Solved

Tarifwechsel von MagentaZuhause M Hybrid (2) zu MagentaZuhause XL Hybrid

8 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern  einen Tarifwechsel zu MagentaZuhause XL Hybrid beantragt, nachdem mir für meine Adresse diese Möglichkeit angeboten wurde.

 

Beim Bestellvorgang wurde nach der Adressprüfung folgendes angezeigt:

"An Ihrem Anschluss ist Ihr gewählter Tarif (Anm. MagentaZuhause XL Hybrid) mit der vollen Geschwindigkeit
bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload
als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss verfügbar"

 

Das hat mich natürlich sehr gefreut. Allerdings dauerte es doch recht lange, bis ich per E-Mail eine Reaktion auf die Bestellung erhielt:

"Ihr Wunschprodukt ist momentan an Ihrem Standort leider nicht möglich.

Die technischen Voraussetzungen für Ihr Wunschprodukt sind nicht gegeben. Zum Beispiel spielt es eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist oder wie viele Anschlüsse schon an der Leitung angebunden sind."

 

Nun ist an meinem Haus laut Ausbaukarte der Telekom VDSL mit 100 Mbps schaltbar. Der Hybrid-Zugang sollte kein Problem darstellen, da ich diesen ohnehin schon mit meinem vorhandenen Tarif seit Jahren nutze.

 

Als langjähriger treuer Kunde der Telekom würde ich den sehr zuverlässigen Internetzugang im technisch aktualisierten Rahmen trotz der wesentlich schnelleren Konkurrenz vor Ort gern weiterhin nutzen.

 

Darum bitte ich das nette @Telekom hilft Team, sich der Sache einmal anzunehmen und zu schauen, wo es denn nun hakt, und hoffe auf eine Lösung.

 

Beste Grüße

Hans Chojnacki

243

12

    • 8 months ago

      @Hans Chojnacki 
      Bei den Tarifangaben bin ich nun nicht ganz so fit (sind Adere hier in der THC besser), bin halt's Techniker... Zwinkernd
      Welche DSL-Anbindung hast Du denn aktuell? (ich würde vermuten: 16000 und der M-Anteil über Hybrid ( LTE ) bis 50 MBit/s)

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Genau, 16 Mbps über das Telefonkabel, bis 50 Mbps über Funk ( LTE ) Downloadgeschwindigkeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @Hans Chojnacki 
      Bedeutet:
      Aktuell bist Du Indoor vom HVT mit DSL versorgt
      Outdoor mit VDSL wäre eigentlich verfügbar, aber irgendwo gibt es am Ende der Kette doch einen Ressourcenmangel.
      Meist scheitert es am Querkabel vom MFG zum KVz .
      Ich gebe mal dem Team eine Info, sich das mal genauer anzuschauen...

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Tanja R. ,

       

      wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist wohl die Zuführung des VDSL-Signals zur Zeit nicht möglich, da die letzte Meile fürs Vectoring ausgebucht ist. Mein DSL-Anschluss hingegen reicht direkt bis in die örtliche Vermittlungsstelle und ist deshalb auch nur max. 16 Mbps schnell.

       

      In meinem aktuellen Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) ist der Funkanteil nur mit bis zu 50 Mbps Download und 10 Mbps Upload inkludiert.

      Eine vorübergehende Lösung  ist dann wohl Hybrid 5G / LTE als Turbo inkl. Backup für 9,95 € hinzuzubuchen (Mindestlaufzeit 3 Monate). Das brächte zumindest max. 300 Mbps Download und 50 Mbps Upload per Funk inkl. 5G .

       

      Gerne würde ich dann später auf MagentaZuhause XL Hybrid wechseln, sobald dies technisch möglich ist.  Kann ich mich dazu vormerken lassen?

       

      In den nächsten Tagen bin ich leider viel unterwegs. Gerne können wir dazu am nächsten Wochenende zwischen 11 Uhr und 18 Uhr telefonieren.

       

       

      Beste Grüße

      Hans Chojnacki

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Hans Chojnacki,

       

      ich danke dir für deine Rückmeldung. Das ist natürlich schade, dass ein Wechsel auf den MagentaZuhause XL Hybrid aktuell nicht buchbar ist, weil die Buchung von Vectoring nicht möglich ist. Natürlich kann sich das auch wieder ändern.

       

      Leider ist es nicht möglich, sich für den Wechsel vormerken zu lassen. Ich biete dir aber gern an, dass ich immer mal einen Blick ins System werfe, ob eine Buchung möglich ist. Sobald ein Wechsel gebucht werden kann würde ich dich informieren. Vorab müsste ich dich nur einmal legitimieren bzw. authentifizieren. Entweder ruft dich jemand von uns am nächsten Wochenende in der Zeit von 11:00 Uhr und 18:00 Uhr an oder wir schauen gemeinsam in der darauffolgenden Woche, ob wir einen Termin für ein persönliches Gespräch finden. Lass mich gern wissen, wie es für dich besser passt.

       

      Beste Grüße und noch einen entspannten Sonntagabend

      Tanja

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Tanja R. ,

       

      wir können gerne persönlich in der darauffolgenden Woche telefonieren.

       

      Beste Grüße und einen ruhigen Wochenanfang

      Hans Chojnacki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Tanja R. ,

       

      am Montag Nachmittag - also morgen -  ab 15 Uhr wäre mir ein Rückruf sehr recht, wenn es sich einrichten lässt.

       

      Beste Grüße

      Hans Chojnacki

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Hans Chojnacki,

       

      ja, das lässt sich einrichten. Du bekommst dann morgen ab 15 Uhr einen Rückruf.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Hans Chojnacki,

       

      ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir gemeinsam eine Übergangslösung für dich gefunden haben.

       

      Mein Angebot mit dem Blick ins System bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen und sollte irgendwann die Buchung des MagentaZuhause XL Hybrid möglich sein, informiere ich dich natürlich umgehend. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich gern jederzeit bei uns.

       

      Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @Hans Chojnacki,

       

      ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir gemeinsam eine Übergangslösung für dich gefunden haben.

       

      Mein Angebot mit dem Blick ins System bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen und sollte irgendwann die Buchung des MagentaZuhause XL Hybrid möglich sein, informiere ich dich natürlich umgehend. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich gern jederzeit bei uns.

       

      Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      0

    • 7 months ago

      Hallo @Tanja R. ,

       

      vielen Dank für dein Bemühen und das angenehme Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass wir so schnell eine Übergangslösung gefunden haben und du das ganze weiterhin im Blick hast.

       

      Dir noch eine angenehme Woche und beste Grüße

      Hans Chojnacki

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from