Gelöst

Tarifwechsel in höherwertigen Tarif verweigert...

vor 8 Jahren

Hallo Community,

ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis mit der Hotline der Telekom, die mal Ausnahmsweise mich angerufen hat. Ich habe vor einer Woche einen Tarifwechsel von meinem VDSL50+Entertain Vertrags, den ich seit 5 Jahren habe und der zum 12.09.17 automatisch um 12 Monate verlängert wurde zu VDSL100 (MagentazuHause L ohne Entertain) beantragt. Diesen Antrag konnte ich erst da stellen, weil vorher die Option nicht verfübar war.

Nun wurde mir mitgeteilt, weil der neue Anschluss trotz höherer Leistung weniger im Monat kostet, dass ich die Umstellung nicht wie bei Auftragsabsendung zum 24.10.2017 erfolgen kann, sondern erst zum Ablauf der 12 Monate zum 12.09.2018!!!

Auf Rückfrage, ob es überhaupt einen Weg zu dem höherwertigen Produkt gibt, wurde mir dies verneint, weil es halt günstiger wäre. In meinen über zehn Jahren als treuer T-Mobile Kunde, hatte ich dort noch nie Probleme mit Tarifwechseln, egal in welche Richtung, es wurden halt wieder 24 Monate Bindung draus und gut.

Was hier gerade die Festnetzsparte versucht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich möchte mich wieder um 24 Monate mit einem besseren Produkt binden, aber man lässt mich jetzt noch 11 Monate in dem schlechteren teureren schmoren, obwohl dort die initialen 24 Monate schon längst abgelaufen sind.

Ich würde mich freuen, wenn sich meinem Anliegen ein Community Supporter annehmen könnte. Meine Kundennummer liegt im Profil.

Sollte ich vor den 11 Monaten keinen Wechsel mit erneuter 24 Monate Bindung hinbekommen, kommt das ja einer gesteuerten Kündigung durch die Telekom gleich, denn dann hält mich ja nichts davon ab zu einem kulanteren Anbieter zu wechseln, wo so etwas nicht mehr passiert.

Viele Grüße,

tststs

553

0

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Du brauchst nur den MagentaZuhause L wieder mit Entertain kombinieren, dann flutscht das. Aber für 24 Monate.

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Dadurch das Entertain fehlt, ist er eben nicht höher wertig. 

      Entertain ist keine Option, sondern ein eigenständiger Vertrag. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Dadurch das Entertain fehlt, ist er eben nicht höher wertig. 

      Entertain ist keine Option, sondern ein eigenständiger Vertrag. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      So, Guten Morgen,

      ich denke ich habe das Problem gelöst, vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.

       

      Habe den alten Auftrag storniert und einen neuen mit Option auf EntertainTV abgeschlossen. Jetzt sollte das durchgehen.

       

      *SOLVED*

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    69

    0

    5

    Gelöst

    in  

    849

    0

    5

    in  

    373

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...