Gelöst

Cashback Zahlung wird verweigert

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe leider unschöne Erfahrungen mit der Telekom hinter mir und bisher konnte niemand mein Problem lösen:

Ich habe am 24.11.2022 über einen Händler einen Telekom-Mobilfunk-Vertrag beauftragt, dort wurde mit der Winter-Cashback-Aktion in Höhe von 240€ bei Eingang bis zum 31.12.2022 geworben.

 

Meine Unterlagen habe ich sofort ausgefüllt und vollständig übersendet, obwohl ich bereits registrierte/legitimierte Telekom-Festnetzkundin bin kam es immer wieder zu neuen Rückfragen der Telekom, nach meiner Erinnerung in folgendem Umfang/Reihenfolge: Erst sollte ich meinen Personalausweis hochladen (zuvor hatte ich mich per Reisepass + Adressnachweis legitimiert) und erneut eine Kopie der Bankkarte (24.11.), dann wieder eine Kopie der Bankkarte (15.12.) und zu guter Letzt nochmal mein Personalausweis (22.12.). Das fand ich zwar ungewöhnlich, habe ich aber immer unverzüglich geantwortet und die Unterlagen bereitgestellt - selbst wenn das eine Relevanz hätte: Alles war für mich noch im alten Jahr erledigt.

 

Am 16.01.2023 wurde die Rufnummermitnahme geschaltet und der Vertrag war aktiv, ich besorgte mir vom Kundenservice die Telekom-Auftragsbestätigung, die man für die Beantragung des Cashbacks benötigt. Auf der Auftragsbestätigung stand überraschenderweise der 03.01.2023, ein Datum das ich nicht zuordnen konnte, ich habe dort keinen Auftrag vorgenommen. Zusammen mit der Auftragsbestätigung des Händlers (Datum 24.11.2022) habe ich die Unterlagen hochgeladen, mein Cashback wurde abgelehnt, da außerhalb des Zeitraums.

 

Seitdem kann mir offenbar niemand mehr helfen. Der Händler bestätigt telefonisch meine Sicht: Dort existiert kein Auftrag vom 03.01., Telekom sagt im Prinzip der Antrag vom 24.11. sei nicht durchgegangen und man hätte am 03.01. einen neuen angelegt. Ich habe aber keinen Auftrag am 03.01. geschlossen, schon gar nicht ohne Cashback. Ich habe mE keinen Fehler gemacht im Mobilfunkantrag, auch habe ich mich völlig aktionskonform verhalten - warum wird mir die Zahlung der 240€ Cashback verweigert?

 

Mittlerweile scheint wohl die einzige Lösung, den Vertrag rückabzuwickeln, denn ich habe ja am 03.01.2023 keinen Vertrag geschlossen und der Vertragsschluss wäre unwirksam. Aber das alles ist irgendwie unbefriedigend, warum das Ganze?

911

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Markierung @Stefan und danke @User23454, dass es so spät noch einmal geklappt hat. 😊

     

    Falls du wieder ein Anliegen hast, brauchst du dich nicht scheuen dich an mich zu wenden. Das betrifft übrigens auch etwaige Fragen zum Thema Internet, Telefon und TV. 🧐

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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