Umstellung von MagentaZuhause 1.000 mit MagentaTV Smart 2.0 auf Glasfaser 1000 mit MagentaTV Smart 2.0

vor 5 Monaten

Guten Tag,

ich habe hier im Forum bereits mehrfach gelesen, dass es möglich sein soll in der Vertragslaufzeit von MagentaZuhause mit 1000/200 auf den besseren und günstigeren Glasfaser 1000 mit 1000/500 zu wechseln. Nun hatte ich bei der Kundenhotline 08002266100 angerufen um den welchsel durchzuführen, jedoch wurde mir dort gesagt, dass ein wechsel nicht möglich ist.

Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt. Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist. 

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  • vor 5 Monaten

    Grüße @rastos 

    Es gehen bei der Telekom nur eins nach dem anderen.

     

     

    rastos

    Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme.

    Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme.
    rastos
    Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme.

    Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.

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    von

    vor 5 Monaten

    Hi  @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

     

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.

    Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
    Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.

    Das mit der Rufnummer ist schon durch. Die Rufnummer läuft nun auf meinem Anschluss.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @rastos 

     

    Es geht nur ein Auftrag

     

    Da es ja gestern abgeschlossen sein sollte, sollte der Wechsel jetzt gehen

     

    Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
    https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

    Sollte abgeschlossen sein, mit der Rufnummer

     

    Danach

     

     Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter ,

     dann auf den Button klicken

      Marcel2605_0-1716451488103.png

     

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    von

    vor 5 Monaten

    @rastos  schrieb:
    Wir hatten 2 von den Routern geschickt bekommen, und haben nun einen zurück geschickt. Dieser ist scheinbar heute eingegangen.
    Das ist der einzige Auftrag der noch offen ist, alle weitern sind geschlossen. 

    Und da musst du auf dessen Abschluss warten @rastos .

    Kann locker bis zu 14 Tage dauern.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Ja dann probiere es doch wie es Marcel verlinkt hat. So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum. 

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    von

    vor 5 Monaten

    Marcel2605

    *Paz Vizsla* So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum *Paz Vizsla* So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum @*Paz Vizsla* Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉 Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte

    *Paz Vizsla*

    So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

    So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum
    *Paz Vizsla*
    So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

     

    @*Paz Vizsla*

     

    Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉

     

    Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte

     

     

     

     

    Marcel2605
    *Paz Vizsla*

    So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

    So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum
    *Paz Vizsla*
    So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

     

    @*Paz Vizsla*

     

    Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉

     

    Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte

     

     

     

     


    Ja nun ...

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    rastos

    Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt.

    Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt.
    rastos
    Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt.

     

    rastos

    Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist.

    Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist. 
    rastos
    Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist. 

    Und somit wartetest jetzt Montag und dann nochmals den Wechsel 

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @rastos,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu erreichen? Bitte teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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