Gelöst
Tarifwechsel. Welche SIM soll ich verwenden?
vor 2 Jahren
Moin zusammen.
Ich wechsle von MagentaZuhause M Hybrid LTE zu MagentaZuhause Hybrid 5G . Am 6.03. erfolgt die Freischaltung und ich wollte übers Wochenende schonmal alles installieren. Man sagte mir, ich sollte dazu einfach meine alte SIM aus dem Speedport Pro in den 5G Empfänger stecken.
Jetzt ist aber mit den Geräten noch eine neue SIM mitgekommen.
Ist das ein Fehler? Oder brauche ich tatsächlich die neue SIM für funktionierenden 5G Empfang?
211
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
528
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Bitte nehme einfach die neue SIM, die alte unterstützt kein 5G und wird auch nach dem 06.03 deaktiviert werden.
Kannst ja ausprobieren, ob es mit der alten bis zum 06.03 funktioniert.
Es kann nichts kaputtgehen
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke.
Könnte ich mit der neuen eventuell auch schon vor dem 6. 03. LTE empfangen? Dann würde ich morgen schon aufs Dach klettern. 😬
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann sein, weiß es aber leider nicht wirklich.
Vielleicht kann das ein Anderer hier sagen, ob es möglich wäre.
Du kannst es auch ausprobieren, ohne auf das Dach zusteigen
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hartmann.sande
nimm die alte SIM und setze sie in den 5G -Empfänger, die läuft auf jeden Fall erst einmal.
Sollte widererwartend die alte SIM deaktiviert werden, tauscht Du sie einfach am 06.03.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt ist aber mit den Geräten noch eine neue SIM mitgekommen. Ist das ein Fehler? Oder brauche ich tatsächlich die neue SIM für funktionierenden 5G Empfang?
Jetzt ist aber mit den Geräten noch eine neue SIM mitgekommen.
Ist das ein Fehler? Oder brauche ich tatsächlich die neue SIM für funktionierenden 5G Empfang?
in der Regel gibt es KEINE neue SIM. Hast Du über das Internet bestellt, dann ist das ein bekannter Fehler....
was steht zum Auftrag unter www.telekom.de/auftragsstatus in den Details?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guckst du hier :
Antwort
von
vor 2 Jahren
super... da steht kein "Versand SIM-Karte" bei Bereitstellung, d.h. eigentlich bleibt die alte Karte bestehen und bekommt nur den neuen Tarif aufgespielt...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ach, cool. Dann kann ich ja morgen mit der Kabelverlegebastelei anfangen. Danke dir. 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
super... da steht kein "Versand SIM-Karte" bei Bereitstellung, d.h. eigentlich bleibt die alte Karte bestehen und bekommt nur den neuen Tarif aufgespielt...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von