Umstellung von MagentaZuhause 1.000 mit MagentaTV Smart 2.0 auf Glasfaser 1000 mit MagentaTV Smart 2.0

vor 8 Monaten

Guten Tag,

ich habe hier im Forum bereits mehrfach gelesen, dass es möglich sein soll in der Vertragslaufzeit von MagentaZuhause mit 1000/200 auf den besseren und günstigeren Glasfaser 1000 mit 1000/500 zu wechseln. Nun hatte ich bei der Kundenhotline 08002266100 angerufen um den welchsel durchzuführen, jedoch wurde mir dort gesagt, dass ein wechsel nicht möglich ist.

Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt. Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist. 

219

12

    • vor 8 Monaten

      Grüße @rastos 

      Es gehen bei der Telekom nur eins nach dem anderen.

       

       

      rastos

      Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme.

      Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme.
      rastos
      Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme.

      Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi  @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

       

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.

      Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Erst wenn das durch ist, kannst du das andere in Angriff nehmen.

      Das mit der Rufnummer ist schon durch. Die Rufnummer läuft nun auf meinem Anschluss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @rastos 

       

      Es geht nur ein Auftrag

       

      Da es ja gestern abgeschlossen sein sollte, sollte der Wechsel jetzt gehen

       

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

      Sollte abgeschlossen sein, mit der Rufnummer

       

      Danach

       

       Bei einem Tarifwechsel, einfach hier einloggen https://www.telekom.de/mein-kundencenter ,

       dann auf den Button klicken

        Marcel2605_0-1716451488103.png

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Marcel2605

      Es geht nur ein Auftrag Da es ja gestern abgeschlossen sein sollte, sollte der Wechsel jetzt gehen Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht? https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus Sollte abgeschlossen sein, mit der Rufnummer

      Es geht nur ein Auftrag

       

      Da es ja gestern abgeschlossen sein sollte, sollte der Wechsel jetzt gehen

       

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

      Sollte abgeschlossen sein, mit der Rufnummer

      Marcel2605

      Es geht nur ein Auftrag

       

      Da es ja gestern abgeschlossen sein sollte, sollte der Wechsel jetzt gehen

       

      Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

      Sollte abgeschlossen sein, mit der Rufnummer


      Genau der Auftrag mit der Rufnummer ist abgeschlossen das kann ich dort sehen.

      Wir hatten 2 von den Routern geschickt bekommen, und haben nun einen zurück geschickt. Dieser ist scheinbar heute eingegangen.
      Das ist der einzige Auftrag der noch offen ist, alle weitern sind geschlossen. 

       

      Ich weiß nicht ob das einen Einfluss darauf haben könnte. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @rastos  schrieb:
      Wir hatten 2 von den Routern geschickt bekommen, und haben nun einen zurück geschickt. Dieser ist scheinbar heute eingegangen.
      Das ist der einzige Auftrag der noch offen ist, alle weitern sind geschlossen. 

      Und da musst du auf dessen Abschluss warten @rastos .

      Kann locker bis zu 14 Tage dauern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ja dann probiere es doch wie es Marcel verlinkt hat. So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum. 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      *Paz Vizsla*

      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum
      *Paz Vizsla*
      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

       

      @*Paz Vizsla*

       

      Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉

       

      Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Marcel2605

      *Paz Vizsla* So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum *Paz Vizsla* So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum @*Paz Vizsla* Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉 Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte

      *Paz Vizsla*

      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum
      *Paz Vizsla*
      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

       

      @*Paz Vizsla*

       

      Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉

       

      Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte

       

       

       

       

      Marcel2605
      *Paz Vizsla*

      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum
      *Paz Vizsla*
      So viel Stress für Datenupload die nie ein Mensch im Privatbereich ausschöpfen werden kann mit heutigem Datum

       

      @*Paz Vizsla*

       

      Es geht nicht unbedingt um den höheren Upload 😉

       

      Der neue Tarif 1000/500 ist 10€ günstiger pro Monat, als der alte

       

       

       

       


      Ja nun ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      rastos

      Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt.

      Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt.
      rastos
      Wir hatten bereits Probleme mit der Rufnummermitnahme. Ich habe das ganze direkt am anfang (Vertragsbeginn 23.08.24), versucht Telefonisch zuklären, jedoch konnte mir erst gestern am 29.08.24 damit geholfen werden und die Rufnummermitnahme klappt.

       

      rastos

      Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist.

      Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist. 
      rastos
      Jedoch wurde mir am 23.08.24 telefonisch Versichert, dass ein welchesl möglich sei, und nun wurde mit heute telefonisch mitgeteilt das kein welchesl möglich ist. 

      Und somit wartetest jetzt Montag und dann nochmals den Wechsel 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      So werd ich es machen!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      rastos

      So werd ich es machen

      So werd ich es machen
      rastos
      So werd ich es machen

       

      @rastos

       

      Mach den Wechsel online, wie ich dir das beschrieben habe

       

      Sollte es nicht klappen, dann kann dir das @Telekom hilft Team auch gerne behilflich sein, was ich bevorzugen würde

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @rastos,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu erreichen? Bitte teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von