleinerbin) möchte bald in den Hauptvertrag des verstorbenen Ehemannes eintreten, sowohl in den GF- und Magentatarif (Übernahme) als auch in seinen Mobilfunktarif. Sie möchte das aber mit IHRER Pluskartenhandynummer tun, SEINE Handynummer soll entfallen, die Pluskarte fällt weg, Ihre Nummer bleibt als Hauptvertrag. Ist das möglich?
- Zusatzfrage: Für beide Mobilfunknummern gelten schon jetzt Fristen von nur noch 1 Monat zur Kündigung, kann nach Übernahme später entschieden werden: Die neue Haupt-Nummer wird in einen Prepaidtarif (bspw. Jahrestarif) migriert (dann würde MAGENTA1 wegfallen, woll?)?
- Was kann jemand raten, wenn man FN will und TV mit Magenta gucken, aber ein günstigeres Angebot sucht unter Beibehaltung der FN-Nummern?
Ganz herzlichen Dank!!
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 27.12.2025 14:58 eskaliert.
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vor 4 Stunden
@ obitel
erst einmal unbekannterweise mein Beileid!
Die Daten im Profil passen zu dem angefragten Fall / liegt eine Vollmacht vor?
Gruß
Waage1969
0
0
vor 4 Stunden
Hallo! Vielen Dank für die Reaktion. Anfrage durch die Ehefrau, Profildaten gehören zum Ehemann, Sterbeurkunde vorhanden, Übernahme soll zu einem baldigen Zeitpunkt erfolgen, geht jetzt um eine Information zu den Fragen. Danke!
1
von
vor 3 Stunden
@ obitel
die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich entsprechend melden.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Nur als Info
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/todesfall?samChecked=true
@ obitel
0
vor 3 Stunden
Hallo @ obitel,
die Übernahme der Verträge auf die Ehefrau des Verstorbenen kann über unser entsprechendes Kontaktformular angestoßen werden. Am besten werden die Verträge dadurch im ersten Schritt schlicht und vollständig übernommen. Die gewünschten Änderungen, wie z. B. die Anpassung der SIM-Karten im Mobilfunk, können in anschließend vorgenommen werden.
Gerne möchte ich dazu einmal mit dir bzw. der Ehefrau telefonieren. Bedauerlicherweise konnte ich dich gerade unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Wann passt ein Telefonat zeitlich am besten?
Viele Grüße
Jonas
0
vor einer Stunde
Hallo! Sorry, das hatte ich nicht gesehen. Vielen Dank! Da ich vermute, dass die Anfrage nicht für morgen geht (ich hätte ab 15.00 Uhr Zeit), könnte ich Montags vormittags (8-12)...VIelen Dank und viele Grüße!
5
von
vor einer Stunde
wäre auch jetzt da.
Wow ! Danke, also mein Termin ist ausgefallen, ich wäre auch jetzt da...Viele Grüße!
Info
@Jonas Bl.
von
vor einer Stunde
Hallo @ obitel,
ich würde dazu raten, die Verträge zu übernehmen. Alles Wichtige dazu findest du hier.
Die Frage zum Mobilfunk gebe ich einmal weiter, dazu, meldet sich dann bald jemand.
Grüße
Sarah
von
vor weniger als einer Minute
@ obitel
Danke für das Gespräch.
Wie besprochen bitte gerne wieder melden, sobald die Formulare zur Vertragsübernahme abgesendet sind.
Danach regeln wir dann gemeinsam alles Andere.
Schritt für Schritt bekommen wir es zusammen hin.
Viele Grüße
Sabrina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 57 Minuten
Sie möchte das aber mit IHRER Pluskartenhandynummer tun, SEINE Handynummer soll entfallen, die Pluskarte fällt weg, Ihre Nummer bleibt als Hauptvertrag. Ist das möglich?
Hallo!
Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!
---und habe eine Frage:
Folgendes Szenario:
Ganz herzlichen Dank!!
Wenn der Hauptvertrag nach einer Kündigung wegfällt, wird die PlusKarte automatisch zum neuen Hauptvertrag.
0
Uneingeloggter Nutzer
von