Gelöst

Tarifwechsel über Corporate Benefits nicht möglich

vor 8 Monaten

Hallo zusammen, ich habe momentan das MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart Paket. 

Ich möchte in meinem Fall das TV Paket behalten und nur mein Internet upgraden.

Somit habe ich das gleiche TV Paket gewählt aber Festnetz und Internet das XL statt L. 

 

Es hat leider schon 2 mal gescheitert. 
Bei der ersten Bestätigung wurde mir ein Preis von 65€ Monatlich hinterlegt, obwohl das Angebot auf die ersten 7 Monate 46€ danach 55€ hinterlegt war. Somit hab ich bei der Hotline angerufen, der nette Mann am Telefon meinte das er für mich nichts tun kann und ich die Bestellung Stornieren soll, gesagt getan. 

2ter Versuch wurde mir ein Neuvertrag Bestätigt statt ein Tarifwechsel ? 
Mit einer neuen Festnetz Nummer, neue Zugangsdaten für das TV Paket etc. 

Dazu wurde noch in der Bestätigung erwähnt, das der Techniker vorbei kommt am kommenden Samstag ? 
Ich habe so eben wieder ein Widerruf beantragt. 

Zwar sind alle guten dinge 3, aber ich Zweifel dran das es beim 3ten mal funktioniert. 

 

Mache ich etwas Falsch ? 

333

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Mehmet  musst wohl einfach weiter probieren über dein CB-Portal. Und ganz genau aufpassen was man wo klickt. Nicht immer ist der Weg "als Vertragswechsel" leicht zu erreichen 

       

       

      Mehmet

      der nette Mann am Telefon meinte das er für mich nichts tun kann

      der nette Mann am Telefon meinte das er für mich nichts tun kann
      Mehmet
      der nette Mann am Telefon meinte das er für mich nichts tun kann

      Das ist korrekt. CB-Angebote sind ausschließlich online im Self-Service zu buchen. Es gibt zwar eine CB-Hotline, außer Beratung machen die aber auch nix. Buchen ausschließlich online von dir selbst über dein Portal

      0

    • vor 8 Monaten

      Mehmet

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart Paket

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart Paket
      Mehmet
      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart Paket

      Sofern du noch das besagt MagentaTV Smart1.0 hast, musst du beim Tarifwechsel auch das TV Paket wechseln zu 2.0

      Zu beachten wäre hier ggf, dass unter Umständen gewisse Empfangsgeräte nicht gehen Zwinkernd

       

      Nur den Festnetzanteil zu upgraden geht nicht, denn das ist ein zusammenhängender Tarif.

      Das könnte der Fehler im System sein, weshalb hier etwas nicht richtig gebucht werden kann.

       

      Ansonsten können dir leider die Teamis auch nicht helfen, da fehlender Zugriff

      0

    • vor 8 Monaten

      @Lucky2024 Ich habe schon das Smart2.0 tatäschlich. 

       

      Dadurch das nur der Festnetzanteil upgrade nicht geht, habe ich eben das selbe TV Paket ausgewählt was ich schon habe.

      Also müsste ich das TV Paket auch upgraden ? Aktuell habe ich Das Smart 2.0 mit RTL+.

      Was meinst du genau mit dem Empfangsgerät ? Meinst du den Router ? 
      Ich habe den Telekom Speedport Smart 4. 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Wenn du das MagentaTV 2.0 hast, bleibt hier alles beim alten Zwinkernd

      Dieses muss man eigentlich nicht upgraden, nur weiß ich nicht obs über CB andere Vorgaben gibt tatsächlich.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Mehmet,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Tatsächlich ist es so, dass du die Corporate Benefits Produkte nur über dein CB-Portal selber buchen kannst.

       

      Wenn du anderweitig Unterstützung brauchst, melde dich sehr gerne wieder hier.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen