Gelöst

Tarifwechsel auf MagentaTV 2.0 - Probleme mit Telekom Option Sky WoW / Senderliste

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag wurde gestern von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus (inkl. 1x Media Receiver 401 sw und 2x Media Receiver 201 sw, WOW Filme & Serien by Telekom Option, WOW Live-Sport by Telekom Option, WOW Premiumauf MagentaZuhause XL Flex (inkl. MagentaTV Flex 2.0, 3x MagentaTV One) umgestellt. Dabei sind jetzt folgenden Fragen und Probleme aufgetreten:

 

  1. Sky WoW funktioniert nicht mehr
    Gestern Mittag bis Nachmittag, nach der Installation und Einrichtung der ersten beiden MagentaTV One, lief Sky WoW in der App wie auch auf den Sendern in der EPG ohne Probleme. Nach der Einrichtung der dritten MagentaTV One am Abend ging es nicht mehr. Anfangs waren es nur die Sender in der EPG wo stand man sollte das Paket buchen, danach lief es auch in der App selbst nicht mehr. Heute geht es auf allen MagentaTV One und auch im Web nicht mehr. Das Kundencenter ist leider sehr unübersichtlich, aber bei den Zubuchoptionen wird mein Sky WoW nicht mehr mit aufgelistet. Wurde die Option vielleicht gekündigt? Neu buchen geht auf jeden Fall auch nicht, da wird mir diese Fehlermeldung bei Live-Sport und auch Filme und Serien angezeigt.
    Storm3rd_0-1725276289588.jpeg
    Wenn man sich bei Sky WoW direkt einloggt wird nur noch WOW Premium als aktives Abo angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?

  2. Senderliste synchronisieren
    Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zwischen allen MagentaTV One Geräten zu synchronisieren? Hier im Forum gab es den Tipp die Liste im Web (https://web.magentatv.de/) zu pflegen. Danach sollten alle Geräte die Liste von dort übernehmen.
    Storm3rd_1-1725276500762.png

    Die MagentaTV One Geräte übernehmen diese Liste aber leider nicht. Muss man vielleicht noch etwas an den Geräten selbst einstellen? Es wäre echt klasse wenn man auf jeden Gerät die gleiche Sortierung hätte.

 

Ansonsten aber großes Lob für die neuen MagentaTV One Geräte. Die Bedienung ist sehr übersichtlich und auch die Menüführung läuft ohne Ruckler oder sonst irgendwelche Probleme.

 

Danke an alle die mir bei diesen Fragen weiterhelfen können.

 

 

Gruß

Andreas

182

8

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    Hier die Lösungen zu den beiden Problemen.

     

    1. Sky WoW: Es lag wirklich an dem flexiblen Magenta TV Vertrag. Dieser ist jetzt gekündigt und parallel hat mir der Telekom Shop vor Ort einen neuen 24 Monate Vertrag mit Sky WoW gebucht. Die Einrichtung war sehr kompliziert, weil die MagentaTV One Geräte sich immer im flexiblen Vertrag anmelden wollten, hat aber irgendwann funktioniert. Hab mich hinterher im Incognito Modus Chrome im Kundencenter mit diesem neuen Vertrag anmelden können und dort hat die Anmeldung der Geräte funktioniert.
    2. Senderliste: Hier war die Lösung sehr einfach, wenn man den Trick kennt. Man muss die Liste auf web2.magentatv.de bearbeiten bevor man die MagentaTV One Geräte anmeldet. Dann ziehen sie sich den aktuellen Stand der Senderliste. Danach synchronisieren sich die Geräte nicht mehr, egal wie oft man die Liste anpasst.

    An alle trotzdem vielen Dank.

     

    Beste Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @Storm3rd,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Freut mich, dass du es lösen konntest.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

138

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

151

0

5