Tarifänderung im Kundencenter mit fraglichem Hinweis
5 months ago
Hallo!
Seit knapp 10 Jahren habe ich einen Glasfasertarif bei der Telekom gebucht. Läuft wie geschmiert, alles bestens also!
Wenn ich aber die Geschwindigkeit im Kundencenter ändern will steht da was von wegen:
Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar.
Der Glasfaser-Ausbau wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 14.03.2025 und dem 03.04.2025 an der Adresse XXXXXXXXXXX, 0000000 XXXXXXXXXXXX, XXXXX erfolgen.
Vor einigen Tagen habe ich schonmal nachgeschaut und ihr könnt es schon erraten.. wieder dasselbe Spiel, der erste Tag von der "von-bis"-Angabe ist immer der nächste Tag an dem ich da nachschaue. Heißt also, wenn ich am 20.3. vorbeischauen würde, würde da höchstwahrscheinlich 21.3. stehen.
Kann mir jemand erklären seit wann und wieso das so ist? In der Vergangenheit habe ich schon oft meinen Tarif angepasst aber diese Hinweismeldung ist mir noch nie begegnet. Vor allem da sie irreführend ist. Alle Anschlüsse wurden schon längst auf GGS umgestellt, Glasfaser beziehe und benutze ich schon seit einer Dekade. Das einzige was ich noch nicht habe ist die Option auf den 2Gbit-Tarif (glaube bis dato gibt es nur einige wenige Pilotstädte die das grad eingeführt haben). Also was wird da umgebaut?
Wenn ich auf "Weiter" klicke kann ich ganz normal den Tarif buchen den ich möchte. Trotzdem ploppt dann das hier auf:
Haben Sie einen bestehenden Telekom Internetvertrag?
Ja
Verfügbare Produkte anzeigen
Danach komme ich halt zur ganz normalen Tarifauswahl, wo ich sämtliche Glasfasertarife bis 1Gbit auswählen kann.
Hat das hier jemand anderen auch verwirrt? Bitte um Rückmeldungen!! 😀
129
0
15
This could help you too
6 years ago
169
0
1
4 months ago
82
1
0
198
0
2
443
0
1
712
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.