Gelöst
Tarifwechsel Aufgrund Todesfall
vor 2 Jahren
Mein Vater ist vor kurzem verstorben und meine Mutter benötigt den bisherigen Tarif meines Vaters nicht und würde gerne lediglich den Festnetzanschluss behalten, was kann man da tun?
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vor 11 Jahren
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Gelöst
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vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer mit einem reinen Telefonanschluß wird es schwierig, wie lautet der akuelle Tarif? Möglicherweise in Magent Start wechseln.
Google mal einen T Shop in deiner nähe, drt hast du eine direkte Telefonnummer.
VG
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für das Gespräch. Ich denke das hier ein Neustart des Routers Abhilfe schafft, wenn nicht, gerne melden. Dann schauen wir uns alles nochmals an.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo@Heike B. , die Rufnummer funktioniert nun, lediglich Kundencenter muss sich noch bezgl. Tarif und Inklisuvnutzer aktualisieren, dort ist alles noch "alter Stand"
Grüße
Jörg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Gelöschter Nutzer
Ich hab gerade mal ins System geschaut.
Der Wechsel war ja erst am 06.01.2023. Mittlerweile ist hier im System alles korrekt.
Bei euch im Kundencenter sollte damit auch alles stimmen, oder?
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
mein Beileid.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall
Auf der verlinkten Seite sind die Normalfälle einer Vertrags- oder Rufnummer-Übernahme im Todesfall beschrieben.
Hätte deine Mutter nur mit ihm mehrere Monate zusammengelebt, wäre mit ihm nicht verheiratet, dann gibt es dafür beispielsweise die Möglichkeit nur die Rufnummer zu übernehmen und einen neuen Vertrag zu schließen.
Während auf der Seite davon ausgegangen wird, dass der Ehepartner das bisherige übernimmt, also in die Verträge einsteigt, die schon da sind (inkludive Mietgeräte etc).
Was aber auch kein Hemmschuh unbedingt sein muss. Womöglich ist die Mindestlaufzeit der Verträge bereits abgelaufen, dann kann man auch als Vertrags Inhaber zeitnah nicht mehr notwendiges kündigen und den Rest ggf Downgraden auf weniger Leistung.
Befülle bitte dein Community Profil mit den Angaben deines Vaters und Mutter.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit, darf auch eine Festnetz Rufnummer sein, wenn der Anschluss nicht gestört ist) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Im Falle eines Anrufs wird sich deine Mutter authentifizieren müssen, wie sich dein Vater hätte legitimieren müssen (Kundennummer der Verträge und zusätzlich die letzten 6 Stellen der IBAN des Kontos, von dem die Verträge bisher abgebucht wurden). Nur schon mal ein Hinweis, was Ihr aus den Unterlagen am besten vorher heraus sucht.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe die Daten mal hintelegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
vielen Dank für die E-Mail. Es freut mich sehr, dass ich hier für Ihre Mutter alles klären konnte und so eine Last von der Schulter nehmen konnte.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
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