Gelöst

Tarifwechsel. Welche SIM soll ich verwenden?

vor 2 Jahren

Moin zusammen. 

Ich wechsle von MagentaZuhause M Hybrid LTE zu MagentaZuhause Hybrid 5G . Am 6.03. erfolgt die Freischaltung und ich wollte übers Wochenende schonmal alles installieren. Man sagte mir, ich sollte dazu einfach meine alte SIM aus dem Speedport Pro in den 5G Empfänger stecken. 

Jetzt ist aber mit den Geräten noch eine neue SIM mitgekommen. 

Ist das ein Fehler? Oder brauche ich tatsächlich die neue SIM für funktionierenden 5G Empfang? 

211

11

    • vor 2 Jahren

      Bitte nehme einfach die neue SIM, die alte unterstützt kein 5G und wird auch nach dem 06.03 deaktiviert werden.

      Kannst ja ausprobieren, ob es mit der alten bis zum 06.03 funktioniert.

      Es kann nichts kaputtgehen Fröhlich

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke. 

      Könnte ich mit der neuen eventuell auch schon vor dem 6. 03. LTE empfangen? Dann würde ich morgen schon aufs Dach klettern. 😬

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kann sein, weiß es aber leider nicht wirklich.

      Vielleicht kann das ein Anderer hier sagen, ob es möglich wäre.

      Du kannst es auch ausprobieren, ohne auf das Dach zusteigen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hartmann.sande 

      nimm die alte SIM und setze sie in den 5G -Empfänger, die läuft auf jeden Fall erst einmal.

      Sollte widererwartend die alte SIM deaktiviert werden, tauscht Du sie einfach am 06.03.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      hartmann.sande

      Jetzt ist aber mit den Geräten noch eine neue SIM mitgekommen. Ist das ein Fehler? Oder brauche ich tatsächlich die neue SIM für funktionierenden 5G Empfang?

      Jetzt ist aber mit den Geräten noch eine neue SIM mitgekommen. 

      Ist das ein Fehler? Oder brauche ich tatsächlich die neue SIM für funktionierenden 5G Empfang? 

      hartmann.sande

      Jetzt ist aber mit den Geräten noch eine neue SIM mitgekommen. 

      Ist das ein Fehler? Oder brauche ich tatsächlich die neue SIM für funktionierenden 5G Empfang? 


      in der Regel gibt es KEINE neue SIM. Hast Du über das Internet bestellt, dann ist das ein bekannter Fehler....

       

      was steht zum Auftrag unter www.telekom.de/auftragsstatus in den Details?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guckst du hier :

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      super... da steht kein "Versand SIM-Karte" bei Bereitstellung, d.h. eigentlich bleibt die alte Karte bestehen und bekommt nur den neuen Tarif aufgespielt...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ach, cool. Dann kann ich ja morgen mit der Kabelverlegebastelei anfangen. Danke dir. 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      super... da steht kein "Versand SIM-Karte" bei Bereitstellung, d.h. eigentlich bleibt die alte Karte bestehen und bekommt nur den neuen Tarif aufgespielt...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von