Gelöst
Tarifwechsel von Deutschland SIP-Trunk zu CompanyFlex mit SIP-Gateway und ISDN Anlage möglich?
vor 3 Jahren
Liebe Community und vor allem liebe Telekom-Fachleute,
gestern wollte ich mich über Optionen bei meinem Festnetzanschluss informieren, rief die Telekom-Geschäftskunden-Hotline an und bekam von einem (lt. E-Mail-Adresse) externen Berater ein Angebot zugeschickt.
Laut seiner Aussage gilt dies jedoch nicht für meine Konstellation:
Ich habe derzeit einen Deustchland-SIP-Trunk-Anschluss mit 2 Sprachkanälen und ein V-DSL 100 über eine Kupferleitung.
Zugang erfolgt über ein SIP-Gateway, dahinter hängt mein LAN/WLAN-Router und am S0-Port eine ISDN-Telefonanlage.
Der Wechsel sollte ein reiner Tarifwechsel sein auf "CompanyFlex" mit Flatrate für Mobilfunk und einem "Aufbohren" der Internetleitung auf ein S-DSL 250
Im Angebot steht: "Standortprodukt mit durchwahlfähigem Rufnummernblock, IP-Anschluss für den Betrieb der cloudbasierten Telefonanlage ( CPBX ) bzw. einer Telefonanlage an der Kundenlokation (SIP-Trunk)."
Der Berater sagte mir nun, dass ich dieses Angebot nicht nutzen könne, weil ich eine ISDN-Anlage am SIP-Trunk-Gateway betreibe und dies technisch nicht funktioniere, weil trotz der "Anlage an der Kundenlokation" (sh. oben) die Einwahldaten nicht mehr, wie jetzt, über das SIP-Gateway hinterlegt seien, sondern alles in der Cloud - inkl. zusätzlich sämtlicher Teklefonkonfigurationen wie Durchwahlen etc..
Dies würde bedeuten, ich müsste meine komplette Hardware wegschmeissen und das will ich nicht.
Frage: Ist die Aussage korrekt oder kann ich das Angebot annehmen?
Zusatzfrage: Laut dem Berater müsse außerdem für diesen Tarifwechsel vorher auf meine Kosten ein Techniker der Telekom hier auflaufen, um meine Gerätekonstellation zu prüfen. Wenn doch aber jetzt alles über SIP-Trunk tadellos läuft, warum sollte das notwendig sein?
Für eine qualifizierte Antwort wäre ich sehr dankbar, denn das Angebot ist verlockend...
Besten Dank für Eure Mühen
und viele Grüße aus Hamburg
Stefan
1284
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3006
0
3
324
0
2
vor 7 Jahren
1775
0
2
733
0
5
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 3 Jahren
Ich müsste einfach mal verlässlich wissen, ob der Telekom-Berater recht hat und ich eine ISDN-Anlage nicht am Tarif CompanyFlex betreiben kann?
Steht doch hier unter Weitere technische Informationen:
https://hilfe.companyflex.de/de/grundlagen/produktuebersicht#_83286
0
0