Tarifwechsel von Magenta Mobil Start S plus nicht möglich
4 years ago
Hallo,
Ich habe am 30.08. den Prepaid-Vertrag von meiner Mutter übernommen, weil er schon immer für mein Handy geschlossen wurde und ich gerne auch die Vollmacht darüber habe. Nun kann ich den Tarif aber immer noch nicht wechseln. Kann mir jemand dabei helfen?
Liebe Grüße
299
5
This could help you too
Solved
1112
0
2
Solved
3046
0
1
Solved
299
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @carlotta_poetter
Prepaid-Tarifwechsel:
Den Tarifwechsel kann man bequem online im Kundencenter beauftragen oder telefonisch sowie im Telekom Shop vor Ort! Ggfs ist der Wechsel kostenpflichtig! Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird! Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=true
Prepaid in Postpaid wechseln:
Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.
Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.
0
4 years ago
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
@Gelöschter Nutzer konnte dir hier schon mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hat der Tarifwechsel inzwischen geklappt?
Sonst unterstütze ich auch gerne. Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?
Beste Grüße
Sarah D.
0
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Sarah D.
Ich hatte diese Schritte schon versucht, jedoch wird mir angezeigt, dass ein Tarifwechsel nicht möglich ist. Ich möchte weiterhin einen Prepaid Tarif in Anspruch nehmen. Telefonisch bin ich Mittwoch zwischen 8 und 9 Uhr und Freitag zwischen 8 und 9 Uhr erreichbar.
Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe es gerade einfach mal telefonisch versucht, leider ohne Erfolg.
Auch Prepaidtarife können gewechselt werden, eine Umstellung auf einen Vertrag ist nicht nötig.
Ich bin morgen früh erst ab 9 Uhr wieder da, lege den Rückrufwunsch ab 8 Uhr aber hin und hoffe, dass es klappt und sich ein*e Kolleg*in passend meldet.
Grüße
Mandy S.
0
0
4 years ago
Hallo @carlotta_poetter,
schön das ich dich erreicht habe. Wie besprochen habe ich dir gerne den Tarifwechsel eingestellt.
Wenn dir das Datenvolumen nicht reichen sollte im prepaid - schreibe mich einfach per DM an - dann baue ich dir den Tarif auf den Magenta Mobil S Young Tarif um.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
0
Unlogged in user
Ask
from