Gelöst

Wechsel MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart -> MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0 unter Beibehaltung aktueller Konditionen

vor einem Jahr

Hallo,

ist es tatsächlich so, dass ein Wechsel von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0 nur unter Wegfall aller Rabatte aus Vertragsverlängerung und zeitgleichem Start einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich ist?

 

So scheint es jedenfalls, wenn ich mir die Tarifwechsel Optionen im Kundenportal ansehe. Ihre Hotline hat das so auch bestätigt.

 

Daher konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Wechsel auch ohne Wegfall der Rabatte und unter Beibehaltung der aktuellen Vertragslaufzeit durchzuführen? An wen kann ich mich da wenden?

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    vor einem Jahr

    @DBMH 

     

    Jeder Tarifwechsel => Neue MVLZ , ist so, war so und wird auch so sein...

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    vor einem Jahr

    DBMH

    Gibt es eine Möglichkeit den Wechsel auch ohne Wegfall der Rabatte und unter Beibehaltung der aktuellen Vertragslaufzeit durchzuführen?

    Gibt es eine Möglichkeit den Wechsel auch ohne Wegfall der Rabatte und unter Beibehaltung der aktuellen Vertragslaufzeit durchzuführen?
    DBMH
    Gibt es eine Möglichkeit den Wechsel auch ohne Wegfall der Rabatte und unter Beibehaltung der aktuellen Vertragslaufzeit durchzuführen?

    Kurze Antwort: Nein

     

    Lang:

    Wenn du den Vertrag auswechselst, ist es eben ein neuer Vertrag. Alles was mit dem alten Vertrag zusammen steht, entfällt. Inkl. seiner Laufzeit und Rabatte. Und wird ausgewechselt mit einem neuen Vertrag, inkl. seiner neuen Laufzeit und neuen Rabatte (wenn du irgendwo welche verhandelt hast)

    Du kannst dir also über die üblichen Vertriebskanäle ein Angebot machen lassen. Ob das was dir Online angeboten wird, oder hier über die Teamies , oder über die Rückgewinnung, oder du lädst dir die Ranger nach zu Hause ein. Die Laufzeit und der Wegfall deiner alten Rabatte ist aber unumstöslich

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    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Moin moin @DBMH,

     

    du kannst einen Wechsel auf MagentaTV 2.0 machen, aber nur zu aktuellen Konditionen und mit einer neuen MVLZ . Mehr geht nicht.

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende, 

    Christoph Sch. 

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