Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Tarifwechsel von MagentaMobil S 4. Gen auf Magenta Mobil M Young
vor 4 Jahren
Hallo,
ich würde gerne meinen derzeitigen Tarif (MagentaMobil S 4. Gen), welchen ich von meiner Mutter mithilfe einer Vertragsübernahme übernommen habe, auf den Tarif Magenta Mobil M Young umstelllen/wechseln. Leider wird mir diese Option weder im Kundencenter angeboten, noch kann ich diesen Wechsel über die direkte Auswahl im Produktportfolio vornehmen. Dort erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Änderung ist im Moment leider nicht möglich Leider ist derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel nicht möglich. Bitte beachten Sie die Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages oder der gebuchten Option. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 01000 zur Verfügung. Alternativ können Sie in Ihrem Kundencenter weitere Vertragsinformationen einsehen und verwalten."
Mich würde nun interessieren, ob nicht doch ein Tarifwechsel vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ist in den Tarif Magenta Mobil M Young, da dieser Tarif im Endeffekt auch teurer ist als der ursprüngliche.
290
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
227
0
4
938
0
1
vor 6 Jahren
519
0
2
817
0
3
180
0
2
Akzeptierte Lösung
MP0602
Community Guide
akzeptiert von
merlin1986
vor 4 Jahren
Hallo @Simon.02,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn du versuchst, den Tarifwechsel anzustoßen und dieser Hinweis kommt, dann scheint dein Vertrag noch eine längere Vertragslaufzeit zu haben. Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?
Ein Wechsel vom normalen MagentaMobil Portfolio zum MagentaMobil Young Portfolio ist nämlich erst im Zuge einer Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
MP0602
Antwort
von
MP0602
vor 4 Jahren
Dann ist die Umstellung leider erst zu diesem Zeitpunkt möglich😐
Eventuell kannst du eine Kündigung einreichen und 6 Monate vorher über die Kundenrückgewinnung die Umstellung vorab beauftragen. Dafür kann ich dir aber keine Garantie geben!
1