Solved
Tarifwechsel von MagentaMobil S 4. Gen auf Magenta Mobil M Young
5 years ago
Hallo,
ich würde gerne meinen derzeitigen Tarif (MagentaMobil S 4. Gen), welchen ich von meiner Mutter mithilfe einer Vertragsübernahme übernommen habe, auf den Tarif Magenta Mobil M Young umstelllen/wechseln. Leider wird mir diese Option weder im Kundencenter angeboten, noch kann ich diesen Wechsel über die direkte Auswahl im Produktportfolio vornehmen. Dort erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Änderung ist im Moment leider nicht möglich Leider ist derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel nicht möglich. Bitte beachten Sie die Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages oder der gebuchten Option. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 01000 zur Verfügung. Alternativ können Sie in Ihrem Kundencenter weitere Vertragsinformationen einsehen und verwalten."
Mich würde nun interessieren, ob nicht doch ein Tarifwechsel vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ist in den Tarif Magenta Mobil M Young, da dieser Tarif im Endeffekt auch teurer ist als der ursprüngliche.
291
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
231
0
4
946
0
1
182
0
2
823
0
3
599
0
1
Accepted Solution
MP0602
accepted by
merlin1986
5 years ago
Hallo @Simon.02,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn du versuchst, den Tarifwechsel anzustoßen und dieser Hinweis kommt, dann scheint dein Vertrag noch eine längere Vertragslaufzeit zu haben. Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?
Ein Wechsel vom normalen MagentaMobil Portfolio zum MagentaMobil Young Portfolio ist nämlich erst im Zuge einer Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
4
2
Simon.02
Answer
from
MP0602
5 years ago
danke für die Auskunft. Das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist der 27.02.2021.
0
MP0602
Answer
from
MP0602
5 years ago
Dann ist die Umstellung leider erst zu diesem Zeitpunkt möglich😐
Eventuell kannst du eine Kündigung einreichen und 6 Monate vorher über die Kundenrückgewinnung die Umstellung vorab beauftragen. Dafür kann ich dir aber keine Garantie geben!
1
Unlogged in user
Answer
from
MP0602