Gelöst

Tarifberatung für Schwiegervater, Mobil und Festnetz

vor 4 Jahren

Hallo meine Lieben,

mein Schwiegervater soll einen neuen Mobilfunkvertrag bekommen sowie evtl. auch gleich einen besseren Internet Anschluß.

Ich habe seine Daten bezüglich Kundennummer usw. Das dann gerne per PM mit einem Telekom Mitarbeiter:-)

Momentaner Stand (laut vorhandenen Dokumenten wie Rechnung):

Privater Mobilfunk Vertrag aus dem Jahr 2015: Magenta Mobil S (mit wohl nur 500MB Datenvolumen)

Geschäftlicher Internet Anschluss ebenfalls aus dem Jahr 2015: DeutschlandLAN IP Start (weiß keiner wie schnell etc.)

Zukünftig sollte der Mobilfunk bei mind. 3GB Datenvolumen liegen und Internet sollten es schon mind. 50MBit sein.

Entweder man macht es über sein Geschäft (nicht Steuerabzugsberechtigt), Kombi etc.? Oder Magenta EINS? 

 

Freue mich über Rückmeldung und wünsche bis dahin,

schöne Ostern trotz allen Einschränkungen...

833

20

  • vor 4 Jahren

    Also ich würde entweder den Mobilfunkvertrag in einen Businessvertrag wechseln oder den Festnetzvertrag in einen Privatkundentarif oder aber beides.

     

    Sonst kommt man nicht in den Genuss von MagentaEINS bzw. MagentaEINS Business.

     

    Passen könnte:

    MagentaZuhause M + MagentaMobil S + M1

    Macht zusammen etwa 75 Euro für VDSL 50 und 12 GB Datenvolumen (AGB Preise inkl. Steuer)

     

    Oder

    DeutschlandLAN IP Start Premium + Business Mobil S + M1 Business

    Macht zusammen etwa 87 Euro für VDSL 50 und 12 GB Datenvolumen (AGB Preise inkl. Steuer)

     

    Vorteil beim Business sind z.B. 8 Stunden entstörungsservice oder Mail M und Cloud M kostenfrei im Festnetz oder OneNumber im Mobilfunk.

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @bigcity ,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Gern schaue ich einmal mit dir gemeinsam, welche Variante für euch am sinnvollsten ist Fröhlich

    Am besten ist es, wenn wir dazu einmal telefonieren.
    Wann passt es dir dazu am besten?

    Beste Grüße
    Nico Sch.









    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Nico,

    danke für deinen Vorschlag. Ja ich denke auch das es gut wäre zu telefonieren. 

    Ich denke nach Ostern am Dienstag wenn es denn gehen würde, so gegen Nachmittag?

    Freue mich.. VG Alex und schöne Ostern

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @bigcity

    So machen wir das Fröhlich
    Ich bin Dienstag ab 15 Uhr im Dienst und werde mich dann direkt zwischen 15 und 17 Uhr bei dir melden.

    Bis dahin wünsche ich dir erstmal schöne Feiertage.

    Beste Grüße
    Nico Sch.







    0

  • vor 4 Jahren

    @bigcity

    Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

    Wie besprochen wird sich bezüglich der Möglichkeiten eures Festnetzanschlusses meine Kollegin Melanie morgen bei dir melden.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Nico Sch. 

    Hallo nochmal, Melanie hat sich heute nicht wie vereinbart um 14.30Uhr bei mir gemeldet.

    Kannst du das bitte nochmal anstoßen?

    Vielen Dank und nette Grüße,

    Alex.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @bigcity,

    entschuldige bitte, dass es heute Nachmittag mit dem versprochenen Rückruf nicht geklappt hat. Jetzt eben habe ich dich leider nicht erreicht. Wann passt dir denn jetzt ein Rückruf? Heute Abend noch? Oder lieber morgen? (Donnerstag und Freitag ist leider zwischen 15.00 und 19.00 Uhr keiner von uns Festnetzkollegen im Hause, aber sonst jederzeit gerne).

    Viele Grüße
    Angela G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Angela,

    du kannst gerne heute nochmal anrufen:-)

    Bin jetzt zu erreichen.

    VG Alex.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @bigcity,

    vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Mein Kollege Nico meldet sich gleich noch einmal wegen des Mobilfunkvertrages. Wenn dann noch weitere Unterstützung benötigt wird, oder wenn du und dein Schwiegervater das weitere Vorgehen entschieden haben, dann gib gerne wieder hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Angela G.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bigcity ,

    vielen Dank für dein tolles Feedback.

    Bezüglich der SIM Karte:
    Das bekommen wir auch hin Fröhlich

    Ich bin am Sonntag auch im Dienst. Falls du da noch Unterstützung benötigst, gib mir einfach gern Bescheid.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo nochmal,

     

    vielen Dank für das Angebot vom Sonntag;-) Die SIM Karte war zu verkleinern so das ich sie Problemlos in das iPhone bekommen habe.

    Nun ist also alles erledigt.

    Danke an alle und es freut mich sehr das alles so super geklappt hat. Von Anfang an fühlte ich mich verstanden und wurde sehr gut Beraten. Sämtliche Fragen wurden beantwortet und es läuft alles wie es soll.

    Bis zum nächsten mal meine Lieben:-*

     

    LG Alex.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bigcity ,

    was für ein grandioses und tolles Feedback von dir - das klingt wie Musik in unseren Ohren Fröhlich
    Vielen lieben Dank für deine Worte.

    Es freut mich sehr, dass du mit unserem Service sehr zufrieden bist.
    Natürlich sind wir auch weiterhin jederzeit für dich erreichbar und stehen dir bei Fragen zur Verfügung.

    Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß mit unseren Produkten, dir einen guten Start in die neue Woche und bleib schön gesund.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @bigcity ,

    vielen Dank für dein tolles Feedback.

    Bezüglich der SIM Karte:
    Das bekommen wir auch hin Fröhlich

    Ich bin am Sonntag auch im Dienst. Falls du da noch Unterstützung benötigst, gib mir einfach gern Bescheid.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

625

4

6

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

345

0

4

Gelöst

in  

203

0

2

Gelöst

in  

180

0

2