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Tarifwechsel Festnetz
vor 4 Jahren
Ich wollte für die Schwiegermutter telefonisch einen Vertragswechsel von Magenta Zuhause S mit Magenta TV auf Magenta Zuhause Start veranlassen (sie selber ist über 80 und kennt sich damit nicht aus und nutzt nur Telefon, keine Internet, kein TV). Der Wechsel ist wegen Vertragslaufzeit erst im nächsten Jahr möglich (April 2022), was auch völlig in Ordnung ist, nur soll der Auftrag dazu jetzt schon erfasst werde. Der Schnösel dem ich den Auftrag erteilen wollte hat aber behauptet das ein Tarifwechsel nur schriftlich möglich sei weil im aktuellen Tarif die TV Option mit dabei ist (meinte das wäre schon lange so). Er hat sich deshalb geweigert den Tarifwechsel zu erfassen und ist am Ende auch noch regelrecht unverschämt geworden. Meiner Erfahrung nach war es aber immer möglich den Tarif telefonisch zu wechseln, sprich jederzeit auf einen höherwertigen Tarif zu wechseln bzw. ein Downgrade auf einen günstigeren Tarif zum Ende der Vertragslaufzeit. Mir kam es so vor das er einfach nur keine Lust dazu hatte weil er mit meinem Auftrag einfach kein Geschäft machen und deshalb im Endeffekt keine Provision einstreichen konnte.
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vor 4 Jahren
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Es ist doch nicht unvernünftig anzunehmen, dass man nicht "ewig" im voraus einen Tarifwechsel beauftragen kann, dass man Dir da die Situation korrekt geschildert hat.
Wer weiß schon, ob es in einem Jahr den von Dir angestrebten Tarif überhaupt noch geben wird.
Wie viele Monate vorher man einen solchen Tarifwechsel beauftragen kann - eine konkrete aktuelle Zahl hab ich da keine.
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@Terraner01
Das mit "Schnösel" muß nicht sein, selbst wenn er nicht recht hätte, was ich aber nicht beurteilen kann.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Terraner01
Behalte bitte deine Beleidigungen für dich!
Nur weil jemand nicht deiner Auffassung folgt, musst u nicht ausfallend werden!
schöne Grüsse
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Gadich
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
@Terraner01 zudem ist es auch völlig richtig, dass ein Taifwechsel der soweit vorher bauftragt werden soll, schriftlich gemacht werden muss! Sei doch froh dann hast du auch gleich eine Bestätigung, dass es wunschgemäss ausgeührt wird! Desweiteren gibt es zu beachten, dass wenn jettz ein Auftrag eingestellt wird, bis zur Ausführung keine weiterer Auftrag erteilt werden kann, weil der Tarifwechsel alle weiteren Aufträge blockiert!
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Klar, dass das nur schritlich geht wenn Du nicht Vertragspartner bist, oder bist Du bevollmächtigt die Geschäfte für die Schwiemu zu regeln und ist das bei der Telekom hinterlegt?
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holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
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MP0602
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Terraner01
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Keiner war bei dem Gespräch dabei und kann somit die Situation beurteilen. Einen Tarifwechsel 1 Jahr im Voraus einzubuchen macht wenig Sinn, denn sollte doch mal schnell ein Auftrag gebucht werden müssen, dann blockiert der Tarifwechsel für 2022 alle anderen Aufträge.
Den gewünschten Wechsel kannst du dann ganz einfach auch HIER über das Kontaktformular veranlassen. Dort einfach den Punkt "MagentaTV/StartTV - Beibehaltung des Festnetzanschlusses" auswählen, die restlichen Felder befüllen und abschicken. Wichtig - auf der Seite steht direkt der Hinweis, dass dieser Wechsel nicht eher als 5 Monate vor Vertragsende beauftragt werden soll.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bei Vertragsänderungen ist eine eindeutige Identifizierung des Vertragspartners aus Datenschutzgründen notwendig. Das dürfte eher der Background gewesen sein, warum der Kollege den Wechsel nicht via Telefon durchgeführt hat.
Gruß
Jürgen Wo.
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