Gelöst

CashBack wird verweigert

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine FamilyCard Basic abgeschlossen innerhalb des Aktionszeitraums für 100 Euro Cashback. Die Teilnahmebedingungen definieren keine Mindestgrundgebühr. Bei der telefonischen Beratung wurde mir gesagt, dass die FamilyCard Basic die kleinste Vertragskarte aus der Familie FamilyCard ist. Auf Nachfrage, ob man auch eine Art Guthabenkonto führen kann oder die Abbuchungen von einem anderen Bankkonto durchführen lassen könne, wurde mir gesagt, es sei keine Prepaidkarte sondern ein Vertrag, somit sei dies nicht möglich.

 

Nehme ich mir die Teilnahmebedingungen vor, so lese ich keine Passagen, die eine FamilyCard Basic ausschließen. Ich kann verstehen, dass man nun versucht, aufgrund der geringen Grundgebühr zu vermitteln, dass die FamilyCard Basic nicht gemeint war, die vereinbarten Bedingungen sagen aber etwas anderes. 

 

Schade ist übrigens auch die Umstellung der Erreichbarkeit des Kundenservices. Ich habe eine Nachricht hierzu erhalten, konnte aber nicht darauf antworten. Im Übrigen wird in der Email als Begründung die Passage des Beispiels mit der FamilyCard S angeführt, was durch "z.B." nur als ein Beispiel gekennzeichnet ist. Auch dies schließt die FamilyCard Basic nicht aus. 

Teilnahmebedingungen Cashback.JPG

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    vor 4 Jahren

    @Maximilia 

    Es ist kein Laufzeittarif und in den Bedingungen steht auch 24 Monate Laufzeit.

    Unbenannt.PNG

    Auch wenn es hier ein Beispieltarif ist, wird auch eine VVL genannt. Und VVL ist auch 24 Monate.

    So und FamilyCardBasic hat eine Laufzeit von 1 Monat.

    Bedeutet, der Kunde würde 95€ Gewinn machen.

    Ach ja, und das wurde wohl versucht, Gewinn zu machen. (Es ist hier keine Unterstellung, aber kann von jeden so ausgelegt werden.)

     

    Reicht dir jetzt die Erklärung oder willst du weiter hier Gründe suchen, das es kein Spezieller Tarif ist?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich möchte gerne ein Feedback zu meinem Anliegen geben. Die Telekom hat anerkannt, dass die Formulierung der Teilnahmebedingung fehlerhaft war und dementsprechend die Family Card Basic nicht ausgeschlossen hat. 

     

    Mir sind nun 100 Euro Gutschrift erstellt worden. 

     

    Im Übrigen wurde dieser Fehler bei der aktuellen Cashback-Aktion korrigiert und die Family Card Basic explizit ausgeschlossen. 

     

    Der Thread kann von mir aus geschlossen werden Fröhlich 

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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