Gelöst
Tarifwechsel von MagentaZuhause 1.000 (Glasfaser) in Glasfaser 1.000 möglich?
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe im Moment einen der älteren MagentaZuhause 1.000 Glasfasertarife. Die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und ich möchte gerne in den 10€ günstigeren Glasfaser 1.000 Tarif wechseln. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Vielen Dank und viele Grüße
Muetzenfrosch
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ja.
Im Kundencenter.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Du kannst einen Tarifwechsel über dein Kundencenter vornehmen
Geht ganz einfach 😛
Mindestvertragslaufzeit geht dann von vorne, versteht sich aber sicherlich von selbst
Sollte der Weg über das Kundencenter nicht gehen, dann am besten über die Hotline Privatkunden: 0800 2 266100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)
3
Antwort
von
vor einem Jahr
dann am besten über die Hotline Privatkunden: 0800 2 266100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)
@Orishas schnellster und einfachster Weg
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich habe die Antwort bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht von 1000/200 mit Magenta TV 2.0 - 89,95€ auf 1000/500 mit Magenta TV 2.0 für 79.95€ wechseln kann. So macht man mit weniger Leistung auch Geld
Aber ich könnte ja auf 2000 wechseln
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich habe die Antwort bekommen das ich innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nicht
Von wem?
Es wurde nun oft genug bestätigt das es geht.
Soll das @Telekom-hilft-Team dir helfen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
und ich möchte gerne in den 10€ günstigeren Glasfaser 1.000 Tarif wechseln
Du redest von den neuen Glasfasertarifen?
Ist das möglich
Jederzeit! Es spielt zwar für dich keine Rolle da deine Mindestvertragslaufzeit eh abgelaufen ist. Aber an mehreren Stellen wurde seitens der Telekom bestätigt, das Bestandskunden unkompliziert in die neuen Tarife wechseln können. Sogar innerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Auch gibt es hier im Forum bereits einige Meldungen von Kunden welche das bereits unkompliziert, innerhalb weniger Minuten, durchgeführt haben.
Also rein ins Kundencenter und Wechsel beauftragen
0
vor einem Jahr
Hi,
danke für die Antworten, aber im Kundencenter habe ich nur diese Möglichkeiten:
Ich möchte ungerne versehentlich einen zweiten Vertrage abschließen (statt den Tarif zu wechseln).
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Da schaust du dann bei Geschwindigkeit ändern
Sollte der neue Tarif nicht zu sehen sein, Hotline bemühen
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich möchte ungerne versehentlich einen zweiten Vertrage abschließen (statt den Tarif zu wechseln).
Sollte der Weg über das Kundencenter nicht gehen, dann am besten über die Hotline Privatkunden: 0800 2 266100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Ludwig II Alles klar, bin jetzt in der Warteschleife der Hotline. Mal schauen. Ich sage nochmal bescheid, ob das alles geklappt hat. Vielen Dank schonmal an alle für die Unterstützung!
0
vor einem Jahr
So, nachdem ich ein bisschen in der Warteschleife hing, habe ich mit einer sehr netten Mitarbeiterin gesprochen, die ganz problemlos meinen Tarif auf den neuen Glasfaser 1.000 umgestellt hat und das sogar schon mit Stichtag morgen!
Vielen herzlichen Dank an alle hier für die Hilfe und Unterstützung!
0
vor einem Jahr
Hi zusammen, ich habe auch meinen Vertrag umgestellt und eine Bestätigung erhalten. Er sollte am 02.07.24 umgestellt werden bis jetzt ist aber noch nichts passiert.
Sollte ich dazu auch die Hotline bemühen?
Viele Grüße
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, das hatte auch keinen Effekt
Antwort
von
vor einem Jahr
Was sagt denn der Auftragsstatus und dein Tarif im Kundencenter?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi, dort taucht er nicht auf. Wenn ich versuche den Tarif erneut zu ändern kommt die Meldung das schon ein Auftrag im System ist.
Danke und viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD schrieb:
Von wem?
Es wurde nun oft genug bestätigt das es geht.
Soll das @Telekom-hilft-Team dir helfen?
Vom Glasfaser Kundenservice, gerne nehme ich das @Telekom-hilft-Team in Anspruch. Danke und viele Grüße
2
Antwort
von
vor einem Jahr
gerne nehme ich das @Telekom-hilft-Team in Anspruch
Am schönsten wäre wenn du dazu einen eigenen Thread erstellen würdest. Den könnte man nämlich ans Team melden ... hier ist ja alles erledigt
Antwort
von
vor einem Jahr
@Orishas einen eigenen Thread dazu starten wäre der beste Weg.
Alternativ kannst du mir auch hier einmal sagen, wann ich dich gut erreiche?
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von