Gelöst

Techniker findet den Telefonmasten nicht

vor 4 Jahren

Hallo in den Chat,

ich war bis vor fünf Monaten ein begeistertet TELEKOM Fan. Nun gehöre ich zu dem Kreis der erbosten Kundschaft und bin  von der Handlungsunfähigkeit der TELEKOM Deutschland GmbH sehr überrascht.

 

Wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft, das an oberirdischen Telefonmast angeschlossen ist. Nach einem Windsturm wurde die Leitung abgerissen und ich war mir sicher das es für Telekom kein Problem ist diese instandzusetzen. Meine ersten Störungsmeldungen seit Januar dieses Jahres über die Hotline 0800 3301000 verliefen im Sande. Ende April war ich endlich mal schlau und habe mir die Störungsnummer geben lassen (steht in meinem Profil).

 

Nun versucht die Zentrale in Leipzig seit dieser Zeit die Masten in meiner Straße zu finden :-))))

Die Anlage sei angeblich so alt, dass es keine Dokumentation der Verteiler und der Masten gibt (OK, das kann schon sein, aber dank der Abrechnung von dem Vorbesitzer, sehe ich das nicht mehr so)

 

Über die Hotline 0800... habe ich gestern erfahren, dass ein Techniker vor Ort war und die Masten nicht gefunden. Der sollte mich doch anrufen, wenn er vor Ort ist, damit ich ihn an die Hand nehmen kann? Nicht erfolgt. Ich habe jetzt die Telekom Dose am Masten fotografiert , samt der Masten in der Strasse, um der Telekom weiter entgegen zu kommen (weil hier einfach keine Grundversorgung Gewährleistet ist) aber ich kann das Bildmaterial nicht digital übertragen, sondern laut der 0800... in Papierform an die Zentrale in Bonn per Post schicken... und das im 21 Jahrhundert....ist das alles so gewollt?

 

Mit besten Grüßen

 

 

IMG_20210504_175556.jpg

IMG_20210504_175606.jpg

IMG_20210504_175616.jpg

IMG_20210504_175545.jpg

1125

16

    • vor 4 Jahren

      @1komma5 ist doch ein Witz oder? ich hole mal das Team

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @1komma5,

      vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich unseren Fachbereich
      mit allen Informationen erneut kontaktiert. Kommenden Dienstag werde ich mich wieder zum Stand der
      Dinge bei Ihnen melden, parallel werde ich auch den Hybrid-Tarif für Sie buchen.

      Hier habe ich noch die versprochenen Links bezüglich Glasfaser:

      http://www.telekom.de/glasfaser/glasfaser-fuer-eigentuemer

      http://www.telekom.de/glasfaser/glasfaser-an-ihrem-wohnort

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @1komma5,

      wie gerade besprochen, wird hier noch geprüft, ob die Oberirdische Leitung noch in Betrieb genommen
      werden kann. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie neue Informationen haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @1komma5,

      da bin ich wieder. Leider ist der Anschluss, wie besprochen, über uns nicht buchbar.
      Was die oberirdische Leitung betrifft, sind die Kollegen der Technik Netze mit im Boot
      und werden sich bei Ihnen melden.

      Haben Sie schon Kontakt zu den Kollegen des Bauherren-Service gehabt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich würde denen die GPS-Daten geben. Oder am besten gleich den google maps Link um direkt dorthin navigieren zu können.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich würde alles mögliche tun um zur Lösung zu kommen. Mir als Neuling stellen sich folgende Fragen: Wem teile ich die GPS Daten mit? Kann diese Person was mit den Daten anfangen, wenn schon diese die Straße (GoogleMaps abgebildet) mit den Masten nicht findet? Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @1komma5,

      das klingt doch alles recht bizarr. Besorgt Gut das Sie die Störungsnummer haben, ich kümmere mich um die Angelegenheit.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @1komma5,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch. Die Kollegen aus Leipzig wissen nun Bescheid und wenden sich an den Techniker, damit dieser Sie kontaktiert.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      763

      0

      1

      vor 5 Jahren

      in  

      307

      0

      1

      vor 5 Jahren

      in  

      355

      0

      3

      Gelöst

      1924

      0

      4