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Tarifwechsel wird verweigert

7 years ago

Telekom  verweigert  den  Tarivwechsel  von  Magenta L plus  nach  Magenta  xl   

Hier mal  ein  Zitat  der  Telekom  vorweg....allerdings  halten  die  sich  nicht  daran...hauptsache  die  Kunden  arglistig  getäuscht.

Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.

mein Vertrag  läuft  noch  12 Monate  das  bedeutet  von  ursprünglich  24 Monaten  sind  erfüllt. Laut  Zitat  hätte  ich  das  Recht  zu wechseln  was  verweigert  wird.

Ich  hätte  Magenta xl und  1 Multisim  gewählt   was  mtl  fast  130 Euro  kostet.  der jetzige  mtl  110 Euro.......das  entspräche  ein  Mehrwert  von  20 Euro mtl......unverständlich   weshalb  sich  Teleom  nicht  an  Ihre  Zitate  hält.  önnte  sein da ich  stets  speedon  gebucht  habe  im  wert  von  50  euro  das  die  sich   das nicht  entgehen  lassen  wollen  aber ich  verzichte  darauf künftig. Stattdessen  werde ich  bei Vodafon  einen  Vertrag  abschliessen bevor  Teleom  noch zusätzlich  an  mir  verdient. DasGeld ist es mehr  wert  und wenn  in  einem  Jahr  mein Vertrag  bei Telekom  endet   bin  ich   for  ever  weg. Brauchen  erst  garnicht  auf  Schmusekurs  gehen. Nach  über  30 Jahre  Kunde  ist  schluss. So stur  wie die  jetzt  sind  bin  ich  dann  selbst  wenn  mich  der  andere  Vertrag  das  doppelte kosten würde bleibe ich  fern  von  den  unwahrheitzitierenten .

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      7 years ago

      Die Multisim ist eine Option und zählt nicht zum Grundpreis. Daher ist der neue Vertrag kein höherwertiger Vertrag.

      Ich verstehe Deinen Ärger auch wenn die Telekom 20€ mehr verdienen könnte, aber die Multisim ist täglich kündbar und schon sind es nur noch 99€ 

       

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      7 years ago

      Hallo @WAGTO,

      wir halten unsere Versprechen, komme da was wolle. Wenn du so lieb bist und mir deine Daten im Kundenprofil hinterlegst, können wir gerne nochmal zusammen prüfen, ob ein Tarifwechsel möglich ist.

      Beachte bitte aber auch, dass dieser Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist. Genau wie wir dir dies auch bestätigt haben. Gib mir bitte auch noch Bescheid, wenn du bereit bist.

      P.S.: Schmusekurs wirst du bei mir nicht finden. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      7 years ago

      Ich sehe keinen Ansatz, wo wir einen Fehler eingestehen müssten, da wir Ihnen genau die Informationen zur Verfügung gestellt haben, die wir haben. Grundsätzlich ist ein 24-Monats Vertrag eingegangen worden und nach meiner persönlichen Meinung, gibt es nirgendwo einen Passus, wo wir rechtlich verpflichtet sind einen Tarifwechsel zulassen zu müssen, schon gar nicht geringerwertig. Aber wie bereits gesagt, steht es Ihnen natürlich frei sich anderweitig Beratung dazu zu holen. Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      7 years ago

      nochwas....  zusätzlich  werde  ich  auch  die  Geschäftsführung  hierzu  um  Stellungnahme  bitten  da  ja  die  Mitarbeiter  sich  dazu  nicht  äussern  möchten  oder wohl auch  dürfen.  Ansonsten  ist mir  es  eh  egal  da  bei  einem  anderen  Provider  dann  sein  werde denn  Tk  werde  ich  definitiv  nach  Vertragsende  verlassen  samt  Festnetz.  Und  zudem  werde  ich  meine Selbstständigkeit  in Kürze  ausbauen  wo  ca  12 Mobile  Verträge  nötig  werden. Selbstverständlich  werden  diese  nicht  von  Tk sein.  in diesem  Sinne  schönen  Tag noch.

      Answer

      from

      7 years ago

      noch zu Ihrer Bemerkung....selbstverständlich  seid  Ihr  nicht  verpflichtet  aber  wenn man  sowas  dem  Kunden  öffentlich  zugänglich  schreibt  und  sich  danach  nicht  daran  hält  und  seine  andere  Sätze  bringt  dann  ist  dies  unglaubwürdiges Benehmen was garantiert  ein Imageverlust  sein könnte. und  dann noch  behauptet  es  sei  keine Fehlinformation  wo eindeutig nichts  davon von Ihrem sogenannten  downupgrade  Premiumtarifeausschluss  vermerkt ist  ....naja.....Sie  wissen  so wie  ich  wer  recht  hat  nur    naja  ich  lasse  es  besser  sein da  ja  eh  keine  Einsicht  zu  erwarten  ist.. Hier  nochmal.....  nicht  von  Ausschlusstarifen....wie  kann man  da  immer  noch  behaupten  es  sei  so  ok....

      Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.

      meinerseits  nicht  erfüllt------------Wunsch in  höheren  Tarif  zu  wechseln

      12 Monate  bereits  erfüllt   von  24 Monaten----------somit  sollte  Wechsel  möglich  sein

      zum  Nichtmöglichsein  des  Wechseln   aufgrund  Premiumtarif  kann  ich  mich  nicht  äussern  da ja  in  der Aussage  von  Tk  nichts  im  Zitat  steht.

      und genau  das  ist  der  Fehler  auch  wenn es  Ihnen  nicht  gefällt.

      echt  schade  und  seltsam  das  niemand  sagt  ja  Sie  haben  recht....das hätte man  dazuschreiben  sollen um  Missverständnisse  ausschliessen  zu  können. Da ja  absolut  kein Tk ehrlich genug ist   macht  es  keinen Sinn  da  weiterzudiskutieren.  Wie  gesagt  gekündigt  habe  ich  bereits  und  auch das  Festnetz....  und  werde  mir  erlauben  Werbung  meines  neuen  Providers  unter Bekannten Freunde.. Geschäftspartner machen  und  diese  dort  hinzuempfehlen.. da  ich  ja  viele  kenne  ist  das  ein  guter  Zusatzverdienst Fröhlich  so  nun  schweigt  schön weiter  Schweigen  ist  Silber  reden  ist  Gold

       

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @WAGTO,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

      Wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen?

      Viele Grüße
      Elvira H.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      danke wurde bereits angerufen aber niemand gibt zu das das zitat nicht korrekt ist. da fehlt der hinweis das premiumtarife ausgeschlossen sind.Somit Fehler von Telekom und nicht meiner.

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