Gelöst
Tariferhöhung wird verweigert
vor 3 Jahren
- Hallo.
Jedes Mal wenn ich bei der Telekom Anrufe, wird mir ein Angebot gemacht dass ich meinen Tarif erhöhen kann auf eine Geschwindigkeit von 250.000. Das ganze ist mir jetzt bestimmt schon zehnmal passiert und immer wieder habe ich es gerne angenommen. Nach spätestens drei Tagen kommt von der Telekom jedes Mal ein Brief mit der Post das eine Tariferhöhung für mich zur Zeit nicht in Frage kommt wegen Bonitätsgründen. Ich habe meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, im Gegenteil, ich habe meistens sogar ein Guthaben auf meinem Konto. Wenn man fragt, warum ich das Upgrade nicht machen kann hüllt man sich in Schweigen. Man rückt einfach nicht raus mit der Sprache. Ich weiß natürlich warum... es geht darum dass vor mehr als einem Jahr meine Fritzbox einmal defekt war und ich diese umtauschen musste die Neue kam dann nach zwei Tagen auch. Ich habe aber dann leider vergessen die defekte Box zurückzuschicken. Ein knappes Jahr später kommt plötzlich vom LKA Hamburg ein Brief, in dem steht dass mich die Telekom angezeigt hat wegen Betruges. Ich habe eine Strafe von 12 Tagessätzen zu 50 Euro bekommen. Mittlerweile habe ich diese Strafe bezahlt. Normalerweise ist es ja so, wenn man ein Mietgerät nicht zurücksendet bekommt man erstmal eine Mahnung, das ich das Gerät bezahlen muss , wenn ich es nicht zurückschicke. Aber es kam gar nichts. Gleich eine Anzeige machen fand ich ziemlich übertrieben. Irgendwann habe ich die Fritzbox bei Ebay verkauft. Nach über einem Jahr sollte die Sache doch endlich mal ruhen. Ich habe mir vorher noch nie was zu Schulden kommen lassen. Ich entschuldige mich auch noch einmal in aller Form, das ich diesen Blödsinn gemacht habe. Aber irgendwann ist es mal gut. Jedes Mal , bei Anrufen, wird mir das Upgrade angeboten und nach 3 Tagen kommt ein Brief, das ich es nicht bekomme.
Das ist doch albern. Ich würde wirklich gerne den schnelleren Tarif haben wollen. Ich mache in Zukunft solchen Mist nicht mehr. Bitte stufen Sie meinen Tarif hoch .
Mit freundlichen Grüßen Ronny S*****
Bitte dieses Schreiben an die Bonitätsabteilung oder wer dafür zuständig ist weiterleiten.
Edit: Nachname editiert - Andrea B.
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